[Rom][RevengeOS 9.0 Pie X82x][STABLE][UNOFFICIAL]

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
https_%2F%2Fi.imgur.com%2FVcpMssw.png
Hallo liebes Forum und Freunde des LeEco Le Max 2 :)

RevengeOS 9.0 Pie
ist ein auf AOSP basierendes, benutzerdefiniertes ROM, das darauf abzielt, die Geschwindigkeit eures Telefons zu erhöhen, eine bessere Benutzererfahrung zu bieten und die Lebensdauer eures Akkus zu verlängern.
Der gesamte Quellcode für Revenge OS ist im Revenge OS Github Repo verfügbar.
24/08/2018
Initial Stable Release mit allem was funktioniert, sogar VoLTE!
27/08/2018
- Revange Music App hinzugefügt, Bildschirmrecorder und Google Kamera hinzugefügt
- Doppeltippen, um zu schlafen
- Auto Gesicht entsperren
- Verwendet das CloudFire DNS anstelle von Google Spy
- Langsamer Fingerabdruck entsperren gelöst
- Batterieeinstellungen Animation
Haftungsausschluss:
Obwohl die Entwickler dieser Rom sich bemühen, diese Builds so gut wie möglich zu testen, sind weder ich noch www.android-hilfe.de
verantwortlich für alles, was mit deinem Gerät passieren kann.
Also Datenverlust, Brick usw.
Wir bitten euch ausdrücklich, euren Teil dazu beizutragen, euer Gerät zu kennen und zu wissen, wie man sich im Notfall helfen kann und aus einem Brick wieder raus kommt.
Stellt sicher, dass ihr vor dem flashen einen Backup erstellt habt
.
Anleitung:
  • Download der Rom
  • Reboot in Recovery
  • Update eurer Recovery?
  • Backup System
  • Wipe Cache, Dalvik, Data und System
  • Flasht die Rom
  • Reboot System
GApps und Gcam braucht ihr nicht extra zu flashen, beides ist in der Rom schon enthalten.
Der erste Start kann etwas dauern, eventuell startet das Gerät auch ein oder 2 mal neu.

Downloads:
Twrp
Rom
26S Modem (optional?)

XDA Thread und DevDB Information
[9.x]RevengeOS for X82x, ROM for the LeEco Le Max 2

Contributors
Lucchetto00, chityanj, shivatejapeddi
SourceCode:
RevengeOS Devices

ROM OS Version: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 3.x
Basierend auf: AOSP

Version Information
Status: Stabil
Aktuellste Stabile Version: 27.08.2018

Gekocht: 23.08.2018
Letztes Update: 04.09.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blader123, siegie65 und Holli
Läuft sauber.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Holli und Sunny
Das Rom läuft super, echt begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Habe eine Einstellung gefunden bei Leeco fix, mit der ich das Problem lösen konnte :)

btw... Schade, dass das Handy aber als "unknown" bei USB-Verbindung und Geräteinfo angezeigt wird...
Kann man den Gerätenamen irgendwo ändern?

Bringt es Vorteile, eine modifizierte Kameraapp zu verwenden? Habe dieses gerade gefunden:
Google-Kamera für X2
Hat da jemand eventuell schon Erfahrungen machen können?

Edit:
hab mir gerade die neueste Version
RevengeOS_x2-2.0-20180903-1553-UNOFFICIAL_FIXED.zip
geflashed und habe leider mit der Kamera so meine Probleme: Beim Fokusieren macht sie regelrecht brummende Einstellgeräusche und das ständig bei jeder Bewegung des Max2. Allerdings werden die Fotos trotzdem unscharf. Werde das morgen mal bei tageslicht probieren... Hätte gedacht, dass zum Fokusieren auch die LED leuchten müsste.
Das ständige lautstarke brummende Fokusieren kommt mir nicht normal vor und ist mir auch beim originalen Image nicht aufgefallen. Da waren auch die Fotos gut...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
Wie kann ich mir hier Abhilfe schaffen?
[doublepost=1536529054,1536525893][/doublepost]... und noch eine Frage... ;)
kann man irgendwo die zweite SIM-Karte komplett deaktivieren, ohne sie rauszunehmen? Beim Originalimage ging das zumindest...
Danke für hoffentlich eintreffende Antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
ronald99610 schrieb:
Kann man den Gerätenamen irgendwo ändern?
Ich meine einfach lang auf "unknown" gedrückt zu haben, um den Namen zu ändern.
die modifizierte Kamera-App ist schon im Image drin
 
