Bildschirmhelligkeit festlegen

L

lonlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Gemeinde.
Bei meinem P20 Pro ändert sich laufend die Helligkeit. Wie kann ich die festlegen?
Über konstruktive Antworten bin ich dankbar.
 
Unter EInstellunge/Anzeige kannst Du die Automatik deaktivieren
 
Aber nur bis zum nächsten Neustart. Danach ist sie wieder aktiv.
 
Das ist ein Problem, welches sich schon lnge hinzieht.
unter der automatischen helligkeit wird sinnlos geregelt u nch neustart alles wieder dunkel,trotz Voreinstellung manuell
 
Ja hab ich auch bemerkt. Kann man das nicht irgendwie ändern?
 
Nein.
 
Was mich nahezu täglich ärgert, das man jetzt (seit Android 8)? die automatische Helligkeit nicht mehr in der Schnellstartleiste integriert hat. Ist jetzt kein Huaweispezifisches Problem, aber warum man etwas praktisches einfach umständlicher machen muss versteh ich nicht so recht.
 
Ein Klick auf Einstellungen, einer auf Anzeige, einer auf automatische Helligkeit. Uff. Da kommt man echt ins Schwitzen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@Peterflorea
Da kann ich jedem nur "Tiles" empfehlen.

Mit der App lassen sich so gut wie alle Optionen wieder in die Leiste integrieren
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
sound67 schrieb:
Ein Klick auf Einstellungen, einer auf Anzeige, einer auf automatische Helligkeit. Uff. Da kommt man echt ins Schwitzen. ;)
Es geht sogar mit einem Klick weniger ;)

Ein langer Druck auf die Quick-Settings-Kachel "Auto-Drehen" führt direkt in das Einstellungs-Untermenü "Anzeige", wo man dann die automatische Helligkeit (de-)aktivieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und Peterflorea
sound67 schrieb:
Ein Klick auf Einstellungen, einer auf Anzeige, einer auf automatische Helligkeit. Uff. Da kommt man echt ins Schwitzen. ;)
Wenn etwas durch Updates oder sonstiges deutlich schlechter im Komfort geworden ist dann kann das sehr wohl im Alltag störend sein. Vor allem wenn ich bei voller Sonneneinstrahlung diese ganzen Menüpunkte fast blind durchgehen muss stört das gewaltig. Weil das P20 pro leider keine so gute ablesbarkeit bei Sonnenschein hat.
 
@Peterflorea
Im Entwickler Modus Lesbarkeit bei sonnenlicht verbessern versuchen
 
GigaTom schrieb:
Aber nur bis zum nächsten Neustart. Danach ist sie wieder aktiv.

Auf meine Nachfrage dazu, hatte mir Huawei vor einigen Wochen dies geantwortet.

Die automatische Helligkeit wird automatisch neuausgerichtet als Energiesparmaßnahme um den Akku zu schonen. Derzeit gibt es keine Möglichkeit dies auszuschalten, jedoch kann ich dies als Vorschlag weiterleiten, wenn du das möchtest.
 
Hallo Gemeinde
Das hat mich auch genervt weil es mir ab und zu viel zu dunkel war Jetzt verwende ich die App Velis Auto Brightness und bin glücklich damit.
Habe mir ein eigenes Helligkeitsprofil erstellt und das verwende ich jetzt.
 
Hallo,

es gibt ja die Option "Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern" (Entwickleroptionen) was bewirkt diese denn genau? Wird die Helligkeit im Auto-Modus geboostet? Gibt es eine Möglichkeit bei dem Helligkeitsschieberegler die Prozent anzeigen zu lassen?
 
Eine Prozentangabe gibt es nicht.
Wenn du ein P20 Pro hast, kannst Du auch selber schauen was passiert, wenn Du die Option Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern aktivierst.

Diese Option bewirkt das, was die Angabe mitteilt. Die Lesbarkeit bei Sonnenlicht verbessern. Bedeutet nach meiner Erfahrung: Dass die Helligkeit etwas angehoben wird und auch der Kontrast.
Ich nutze diese Option nicht mehr, da der Unteeschied nicht soo groß ist.
 
Der Sensor bzw die Regelung ist doch da
Screenshot_20190302-105025.png
[spoiler/]
 
  • Danke
Reaktionen: putzi168 und Xanoris
Einerseits fehlt mit die Prozentanzeige am Schieberegler und einerseits ein Haken um auf Auto-Helligkeit umzuschalten.
Bei direkter Sonne will ich direkt auf Auto umschalten, damit er die Lesbarkeit weiter verbessert und wenn ich dann in Innenräumen bin, möchte ich auf mein voreingestelltes Level (zb. 75%, Auto wieder aus).
Ja das ist jammern auf hohem Niveau, aber jedes mal wegen Auto-Helligkeit in die Anzeigeeinstellung?
 
@ContreK Prozente sind dort nicht einstellbar
Du hast nur die Leiste zum verschieben.
Das andere geht nur über die Einstellungen - Anzeige
 
Das ist doch eine Lernende Helligkeit. Bedeutet, ich reguliere am Anfang von Hand nach- dauert eine Sekunde- danach brauche ich das nicht mehr machen. Holt ihr euch dafür tatsächlich eine App???
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und manupot

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
256
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
8
Aufrufe
3.157
Gienchen
Gienchen
Zurück
Oben Unten