Galaxy Note 9 Vorbereitung zum Rooten

McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
127
Wer kann mir sagen, wie ich in den Download-Modus gelangen kann? So wie beim Note 8 funktioniert es nicht mehr.
ich möchte mich sicherheitshalber auf das Rooten vorbereiten.
Bei XDA steht zwar einiges über TWRP zu lesen, aber der Titel sagt [Inoffiziell] und der Downloadlink wurde zurückgezogen.
Und die Beschreibung:
• Reboot your device to download mode.- Hold [VOLUME DOWN] + [BIXBY] + [POWER] for approx. 15 seconds.- Read the warning carefully.
passt zum Note 8, klappt jedoch beim Note 9 nicht.
 
Mutig, mutig sag ich nur ein nagelneues Note9 gleich zu rooten.
Respekt.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: beef1972
Versuch es einfach nochmal. Handy aus, Bixby Volume Down und Power nacheinander gedrückt halten.
 
@McIcke

Power, Bixby und Leiser-Taste funktionieren aber einzeln einwandfrei?
[doublepost=1535034212,1535034041][/doublepost]@McIcke
Muss aber gehen, siehe XDA:
After a series of button combinations, Charger plug/unplugs - Managed to push it into download mode and flashed the stock rom again.
The TWRP TAR doesn't work, and if you have any other suggestions, let me know.

[TESTING][RECOVERY][UNOFFICIAL]TeamWin Recovery Project 3.2.3-0 - Post #14

Nach mehrmaligen drücken der verschiedenen Tastenkombinationen und Ladegerät anschließen/trennen kam er in den Download Modus
 
Naja habe Google auch schon gefragt, bei XDA bin ich Stammkunde, aber so wirklich würde ich noch ein paar Tage warten, Vielleicht Explodiert der 4000er ja auch:blink: Aber der DL Modus wird der selbe sein. Glaube nicht das Samsung da jetzt was geändert hat. Meins kommt morgen und ich werde direkt mal in den DL gehen. Handy aus, Bixby+Volume Down+ Power, schön nacheinander und dann gedrückt halten, so wird es sein:rolleyes2:
Fahr das Ding runter und versuch es nochmal, beim N8 kannst du ja auch direkt im eingeschaltetem Zustand in den DL wechseln, vielleicht ist es ja das was beim N9 nicht mehr geht.:confused2:
[doublepost=1535034656,1535034213][/doublepost]@McIcke Schalte es aus und versuch es nochmal, siehe meinen letzten Post.
Power off sollte immer gehen, könnt ja auch die Firmware defekt sein. Geb mal Bescheid
[doublepost=1535034854][/doublepost]Mit Firmware defekt meine ich, Booten in den DL bei Power off
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Polymorph
Ich habe eine Reihe Programme, die eben nur mit Rootrechten funktionieren, und auf die will ich nicht verzichten.
@bartx
kein Erfolg!
 
@McIcke
schau mal den Anfang von Post #4
 
How to reboot into Download Mode and Recovery Mode on the Galaxy Note 9

1. TURN OFF

Die heutigen Smartphones sind ja Computer, es heißt noch lange nicht, wenn der Bildschirm schwarz ist und der berühmte Summer kommt das die Kiste aus ist, wartet einfach mal eine kurze Zeit.
Danach, Bixby (halten) dann Lautstärke leiser (halten+Bixby versteht sich) und dann Power on (auch halten, alle zusammen und nach und nach. ES GEHT:thumbsup: Direkt aus der Firmware heraus geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McIcke und 398580
In den Recovery-Modus komme ich, allerdings nach alter Note 8 Weise. Die Beschreibung bei TAS funktioniert nicht.
Und der Versuch mit dem Download-Mode bringt nur das wiederholte Erscheinen des Samsung-Logos und Ausschalten mit Vibration.
Übrigens, beim Ausschalten des Gerätes kommt auch eine längere Vibration, als Zeichen, daß wirklich ausgeschaltet wurde. Auch durch eine längere Wartezeit wird es nicht ausgeschalteter :D
 
@McIcke ich würde bei Samsung nachfragen......
 
@fossi33
und keine Antwort bekommen.

Zu 99.9% ist das vorgehen genau so wie beim S8, S9 und Note8.
Warum es bei @McIcke nicht klappt ist eine gute Frage.
 
Recovery: Bixby + Volume up+ Power gleichzeitig - funktioniert.
Download: Bixby + Volume down + Power ==> Bootloop solange die Tasten gehalten werden. Test für 60 sec durchgeführt, kein Erfolg.
 
@McIcke
noch mal nachgefragt, die Leiser Taste funktioniert bei laufendem Gerät aber?
 
Tasten einzeln funktionieren zweckentsprechend
 
@McIcke
mal
Lauter + Leiser + Power + Bixby
gedrückt gehalten bei ausgeschaltetem Gerät?
 
habe ich auch mal probiert. Kein Erfolg.
Ich werde mal selbst nach Kleinmachnow zum Samsungservice fahren und das Gerät vorstellen.
 
@McIcke
da bin ich ja mal gespannt.
 
Ich auch, ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
 
Ich habe diese Info

Getting into download mode for N9 is now different...

Turn off phone and disconnect cable

Hold Vol Down + Bixby and then connect cable, and the phone will boot directly to download mode.

Ohne Gewähr
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke, Rintenfinten, amorosa und 3 andere

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
596
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
579
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten