Neue SIM - manche Anrufer kommen nicht durch (Teilnehmer nicht erreichbar)

E

EddieDeanMWT

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
hab ein ganz komisches Problem und komm auch über Google irgendwie nicht weiter.

Meine Eltern haben ein Samsung SGH-E200, ein uraltes Handy ohne Android. Dort steckte ewig lange eine Callmobile Karte drin und alles hat soweit funktioniert. Habe das Ganze nun auf Congstar umgestellt. Hat auch soweit alles prima funktioniert aber 2 Leute aus deren Freundeskreis bekommen direkt das "Teilnehmer nicht erreichbar" wenn sie anrufen wollen. Nach dem Anruf kommt dann eine SMS "verpasster Anruf" auf das besagte Samsung Handy. Alle anderen können einwandfrei anrufen und das Handy zeigt auch keine Ausfallerscheinungen! Hab die 2 Leute schon manuell von ihren Handys wählen lassen (also nicht aus dem Telefonbuch, klappt auch nicht).

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll nach diesem Problem zu suchen...?! Kann jemand helfen das wäre toll.
 
Funktioniert denn die Karte in anderen Handys ohne Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das werde ich mal ausprobieren!

Edit: Angenommen es wäre so. Wüsstest du wo man dann im alten Samsung Handy nach einer falschen Einstellung oä gucken sollte??? Weil das dort irgendwas verändert wurde ist extrem unwahrscheinlich.
 
@EddieDeanMWT

Andere Frage:
war da eine Rufnummerportierung beteiligt?
Gruß von hagex
 
Ja, die Nummer wurde von Callmobile zu Congstar portiert.

Falls das eine Rolle spielt: Die Callmobile Nummer stammte aber noch aus der Zeit als die im Telekom Netz waren. Also im Prinzip hat das Telefon das D1 Netz nie verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddieDeanMWT

Vor du lange suchst
EddieDeanMWT schrieb:
Wüsstest du wo man dann im alten Samsung Handy nach einer falschen Einstellung oä gucken sollte???
würde ichs jetzt auch von der Seite
Profav schrieb:
Funktioniert denn die Karte in anderen Handys ohne Probleme?
angehen. Mit etwas Glück fährt irgendwo noch ein altes Phone rum, in das die SIM passt.

Gruß von hagex
 
Nutzen die beiden Freunde dasselbe Netz?
 
Ja das ist mir jetzt auch erst aufgefallen,, dass ich ja gar nicht kann weil die SIM nicht passt. Hab das Telefon auch jetzt schon mal zurück gesetzt ohne Erfolg. Und mir ist aufgefallen das jedes mal für ganze kurze Zeit wenn diese Leute anrufen da steht "[Name] abgelehnt". Als wären die Kontakte auf einer Art Anrufsperrliste. Kam lustigerweise auch direkt nach dem zurücksetzen immer noch?! Wie kann sowas sein Ich verstehe es einfach nicht. Tja und in die Anrufsperre komme ich nicht rein weil das Passwortgeschützt ist und das Passwort steht nirgends in der Anleitung. Es ist nicht 0000,1234, nicht die PIN. Ich könnte kotzen

@Melkor : Die eine ist bei Drillisch o2 die andere ist leider nicht bekannt

edit: Ich weigere mich halt auch zu glaube, dass es an dieser Sperrlisten hängen könnte. Weil, mal ehrlich, nach 10 Jahren Nutzung, zwei ganz verschiedene Kontakte (und nur die!), und das direkt nachdem die SIM von Congstar in das Handy kam. Ich weiß nicht.. kann ich mir einfach nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. gibt es Routingprobleme bei einem Netzbetreiber.
Wie lange ist das Problem schon existent
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
0
Aufrufe
307
say_hello
say_hello
P
Antworten
12
Aufrufe
566
maik005
maik005
jandroid
Antworten
1
Aufrufe
580
569908
5
Zurück
Oben Unten