Unlock Bootloader Xiaomi Poco F1

schon jemand ausprobiert ?
Gibt im Netz unterschiedliche Aussagen wie lange die Wartezeit seitens Xiaomi ist (alles dabei von 3Tagen bis zu 2 Monaten)

Laut dieser Anleitung soll das Ganze in 5min erledigt sein :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Alfred01
Ich werde es vorerst nicht probieren alleine schon wegen Gewährleistung.
 
Beim Note 5 sind es 15 Tage, aber 2 Monate sind schon eine Nummer.

Ich bin kein Bastler und werde es so lassen wie es ist, da ja auch die Google Cam läuft.
 
Alfred01 schrieb:
Daran ändert eigentlich ein offener Bootloader nichts...ist wohl eher eine schöne Ausrede für den Händler.
Garantie von Xiaomi ist davon unebrührt (außerhalb von D natürlich nur relevant)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
gute Nachricht direkt vom Pocophone-Produktchef :D

upload_2018-9-4_13-34-2.png
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, MarkusK, reinold p und 3 andere
Gute Neuigkeiten, aber ich lasse die Korken erst knallen, wenn es auch wirklich der Fall ist. Habe schon zu oft derartige Versprechungen seitens Huawei gelesen und bin daher etwas skeptisch.
Andererseits würde es gut in die Ankündigung von Pocophone passen, da sie ja den Kernel Source veröffentlicht haben.
Freuen würde es mich auf jeden Fall und wäre eine gute Sache für die Rom-Köche da draußen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Habe zwar selbst keinen Bedarf aber super Sache die Reden nicht nur sondern tuen was.
 
@MarkusK
wurde bereits durch einige Leute bei XDA (1, 2) bestätigt.
Scheint also wirklich so umgesetzt worden zu sein ;)

@Alfred01
bringt ja momentan auch noch nix ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und MarkusK
Bis du deins bekommst geht das.:thumbup:
 
Poco F1 Bootloader Unlock, Mi Unlock Status prüfen.
Einstellungen -> System & Gerät / Weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen -> MiUnlock Status
Entwickleroptionen -> OEM-Entsperrung zulassen

in Miflash Unlock Tool mit Mi Account anmelden.
Poco F1 in Fastboot starten (Power+Vol-), Poco F1 über USB mit PC verbinden -> Unlock Button drücken
danach wird eine Wartezeit von 66 Stunden gestartet

mein Screenshot zeigt im Miflash Unlock Tool noch eine Restzeitt von 4 h von der gesamten 66 h Wartezeit
 

Anhänge

  • Mi Unlock-Status.jpeg
    Mi Unlock-Status.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 816
  • Mi Unlock Poco F1.JPG
    Mi Unlock Poco F1.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 839
  • Danke
Reaktionen: chgiceman, MarkusK und ger_kar
Puh... 66h. Na heute Abend mal sehen ob ich es dann behalten werde. Falls ja, wird der Timer dann auch zeitnahe gestartet ^^

Man stößt den Unlock dann über das Tool an und das Handy lässt dann den Countdown laufen, ja? Wieso genau muss man bei Xiaomi noch warten?

offtopic:
Was ist eigentlich mit dem Alfred01 passiert, der hier so fleißig am Posten war?
 
@bl3d2death

....auch offtopic:
Ich vemisse ihn nicht:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
@bl3d2death: Der BL wird gesperrt, damit nicht irgendwelche Händler (vor allem in China) den Geräten andere (Spionage-)Software mit auf den Weg geben.
Alfred01 hat aufgrund Unstimmigkeiten mit einem Moderator seinen Hut genommen. Ob man ihn nun vermisst oder nicht, darf man aber gerne für sich behalten, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: DHGE, SaschaKH, Cua und 3 andere
Ich bin gerade dabei und will den BL meines Poco's entsperren. Ich habe dabei die Anleitung von AlicaFabienne befolgt, das Mi Unlock Tool als Administrator gestartet, mein Poco im Fastboot gestartet und mit dem PC verbunden. Aber der Unlock-Button ist ausgegraut. Woran liegt das?
 
sind in den Entwickleroptionen USB-Debugging und OEM-Entsperrung aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@MarkusK
erkennt das Unlock Tool überhaupt Dein Poco ?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@AlicaFabienne: Ja
@der_Kief: Woran sehe ich, dass das Tool das Poco erkennt? Da steht immer "not connectet to the Phone" und ich kann nicht entsperren (ausgegraut).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
749
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
3
Aufrufe
896
Mikehop
Mikehop
Zurück
Oben Unten