Sprachwahl 2.2.1

P

Patpatolino

Neues Mitglied
0
Servus:)

Wie der titel schon sagt, geht es um die moto sprach wahl mit dem got froyo.

Ich hab die unter 2.1 intensiv verwendet, da sie für meine verhältnisse richtig gut funktioniert hat. Hab schon hier irgendwo gelesen das sie bei keinem mehr funktioniert.

Gibt es eine alternative? Oder kann man sie doch irgendwie zum laufen verbringen?
 
also bei mir läuft die sprachwahl auch im GOT Froyo sehr gut.

egal ob ich namen darüber auswähle, sms dikitiere oder ein navigationsziel eingebe in 90% der fälle erkennt mein stein meine befehle sofort =)
 
Ich habe in 2.2.1 GOT Froyo zwei Menüeinträge, Sprachbefehle und Sprachsuche. Sprachbefehle ist das, was auch unter 2.1 vorhanden war, Sprachsuche hab ich hier mit 2.2.1 neu reinbekommen.
Sprachsuche (scheint das Dingens von Google zu sein, oder?) funktioniert tadellos (allerdings nur auf Englisch, wie ich das sehe), Sprachbefehle funktioniert hier gar nicht. Das Fenster geht auf, und dann schließ es sich paar Sekunden wieder.

Mein Blauzahn-Headset hat einen Anruf-Knopf. Wenn ich den drücke, dann gehen immer die Sprachbefehle auf, um einen Anruf zu tätigen oder sonstige Kommandos entgegen zu nehmen. Das geht ja nun nicht mehr. Kennt einer von euch einen Weg, wie man diesen Blauzahn-Befehl auf die funktionierende Sprachsuche umbiegen kann?
 
Oh sorry mein fehler, ich meine natürlich auch die “sprachbefehl app“.
Ich glaub unter 2.1 hieß sie noch sprach wahl. Aber ihr wisst was ich meine :)

Edit und sehr verwunderlich das bei dir die google sprachwahl funzt, weil die ja zur zeit nur englische kommandos erkennt.
 
Patpatolino schrieb:
Edit und sehr verwunderlich das bei dir die google sprachwahl funzt, weil die ja zur zeit nur englische kommandos erkennt.

Richtig, und ich kann Englisch ;-)
 
Lizard85 schrieb:
also bei mir läuft die sprachwahl auch im GOT Froyo sehr gut.

Das glaube ich Dir nicht so recht.:scared:
 
Ich glaube das genauso wenig wie du :) deswegen will ich die von motorola haben weil die meiner meinung gut funktioniert hat, und ich finde nicht das die von google funktioniert, und ich kann auch englisch ;) er erkennt kaum den befehl ich ihm sag, egal wie schwul ich ihn ausspreche.

Mfg
 
Hallo,

ich habe CM6 auf meinem Stein installiert und wollte die Sprachwahl testen. Ich habe ja kein problem damit, dass ich die Befehle auf englisch sprechen muss, aber dass ich auch meine Kontakte englisch aussprechen muss ist doch etwas merkwürdig. Ich habe alles mögliche auf deutsch gestellt in den einstellungen und die Hilfe, wenn ich die sprachwahl öffne ist auch deutsch (z.b. "Max Schmidt anrufen").

Was muss ich tun, damit ich wenigstens die Kontakte deutsch aussprechen kann?

Gruß
KungFuZius
 
ja, das habe ich auch schon gefunden. Damit kann man leben, aber interessant dass die Sprachwahl app (VoiceDialer.apk) das nicht gescheit hinbekommt.
 
KungFuZius schrieb:
Was muss ich tun, damit ich wenigstens die Kontakte deutsch aussprechen kann?

Gruß
KungFuZius

2. Lösungsversuch:

Menue ---> Einstellungen ----> Anwendungen ----> Anwendungen verwalten ----> Sprachsuche anklicken und "Daten löschen" auswählen. Danach müsste es gehen.
 
es geht ja um die sprachwahl nicht um die sprachsuche. Bei der sprachwahl kann man die "Daten" nicht "löschen".
 
KungFuZius schrieb:
es geht ja um die sprachwahl nicht um die sprachsuche. Bei der sprachwahl kann man die "Daten" nicht "löschen".

Ja stimmt. Aber meines Wissens geht die Sprachwahl bei keinem CustomROM (das sollte ja hiermit behoben werden https://www.android-hilfe.de/forum/...rachsteuerung-fuer-alle-froyo-roms.75478.html), sondern eben nur beim Moto 2.1-update1 und jetzt beim Moto 2.2.1.

Das letztere hab ich drauf - und da geht natürlich alles prima.


Test? Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-fuers-milestone.74286.html#post-1107354
 
moto 2.2.1? hab ich was verpasst? :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • milestone123
2
Antworten
29
Aufrufe
2.496
Diamond-X
Diamond-X
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.436
-FuFu-
-FuFu-
C
  • Gesperrt
  • christian7301
Antworten
6
Aufrufe
1.444
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten