Wie abstellen? Benachrichtigungen des Forums Blockieren Erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo

Wie kann man dieses Forums Popup Fenster "Wir möchten dir Benachrigtigungen für die neusten Nachrichten und Updates Anzeigen" abschalten?
Wenn man auf Blockieren klickt, kommt es ja trotzdem weiterhin. :mad:
Danke schon mal.
 
Weiss hier wirklich niemand, wie man das wirklich abstellt? :eek:
 
Alter_Schwede schrieb:
Anscheinend nicht :D
Und genau deshalb verschieb ich Dir den Thread jetzt aus der PE.
Eigentlich sollte die Abfage mit "Blockieren" nur einmal beim Öffnen des Browsers erscheinen.
Evt. hat hier jetzt jemand eine Idee.
Gruß von hagex
 
Alter_Schwede schrieb:
Wenn man auf Blockieren klickt, kommt es ja trotzdem weiterhin.
Wann kommt die Frage wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Vlt, wenn man die Cookies löscht...?! :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Habe das Gleiche Problem. Die Frage kommt in unbestimmten Abständen immer neu.
Cookies lösche ich nicht. Also daran liegt es nicht.

PS: Eventuell liegt es daran, wenn am Forum gearbeitet wird die Frage wieder neu kommt ?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, sweetNougat und hagex
Holzlatte schrieb:
liegt es daran, wenn am Forum gearbeitet
Eher nein,
ich bin relativ viel/oft "ON" und krieg die Frage nur nach einer Anmeldung genau einmal.
-> Frage @all: welche Browser triffts?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Komisch... Jetzt gerade schon wieder..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180902-152451_Chrome.jpg
    Screenshot_20180902-152451_Chrome.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Holzlatte
... "Pieps"... zum Geier :D
Das kenn ich so nicht. :o
 
@cad
Aber er kriegts ja anscheinend nicht nur frisch angemeldet, sondern auch zwischendurch?
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@hagex Ja. Aber wenn es in den Benutzereinstellungen wäre, dann ja vermutlich nicht. Alle Probleme weg ;).
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe die Nachrichten akzeptiert und dann im Browser wieder abgestellt. Ergebnis: Habe nie wieder eine Anfrage erhalten. (Im Bedarfsfall aktiviere ich sie mir im Browser wieder.)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Taba schrieb:
Nachrichten akzeptiert
Hab ich nicht und dann werd ich auch nicht mehr gefragt, bis ich in den Einstellungen des Browsers was lösche und folglich ausgelogt bin.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Firefox, bin fast jeden Tag drin, bin immer angemeldet (also nicht abgemeldet), und ich werde fast jedes Mal gefragt, wenn ich das Forum wieder aufrufe.
Das finde ich extrem lästig.
Mittlerweile lasse ich es meist oben stehen, aber man kann dann oben auf Höhe des Abfragefensters nichts mehr anklicken, so lange es da steht.
Solche Dinge sollte man klar abstellen können, weil es Leute gibt, die Gepushe schlicht und einfach nicht interessiert.
[doublepost=1535956835,1535956387][/doublepost]So, durch CAD habe ich etwas gefunden, dass Abhilfe schafft:

In Firefox folgendes in die Adresszeile eingeben:
about:config

Dann suchen nach:
dom.push.enabled

auf false setzen.

So deaktiviert man Push-Benachrichtigungen in Firefox komplett.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Schotti
Alter_Schwede schrieb:
sollte man klar abstellen können
+1

Die eigentlich Frage ist nur, warum(!) es bei Dir nicht funktioniert hat. Die bleibt im Augenblick noch offen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: ses
An alle Betroffenen: Habt Ihr mal links oben auf das Schloss in Eurem Browser geklickt (vor der Adressleiste)? Dort kann man Benachrichtigungen für jede Seite ein- und ausschalten, auf der man sich gerade befindet. So ist das auch hier auf AH gedacht und funktioniert eigentlich auch (bei mir zumindest).
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Alter_Schwede und derstein98
Da steht bei mir nur "Der Webseite wurden keine besonderen Berechtigungen erteilt".
Aber ändern lässt sich dort nichts.
Bei mir läuft übrigens noch Kasperski AV und Adblock Plus.
 
Alter_Schwede schrieb:
Aber ändern lässt sich dort nichts.
Dort muss sich auch bei Dir etwas einstellen lassen. Hier die Screenshots aus Firefox:

IMG_20180903_141221.jpg

IMG_20180903_141308.jpg

IMG_20180903_141340.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
:huh: Gibts bei mir nicht. :glare:
Firefox Quantum 61.0.2
sicher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
maik005
  • maik005
Antworten
18
Aufrufe
554
Chang_loo
C
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
505
LonzoX
LonzoX
Zurück
Oben Unten