Neuling braucht Hilfe zum Flashen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lino

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich bin neu hier und will mein Defy flashen.
Jetzt habe ich schon viele Themen darüber durchgelsen, aber ich hab trotzdem noch einige Fragen. Entschuldigung, falls die Fragen schon oft gestellt wurden, aber ich werde einfach nciht schlau, und um sicher zu gehen, frage ich lieber mal nach.:blink:

Also ich möchte mein Defy flashen und die Finland ROM draufziehen.
1. Muss ich rooten um zu Flashen oder ist kein Root notwendig ?
2. Ich hab gelesen, dass ich vor dem flashen und danach einen Full Wipe machen muss. Stimmt das ? Wenn ja, wie geht das ?
3. Was mache ich wenn Android 2.2 von Motorola bereitgestellt wird ? Einen DOwngrade und dann das die ofizielle ROM flashen ?
4. Das FLashen kann ich dann nach dieser Anleitung machen ? https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html
5. Sonst irgendwelche Tipps ? :biggrin:

Danke schonmal :thumbsup:
Lino
 
Lies die Stickys und die jeweiligen Threads zu den ROMs, da stehen alle Informationen die du brauchst und wenn du eine Frage zu einem speziellen ROM hast frag sie in dem Thread dazu ... :thumbdn:
 
Heyho,

zu 1.: Nein du musst nicht zwingend Root sein um zu Flashen! Es sei Dir aber gesagt, dass vorher ein Backup mit CLockwork Mod zu machen NIE verkehrt ist!
Sprich dafür brauchst du Root und Clockwork Mod. Zum Flashen an sich nicht!

zu 2.: Ja.

Akku raus, wieder rein. Volume Down drücken und Power (beide halten) bis ein Android Männchen erscheint. Dann (je nach FW Version) unten rechts auf das Display tippen oder (wenn du schon Froyo hast) VOlume up und Volume Down gleichzeitig drücken. In dem folgenden Menü kannst du Wipen!

zu 3.: Kannst du dann einfach rüberflashen. Ein Downgrade wird wohl nicht nötig sein.

zu 4.: Ja befolge bitte genau die Anleitung und achte auf einen vollen Akku.

zu 5.: Wie bei 1. gesagt, mach vor dem Flashen n Clockwork Backup!!

Greetz
Johnny
 
  • Danke
Reaktionen: Lino
Perfekt, Dankeschön :thumbsup:

Lino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
Zurück
Oben Unten