Custom ROMs bearbeiten

A

azko

Gast
Hallo, ich nutze derzeit die Redux ROM! Doch würde gerne ein paar apps entfernen, da ich diese nicht benötige und dafür andere hinzufügen :) weiß jemand wie das geht?

Auch würde ich gerne die gespeicherten wallpaper entfernen!

Ich hab die apps in der zip Datei entfernt, aber dadurch kam ich beim android einfuhrungsguide nicht mehr weiter :)

Gruß
 
nutz mal die suche...

da du s-off haste kannste apps mit titanium backup (da auf sichern/wiederherstellen,dann lange auf app klicken&deinstalliern wählen) entfernen oder mit systemapp-remover. beides im market zu finden...
 
Würde es hald gerne dann per. Zip flashen können :)

Danke werde es mir ansehen :)
 
kannst die apk´s aus der zip löschen bevor du sie flashst. musst dann aber glaube die verification abschalten. inwiefern bleibste denn beim einrichtungsassistent hängen?
 
du hast vermutlich die benötikte apk für die ersteinstellung gelöscht.
welche hast du denn alle gelöscht? dann könnte man es evtl besser nachvollziehen. ich bearbeite die roms auch immer auf die art.
 
Ich kann nicht auf den androiden klicken, nach der sprachauswahl
 
was haste denn alles rausgenommen?
einige sachen müssen drin bleiben ;)
hast du dein launcher gelöscht^^? dann passiert sowas
 
- DownloadProvider.apk
- DownloadProviderUI.apk
- GoogleBackupTransport.apk
- GoogleCalenderSyncAdapter.apk
- GoogleContactSyncAdapter.apk
- GoogleFeedback.apk
- GooglePartnerSetup.apk
- GoogleQuickSearchBox.apk
- GoogleServicesFramework.apk
- Maps.apk
- MarketUpdater.apk
- Talk.apk

Die hab ich alle rausgenommen :D
 
talk.apk darfst du nicht entfernen. Sonst kannst du auch keine Apps mehr aus dem Market laden. Und glaube auch andre Sachen gehen nicht mehr.
 
Glaub bis auf maps hättest da glaub gar nix davon löschen dürfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
talk und maps kannst löschen. alles andere nicht
 
oif schrieb:
talk und maps kannst löschen. alles andere nicht

normal darfst du talk nicht löschen, da es auch vom market verwendet wird. hatte das zu zeiten meines galaxys auch mal gelöscht und dann funktinierte der market nicht mehr.
 
Komisch. Ich habs bis jetzt immer gelöscht und alles funktionierte. Einfach ausprobieren.
 
- GoogleCalenderSyncAdapter.apk (drin lassen, wenn dein kalender mit google gesynct werden soll)(löschen funzt)
- GoogleContactSyncAdapter.apk (lass ich immer drin wegen meiner kontakt sync mit google)(löschen funzt)
- GoogleServicesFramework.apk (drin lassen wenn eines der oberen beiden gesynct werden soll)(löschen funzt)
- Maps.apk(löschen funzt)
- Talk.apk (löschen funzt ohne market probleme ;) )

die oberen kannste ohne bedenken löschen, diese drei hier NICHT:

- DownloadProvider.apk(sollte drin bleiben)
- DownloadProviderUI.apk (sollte drin bleiben)
- MarketUpdater.apk (sollte drin bleiben)

bei den anderen achte darauf was ich hinter geschrieben hab :)

mfg
curf
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was ist der downloadprovider ? Ist das die Apple mit dem grünem Pfeil? Wenn ja dann hat es bei mir da noch nie was angezeigt :D und market nutze ich selten

Kann ich dafür andere apps in denn app Ordner der. Zip-Datei ziehen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2.177
CountZ
C
HeartFist
  • HeartFist
Antworten
11
Aufrufe
2.657
m0nn3
m0nn3
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten