Xiaomi Mi8 vs. OnePlus 6 ... sehr gute Kamera + OLED gesucht.

S

Sebb

Stammgast
60
Hi!

Nach meinem ersten Xiaomi Mi5 besitze ich derzeit das Xiaomi Mix 2 (nicht das S). Ich wollte die heutige Apple Keynote abwarten (ich besaß früher einige iphones), aber die Preise sind mir einfach zu krass - ich bleibe bei Android. :flapper:
Der Grund warum ich vom Mix2 wechseln möchte ist hauptsächlich die Kamera. Diese ist mir unterm Strich doch zu sehr durchschnitt.

Nun sind mir folgende Dinge besonders wichtig:
- Sehr gute Kamera
- gutes AMOLED Display (habe ich einfach mal Lust drauf :) )
- Wertige Updatepolitik (dahingehend bin ich mit Xiaomi sehr zufrieden -> Global Developer User)

Ich habe derzeit das Mi8 von Xiaomi und das 6 von Oneplus in der engeren Wahl. Was sagt ihr dazu?

Stock Android mag ich persönlich jetzt nicht sonderlich, MIUI dagegen gefällt mir sehr. Gibt es bei Oneplus auch die Möglichkeit die Optik mit dem Oneplus eigenen Launcher ähnlich wie bei MIUI optisch anzupassen, oder heisst bei Oneplus: eigener Launcher = stock Android?

Wie seht ihr die Qualitäten der beiden Kameras? Sowohl im direkten Vergleich der beiden genannten Modelle als auch auf den ganzen Markt gesehen. Huawei P20 Pro bzw. generell Hauwei mal außen vor - sagen mir persönlich nicht so zu.

EDIT:
Das Oneplus 6T soll ja auch zeitnah kommen... evtl. wäre das auch noch eine nette Lösung!? ;)

Viele Grüße & besten Dank!
Sebb
 
Naja die Kamera ist ja bei beiden nicht Bombe
 
HeartOfDarkness schrieb:
Naja die Kamera ist ja bei beiden nicht Bombe
Ich würde sagen sie gehört nicht in die erste Reihe, aber kann mithalten.

Sebb schrieb:
eine nette Lösung
Du vergleichst hier zwei Modelle die 100€ auseinander sind... Das Mi Mix 3 wird auch bald kommen - mit OLED
 
Hi!

Preis spielt jetzt für mich keine Hauptrolle (ausser bei Appe -> es gibt Grenzen! ;) ). Wichtiger ist mir die Kamera und die Updatepolitik.

Bzgl. der Kamera:
Ok, es gibt bessere Modelle, aber nicht viele - oder!? Das P20 Pro und das Note9 vielleicht. Aber ansonsten reihen sich die von mir genannten Modelle doch ganz gut direkt dahinter ein - oder wie seht ihr das?

Das Mi Mix 3 werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Ist definitiv auch spannend.

Also:
Xiaomi Mi Mix3
Xiaomi Mi8
Oneplus 6T
Oneplus 6

VG
 
Sebb schrieb:
Das P20 Pro und das Note9 vielleicht.
Gaslaxy S9+ noch.
Ich hab selber nicht mehr gewartet, weil es das SGS9+ einfach für einen krassen Preis gab/gibt (ca. 400€ effektiv und neu mit Vertrag, s. Schnäppchen Thread)
 

Ähnliche Themen

B
  • Buddelbaby
Antworten
5
Aufrufe
269
Buddelbaby
B
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
218
Tk19882401
T
F
Antworten
21
Aufrufe
862
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten