Galaxy S9 / S9+ - Diskussion über die Performance

Garantie, oder sonstiges ging dadurch jetzt nicht verloren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180905-181131_Gallery.jpg
    Screenshot_20180905-181131_Gallery.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 286
@ben2013
Nein, Garantie ist nach wie vor vorhanden.
Sonst hätte ich dir das nicht geschrieben.
Sieht auch alles ok aus, ist ein originales Gerät und auch tatsächlich ein S9+.

Also....
installier mal bitte
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cpuid.cpu_z
Im Leerlauf sollten die Kerne folgende Taktraten haben:
CPU0-3 450
CPU4-7 650

Außerdem schaue bitte unter Thermal, was dir dort nach einigen Minuten Leerlauf für Temperaturen angezeigt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@maik005

Folgende Ergebnisse: CPU0-3 : 455 MHZ
CPU4-7 : 650 MHZ
Thermal: ac : 33.4
battery : 33.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
@ben2013
also alles TOP.

Lass jetzt nochmals AnTuTu laufen..
PS: vorher unbedingt den Energiesparmodus abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
220089
 
@ben2013
na das klingt doch schon ok.
 
  • Danke
Reaktionen: ben2013
Ja, danke für die Hilfe :biggrin:
 
maik005 schrieb:
@ben2013
na das klingt doch schon ok.

Ich muss die Diskusion jetzt leider nochmal beginnen, da ich mein S9+ jetzt seit 2 Wochen beobachte ( mit CPU-Z ) und festgestellt habe, dass die Wärmeprobleme noch nicht weg sind.
Jedes mal in einer solchen "Phase" kommen die Kerne 0-3 auch nie/selten unter 1GHz. Meistens dauert es dann auch etwa eine Stunde, bis es sich dann wieder "beruhigt" und dabei geht mir fast immer die Hälfte des Akkus (oder mehr) verloren.
Ein Kumpel hat sich etwa zur gleichen Zeit ein Note 8 gekauft, welches jedoch ohne diese Probleme läuft, wobei wir fast die gleichen Dinge mit dem Handy machen.

Ich habe mitlerweile auch keine Ahnung woran es noch liegen könnte, da selbst im Flugmodus die Probleme immer noch vorhanden sind, es nervt halt, dass ich deswegen meist nichteinmal mit einer Akkuladung bis 17 Uhr komme ( bei eigentlich wenig Nutzung ).:confused:

Hat eventuell noch jemand Ideen?
 
@ben2013 eine App die im Hintergrund aktiv ist....
 
@maik005
Habe ich schon überprüft...eigentlich nicht
 
@ben2013 tja nun.. .
Von alleine takten die nicht mit 1.000 statt 455 MHz. Da muss also eine App aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Mal abgesehen von den System/Samsung-services die allerdings auch im RAM laufen, wenn das S9+ nicht ungewöhnlich warm wird, nichts Ungewöhnliches
 
Ich hab soeben mal ein paar Videos/ Reviews zum s9 plus mir angesehen. Darin wird ja immer bemängelt, dass die Software nicht ganz rund laufen würde. Zum Zeitpunkt des Release Stimme ich dem voll und ganz zu. Auch beim s8 plus hatte ich diese ruckler und es lief nicht so smooth.

Aber stand heute... - ich weiß nicht genau seit wann, - aber irgendein Update hat zumindest bei mir rein subjektiv sowohl die Performance des Geräts - als auch die des launchers sehr positiv verbessert.

Mein s9 plus läuft so sauber und flüssig wie kein anderes Samsung Handy was ich bisher hatte. Alles butterweich - abgesehen von bixby home!!

Ich finde Samsung ist definitiv auf dem richtigen Weg - was sie auch sein müssen bei der Konkurrenz.

Bin ich der einzige dem es so geht? Oder hat gar sogar jemand verschlimmerungen festgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Discovery, AndiLinz und (gelöschtes Mitglied)
@yannik1108

Nein, ich sehe das genau so wie du. Um so höher die Versionsnummer der Samsung Experience wird, um so besser empfinde ich die Performance der Samsung Galaxy Geräte.

Ja - Samsung hingt immernoch hinterher was die Performance angeht. Aber man darf nicht vergessen, das es sich bei solchen "Speedtests" wie man Sie auf Youtube sieht mittlerweile nur noch um Sekunden handelt, die die Galaxy Geräte aufzuholen haben.

Aber mal fern davon ab. Samsung bietet beim Android (Jetzt folgt Inhalt der Ansichtssache ist:) die beste Benutzeroberfläche und ergänzt das System Sinnvoll mit eigenen Features, welche bei anderen Herstellern fehlen. Man muss sich da am Ende nur noch entscheiden ob man sein Handy Stolz durch die Gegend wedeln will, weil es die App ein paar Millisekunden schneller geöffnet hat, oder eben doch Wert auf Qualität bei der Verarbeitung und den Features legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580 und Marc364
Das S9 Plus läuft wirklich astrein. Ob es da durch Updates noch Verbesserungen gegeben hat ist mir nicht aufgefallen. Das Teil lief bei mir von Anfang an so geschmeidig. Gefühlt läuft das Pixel 2 oder das Oneplus 6 jedoch noch schneller. Aber macht das irgendeinen Unterschied im Alltagsbetrieb? Mit Sicherheit nicht!

Das Gerät läuft absolut zuverlässig, keine Lags, keine Abstürze, keine Neustarts.
 
Ich bin vom Note Forum mit dem 9er aber das kann ich auch so bestätigen.

Mich hat das S6, S7 Edge und das S8 Plus relativ schnell genervt. Es war in Puncto Performance einfach nicht dem Preis gerecht. Das führte bei mir immer dazu, dass ich das Samsung immer 2 Wochen später abgestoßen hatte..

Nun nutze ich das Note 9 seit 3 Wochen und die Performance ist absolut astrein. Ich nutze das Gerät Stock, weil mir der Launcher absolut zusagt. Nur die Tastatur habe ich ersetzt durch Gboard.

Es gibt nichts negatives zu sagen. Es läuft butterweich und so sollte das sein.

Ich hoffe auch, dass Samsung die Geräte weiterhin gut pflegt. Dann wird auch mein nächstes Gerät ein Samsung.

So und ich hau dann Mal wieder ab.. GG
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuckOr Das Note 9 seit 3 Jahren ...... cool. Kam es nicht erst im August raus. :thumbsup:
 
Nene, bin bei Samsung CEO of Product Testing und habe das Note 9 schon lange im Einsatz...

Spaß beiseite. Es sind natürlich 3 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und mirkole
Ich hatte seit ich das Gerät habe den Microsoft Launcher in Betrieb. Ca. 3 Monate.
Kurzzeitig Samsung Experience.
Aber da fehlten mir einfach gewisse Einstellungen auf die ich nicht mehr verzichten wollte.
Lief aber gefühlt etwas flüssiger als mit dem ML.
Seit gestern nun teste ich den Nova Launcher.
Mit dem Teil merke ich nun wirklich keine Performanceprobleme mehr.
Und hat so viele Einstellungen. Finde da ständig was neues.
 
Samsung geht mit Experience eindeutig in die richtige Richtung, könnte noch Smoother werden, aber längst nicht mehr mit dem Tochwiz Quatsch zu vergleichen. Fühle jetzt nach ein paar Monaten auch noch kein Performance Verlust. Der stellt sich aber wirklich merklich erst nach ca. 1Jahr ein. Also mal noch nicht zu früh loben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
306
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten