[Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst?

@heinzl
Da du mich inspiriert hast, kann ich mirs nicht verkneifen. Ich hab ne Alternativapp für Outdoorfreaks :D

By the way: warum macht die Bayer AG (das sind die Pillenhersteller!?) eine Wetterapp :confused2:
 

Anhänge

  • Wetterstation-Edelrost-Gartendeko-Wetterstein-Hangetafel-_57.jpg
    Wetterstation-Edelrost-Gartendeko-Wetterstein-Hangetafel-_57.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: derstein98
@MasterOfSamsung Weil die Landwirte gute Kunden sind (wir wollen das nicht genauer wissen .. ;) ) und man sie bei Laune halten muss. Da gibt's noch mehr:
Agrar Apps

Hier im Thread aber ein wenig offtopic ;).
 
Ich verstehe Weather Timeline aber immer noch nicht bzgl. der Provider, wieder merkwürdige Dinge angezeigt, siehe Screenshot.

Richtige Temperatur wäre 11-13 Grad gewesen, was die nächsten 8 Wetterstationen auch so angaben, zudem in WetterOnline auch korrekt (in WeatherPro dagegen ebenfalls zu warm).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180901-095126_Weather.jpg
    Screenshot_20180901-095126_Weather.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 237
Ich nutze "Today Weather"

gefällt mir mit abstand am besten. viele widgets. Datenquellen sind Accuweather.com, Aerisweather.com, Dark Sky, Yr.no, Weather Company Data (einige davon nur in der premium-Version)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@barracuda79 Leider auch in der Pro-Version mit Datentrackern nicht zu knapp ;). Und wenn man die Tracker per Firewall blockt, wird es erst recht weiter häufig versucht. (So mein letzter Test)
 
Ich benutze Daily Board und würde gerne wissen, welcher Wetterdienst dafür verwendet wird. Kann ich diese Info hier bekommen ?
 
@bansheeat Hallo, früher hat Samsung einen Vertrag mit AccuWeather gehabt.

Seit dem Galaxy S8 kommen die Daten für die Wetter App von "The Weather Company". Ich würde davon ausgehen, dass diese Daten dann auch in Daily Board verwendet werden - ein zusätzlicher Provider ergibt ja wenig Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: bansheeat und hagex
Danke 😊
 
barracuda79 schrieb:
Ich nutze "Today Weather"

gefällt mir mit abstand am besten. viele widgets. Datenquellen sind Accuweather.com, Aerisweather.com, Dark Sky, Yr.no, Weather Company Data (einige davon nur in der premium-Version)
Nutzt du die app noch und wenn ja, welchen Wetter Dienst hast du eingestellt?
Finde die app sehr gut.
 
@Jorge64 ja ich nutze die App immer noch. Als Wetterdienst,habe ich Here.com eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@barracuda79 :
Prima,vielen Dank.
Werde dann auch here.com ausprobieren.
Hatte jetzt paar Tage Dark Sky ausgewählt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist here.com denn eher zu empfehlen als Dark Sky?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
@Jorge64 nichts zu danken
also ich fand here.com am genauesten und bin dabei geblieben. Waren die Voraussagen mit dark sky nicht so genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@barracuda79 :
Here.com scheint auch hier bei mir ziemlich genau zu sein.
Minimal genauer wie dark sky.
Aber da dark sky ja ab nächstem Jahr nicht mehr geht, ist es gut eine alternative zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
@Jorge64 @barracuda79
Wo kommwn denn die Daten her bei der Here-API?

Die sind doch kein eigener Wetterdienst ...?
 
@holms :
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo könnte ich das sehen?
Habe es bei today weather eingestellt (siehe Screenshot), ist da mit Premium Version auswählbar.
Hatte mal versucht bei Google was zu here.com zu finden in Zusammenhang mit Wetter, und nur das gefunden :
Advanced Weather Data & Information| Autonomous Cars | HERE
 

Anhänge

  • Screenshot_20200818-111347_Today Weather.jpg
    Screenshot_20200818-111347_Today Weather.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: barracuda79 und holms
@Jorge64 wieso geht denn "dark sky" bald nicht mehr? wußte ich gar nicht.
ich mag halt die widgets von today weather auch sehr. ich habe schon ewig das Widget mit der Uhrzeit und der 5Tage-Vorhersage auf dem Homescreen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
barracuda79 schrieb:
@Jorge64 wieso geht denn "dark sky" bald nicht mehr? wußte ich gar nicht.
Apple hat Dark Sky gekauft und die Unterstützung der Android App mit August 2020 eingestellt.
Die API Unterstützung bleibt bis 2021 erhalten, bis dahin können Drittanbieter die Daten von Dark Sky nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: nik, barracuda79 und Jorge64
@barracuda79 :
Das widget nutze ich auch 😀.
Wegen dark sky :
Ist so wie @stetre76 geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: barracuda79
@Jorge64 Here.com hält sich wohl ziemlich bedeckt intransparent, was die Datenquellen betrifft... Hab nur mal irgendwo einen Hinweis zu NWS gesehen, das bringt uns in Deutschland wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
578
Motorola
Motorola
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
346
ltmajortom
ltmajortom
H
  • H3rby
Antworten
11
Aufrufe
1.245
H3rby
H
Zurück
Oben Unten