@GaborDenes
Danke für die Antwort. Ja, Die LeEco fix Einstellung zur Kamera hatte ich dann ganz versteckt gefunden... Ich meine, ich musste sogar den Entwicklermodus aktivieren um diese Einstellung zu sehen. Ist die nun von mir installierte Kamera-App aus obigem Link besser oder schlechter als die, die bereits im Rom enthalten war?
Hat vielleicht jemand Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich meine nachinstallierte Kamera-App wieder deinstalliere, icht dann die vorige mitgelieferte App wieder aktiv und noch drin?
Bekomme ich für dieses RevencheOS eigentlich automatisch Updates oder muss ich bei Bedarf immer manuell erneut flashen?
Weiß jemand, wie und wo man eine der beiden eingelegten SIM zeitweise deaktivieren kann? Ich will nicht, dass sich die ausländische SIM immer hier per Roaming einbucht.
[doublepost=1536568953,1536568421][/doublepost]Kann man irgendwo die Symbole für Signalstärke oben rechts im Display sowohl für die SIM als auch für WLAN ändern? Ich mag diese Darstellung nicht und bevorzuge diese einzelnen kleinen Balken (SIM) bzw diese einzelnen halbrunden Striche (WLAN) für die Pegelanzeigen der Funknetzstärken.
 
Ich habe die RevengeOS ein paar Tage probiert, leider waren doch ein paar Kleinigkeiten dabei, die mich dazu bewogen haben wieder die ResurrectionRemix 5.8.5 zu installieren.
Das waren u.a.
  • SIM Zuordnung ploppt bei jedem Neustart auf
  • keine Verbindung zu versteckten WLANs :thumbdn:
  • diverse meiner Lieblings Apps haben rum gezickt (das kann auch an Pie liegen)
Leider musste ich bei der Rückkehr zu Nougat meine Data Partition formatieren, angeblich hat etwas mit der Verschlüsselung nicht funktioniert, die ich aber nie aktiviert hatte. :confused2:
Scheinbar ist es mir aber gelungen den Fingerprint-Teil aus dem RevengeOS in mein ResurrectionRemix zu übernehmen, so dass ich jetzt wieder einen funktionsfähigen Fingerprint-Sensor habe :cool2:
Ich werde es mal weiter beobachten, und wenn die Entwickler durchhalten sollten, noch mal einen Versuch wagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@JamBay
Danke für deinen Bericht :)
 
Mit der SIM-Karte habe ich auch. Hoffe da gibt es noch einen Fix. Mir gefällt das Rom sehr gut.
 
Abgesehen von der Bluetooth eigenartigen Lautstärke angebung, und den etwas hohen Verbsuch ..(was aber auf auch am smarSmartp liegen mag) gefällt mir die Rom Recht gut. Das mit der SIM ist zu verschmerzen so oft Boote ich das Smartphone ja nicht neu. Allerdings nervt das mit der Lautstärke Anhebung, diese regiert entweder gar nicht oder fällt in eines der sehr leise/sehr laut Extreme...mir fehlt da ein paar Zwischenstufen. Fur mich wirkt dass so als wenn die Bluetooth Adapter Laut/Leider Taste unabhängig von System laustarkeL Regulierung reagiert. Dennoch Danke für dir Muhe.
 
Hallo ich habe auf meinem x820 (3GB/32GB) noch LOS15.1 drauf.
Allerdings gibt es keinen fix für das echo Problem hierfür.

Wie ist das beim diesem pie? Hört die Gegenseite ein Echo beim Lauthören?
 
Nein., eine Echo gibt es zum Glück bei diesen Rom nicht mehr.
 
Holli schrieb:
Nein., eine Echo gibt es zum Glück bei diesen Rom nicht mehr.
Super. Darf ich fragen welche Max2 Version du hast?
KAnn ich ohne fullwipe von 15.1 nach pie?
 
Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und habe vor kurzem mein LeMax2 820 bekommen von Banggood.
TWRP 3.2.3-1x2 habe ich aufgespielt. Habe dann per OTG Stick eine Sicherung erstellt.Obwohl die Meldung : Vendor kann nicht eingehängt werden zu Beginn kam, lief die Sicherung erfolgreich durch. Hatte mir zuvor ASOP 9.0 Pie auf den Stick geladen und wollte per TWRP flashen. Ging nicht. Brach mit Fehlermeldung: Vendor kann nicht eingehängt werden, ab.
Habe dann die Rücksicherung über TWRP eingespielt. Auch die kam die Fehlermeldung: Vendor kann ni
[doublepost=1544640203,1544640070][/doublepost]Sorry. Vendor kann nicht eingehängt werden.
Rücksicherung war trotzdem erfolgreich.
[doublepost=1544640242][/doublepost]Kann mir jemand einen Tip geben?
[doublepost=1544640624][/doublepost]Habe noch eine Zusätzliche Frage:
Der Download von Revenge OS gelingt nicht. Obwohl mir der Link zu geschickt wurde, kommt die Meldung bei den entsprechenden Files X2 :
Software Downloads aren't possible in this device.??
Mit freundlichen Grüßen
Walter.
 
Wenn du TWRP geflasht hast, einmal neu ins Recovery (TWRP) starten, beim zweiten Mal sollte es klappen
[doublepost=1544640836,1544640704][/doublepost]Ich kenne deinen Link nicht, aber der Download im Startpost funktioniert (SourceForge).
 
Danke für den Hinweis. Ich vermute, das ich noch Mal neu flashen muss? Ich könnte über TWRP das Image noch mal flashen.
[doublepost=1544642314,1544641077][/doublepost]Habe gerade über TWRP das Image neu geflasht,Handy ausgeschaltet und wieder ins TWRP gestartet. Dann nochmal eine Sicherung erstellt. Jedoch kam sofort wieder die gleiche Fehlermeldung: Vendor kann nicht eingehängt werden.
[doublepost=1544642597][/doublepost]Beim wiederholten Flashen kam in TWRP die Auswahl - Vendor oder System oder Speicher oder Recovery. Habe nämlich Recovery genommen.
[doublepost=1544644752][/doublepost]Im Moment komme ich nicht weiter. Werde morgen ein anderes TWRP ausprobieren. Oder hat jemand noch eine Idee?
 
@3578761 Kannst du.
Ich bin von Lineage 15.1 zu 16 Unoff. gegangen. Alle Daten wurden übernommen.
Mittlerweile bin ich allerdings wieder auf 15.1. 16 lief nicht richtig rund, da gab es zu viele Kleinigkeiten die mich gestört haben.
 
@JamBay . Ich habe TWRP 3.2.3.0 geflasht. Sah am Anfang gut aus. Habe mir eine Sicherung von EUI gemacht. Danach versuchte ich über OTGStick Carbon bzw. Linage15 zu installieren. TWRP gab Installation erfolgreich an. Jedoch kam ich immer in Bootloop Hatte 30min gewartet.. 3x konnte ich erfolgreich rücksichern. Beim letzten Mal rücksichern ist wird ein chinesisches StartMenü angezeigt und verlangt eine Eingabe. Ich weiß nicht was passiert ist. Langsam bin ich am Ende. Aktuell geht TWRP 3.2.3.0 und wenn ich rücksichere über TWRP komme ich in chinesisches StartMenü.Kannst du mir einen Tip geben? Leider geht immer weniger. So was habe noch nicht gehabt.
 
Das ist bestimmt das Bootloadermenu!? Power lange drücken, dann startet das Gerät neu. Kommst du danach noch ins Recovery? Wenn nicht dann dieses in der neuesten Version erneut flashen.
 
Hallo, ich freue mich über dein Echo.
Ich komme noch ins TWRP 3 2.3.0. Die Rücksicherung läuft erfolgreich, dann bootet er ins EUI aber in chinesisch u.verlangt eine Eingabe. Vorher lief die Rücksicherung 3x gut. Ich könnte TWRP 3.2.3.2 flashen.Am liebsten würde ich die Ursprüngliche Rom Flaschen.
[doublepost=1544778199,1544778015][/doublepost]Hallo, ich freue mich über dein Echo.
Ich komme noch ins TWRP 3 2.3.0. Die Rücksicherung läuft erfolgreich, dann bootet er ins EUI aber in chinesisch u.verlangt eine Eingabe. Vorher lief die Rücksicherung 3x gut. Ich könnte mir TWRP 3.2.3.2 flashen.
 

Ähnliche Themen

Holli
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Holli
Holli
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
662
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten