Enttäuscht vom Display

S

Shakyor

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hab mein Gerä erst seit kurzen...und naja.
Ansich ziemlich nett
Aber das Display finde ich total daneben.
Da gefällt mir das von meinem P9 deutlich besser.
Das ist heller und hat bessere Farben.

Das Mate 10 Pro hat nen totalen Gelbstich, weiß ist nicht weiß sondern eher gräulich/gelblich.Ist das normal?
Andere Farben sind okay..aber auch nicht dolle
Sowas wie Augenschonen etc ist natürlich aus​
 
Der Farbmodus lässt sich noch verändern vlt mal testen...
 
@Shakyor, von dir hört man nur negatives über das Mate 10 Pro.
Wenn du so enttäuscht bist, dann verkaufe es doch wieder und wechsele den Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Hacki1962
oder deins hat ne Macke
habe das P9 und das Mate mal nebeneinander gelegt
das Display ist deutlich besser, sowohl in der Draufsicht , als auch in den Winkelansichten
 
rene3006 schrieb:
Der Farbmodus lässt sich noch verändern vlt mal testen...
Tut sich kaum was.

Ich kann ja mal ein Bild machen.
Moment
[doublepost=1536498468,1536497777][/doublepost]Bekomme das auf den Bildern nicht gut hin. Hab nur ein anderes Handy dafür zur Hand. Liegt denke ich daran
Was man aber auf den Bildern sieht, dass bei beiden auf min. Helligkeit das P9 noch hell ist und weiß weiß, während das Mate total dunkel ist und die weißen Flächen eher ein grau darstellen.

Blickwinkel ist auch das 9er stabiler.
Das Mate 10 driftet total ins blaue wenn man seitlich etc draufschaut.
9er wird minimal schlechter
[doublepost=1536499583][/doublepost]Vom guten Akku merke ich auch kaum was. Das hält gefühlt wie das P9 obwohl nur Wlan aktiv ist und unterwegs halt mobil. Sonst nichts anderes.
Das saugt ohne Ende.
[doublepost=1536501999][/doublepost]
Catwiesel2018 schrieb:
@Shakyor, von dir hört man nur negatives über das Mate 10 Pro.
Wenn du so enttäuscht bist, dann verkaufe es doch wieder und wechsele den Hersteller.
Weil ich das Gerä eigentlich mag.
Kann ja auch einfach ein Defekt vorliegen, deshalb frage ich ja
 
@Shakyor
Das Mate 10 Pro hat ein Amoled Display und da kann sowas, vorkommen und ist völlig normal.
Wenn es aber zu heftig ist würde ich das Gerät tauschen lassen.
Schau dir mal Samsung an, da ist das Mate ein Witz dagegen.
 
@Shakyor
Entferne mal die Displayfolie, sofern noch vorhanden!?
 
M--G schrieb:
@Shakyor
Das Mate 10 Pro hat ein Amoled Display und da kann sowas, vorkommen und ist völlig normal.
Wenn es aber zu heftig ist würde ich das Gerät tauschen lassen.
Schau dir mal Samsung an, da ist das Mate ein Witz dagegen.
Ich habe halt leider kein Vergleich zu anderen Mate 10 Geräten
Insel01 schrieb:
@Shakyor
Entferne mal die Displayfolie, sofern noch vorhanden!?
Ist abP, im Vergleich zum P9 wo ich je Folie angebracht hatte
 
@Shakyor
Gehe doch mal in einem Media Markt oder Handy Shop und Vergleiche dein Display mit anderen.
Ich bin ja vom S8 auf das Mate 10 Pro gewechselt und das Display sieht um längen besser aus als es auf dem S8 war.
 
Ich kann den TS durchaus verstehen.
Auch ich war etwas überrascht, als ich das doch eher blasse Display des Mate 10 Pro im Vergleich zum leuchtstarken S8+ und danach S9+ Display gesehen habe.
Die Einstellungen haben daran auch nichts grundlegendes ändern können. Die Displays der Galaxy S 8+ und S9+ sind einfach eine Klasse für sich, da kommt das Mate 10 Pro nicht heran.
Doch insgesamt ist es jammern auf hohem Niveau und ich habe mich damit arrangieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Man kann beim Mate 10 in den Einstellungen bei Anzeige den Farbmodus umschalten zwischen
Normal oder Lebhaft.
Habe bei mir Lebhaft eingestellt wobei sehr gute Farben erscheinen.Normal sieht blass aus.
Die Farben sind ziemlich neutral.
Mit dem Panzerglas von Flos werden die Farben noch besser, klarer.
Vielleicht mal dort schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
@Echnaton
Ich hatte bei meinem S8 einen leichten Rotstich und mein Mate 10 Pro ist weißer als das vom S8.
 
@Echnaton, ich muss dich da wohl mal etwas auf dem Boden der Tatsachen zurückholen, der Hersteller der Displays ist Samsung.
Die Farben der Samsung Geräte sind völlig unnatürlich.
Und bitte nicht immer solch eine Lobhudelei auf Samsung. Wenn die Geräte von denen besser gefallen, dann wechsle und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Catwiesel2018 schrieb:
@Echnaton, ich muss dich da wohl mal etwas auf dem Boden der Tatsachen zurückholen, der Hersteller der Displays ist Samsung.
.

Nein, dass musst Du und kannst Du wirklich nicht.
Samsung verbaut trotzdem andere AMOLED Display als die beim Mate 10 Pro zum Einsatz kommen.

Und nicht immer die gleiche Leier, wenn man etwas anspricht:
Catwiesel2018 schrieb:
Wenn die Geräte von denen besser gefallen, dann wechsle und gut ist.

Das ist weder zielführend noch spricht es für eine angemessene Diskussionskultur.
Ich besitze diese Geräte und kann daher vergleichen, jeden Tag.

Beim M10P steht die Anzeige auf Lebhaft und trotzdem kommt das Display nicht an die Brillanz der Galaxy S8+ und S9+.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, gogega und Pio
@Echnaton
Ich hatte auch das S8 und das weiß beim Mate 10 Pro ist besser da kannst du sagen was du willst.
Andere Farben sind kräftiger da gebe ich dir recht.
 
M--G schrieb:
@Echnaton
......da kannst du sagen was du willst.
.

In Ordnung, dann werde ich das selbstverständlich genau so akzeptieren.
Adieu....
 
Farmodus ist lebhaft.
Auf normal ist fast das ganze Bild noch gelblicher
 
Augen schonen ausschalten, dann ist nix mehr gelb
 
Wie mehrfach gesagt..Das ist aus
 
M--G schrieb:
@Shakyor
Gehe doch mal in einem Media Markt oder Handy Shop und Vergleiche dein Display mit anderen.
Ich bin ja vom S8 auf das Mate 10 Pro gewechselt und das Display sieht um längen besser aus als es auf dem S8 war.
Gibts bei mir nicht.
MM ist 100km entfernt und Handyshops gibts bei uns in der Stadt auch keine.
Am nächsten wäre ein Saturn 2 Städte weiter...
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
732
MarkF
M
PurpleHaze
Antworten
2
Aufrufe
777
rene3006
R
G
Antworten
1
Aufrufe
1.190
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten