Magisk Update schlägt fehl

N

Nickeneck

Neues Mitglied
3
Hallo,
Ich habe vor kurzem erfolgreich mein j5 nach einer Anleitung aus diesem Forum mit Android 7.1.2 versehen. Alles läuft super. Ich mache so was nur, wenn die Entscheidung ansteht neues Handy oder mit Root rettbar (Hier war es der sehr begrenzte Speicher, mit dem ich gar nicht klar kam, obwohl ich noch nicht mal Spiele auf dem Handy habe).
Seit dem habe ich Magics auf meinem Handy. Jetzt wird mir immer angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist. Die lässt sich aber nicht installieren. Was macht diese App? Brauche ich das Update? Und wenn ja, wie bekomme ich es drauf. Ich habe eigentlich nicht vor weiter in die Rootrechte meines Handys oder diverser Apps einzugreifen.

Danke schon mal im Voraus
 
Magisk ist "Root".
Wie die Fehlermeldung beim Update lautet, wäre hilfreich dabei, dir bei deinem Problem zu helfen.

Welches J5 hast du denn genau?
 
  • Danke
Reaktionen: Nickeneck
@nik Ich habe ein SM-J500FN. Im Magics-Manager werde ich gefragt, ob ich die apk installieren möchte. Ich drück ja. Es passiert nichts. Keine weitere Fehlermeldung. Ich habe mit dieser App auch noch gar nichts gemacht.
 
Hast du denn mal versucht, die aktuelle apk so herunterzuladen und zu installieren?
 
Mhm, genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich bin absoluter Laie und die Apk lässt sich nicht einfach aus dem Playstore installieren. Die erste Frage ist also: Brauche ich das Tool weiterhin, so dass sich der Aufwand lohnt sich mit dem Update zu beschäftigen. Ich hab versucht die Apk anderweitig runterzuladen. Da werde ich vom Handy sofort gewarnt, dass die Datei Schaden anrichten kann. Naja da stell ich mir gleich die Frage, habe ich auch wirklich die richtige Datei und wie installiere ich die dann?
Danke für die Bemühungen
 
Nickeneck schrieb:
mit Android 7.1.2 versehen.
Was hast du denn installiert? RRemix? Magisk kam mit der ROM?
Nickeneck schrieb:
Was macht diese App?
Das ist deine Rootverwaltung.
Nickeneck schrieb:
Brauche ich das Update?
Nickeneck schrieb:
Ich habe eigentlich nicht vor weiter in die Rootrechte meines Handys oder diverser Apps einzugreifen.
Jain. Hast du denn eingegriffen? Brauchst du root, hast du Apps, die es verlangen?
Hast du MagiskManager mal geöffnet? Du könntest (Weg eins) unter Einstellungen die Updatesuche deaktivieren, dann hast du ein altes Magisk und alten Manager, aber die Meldungen sollten weg sein.
Screenshot_20180914-010421_1.png
Nickeneck schrieb:
Ich hab versucht die Apk anderweitig runterzuladen.
Nickeneck schrieb:
die Apk lässt sich nicht einfach aus dem Playstore installieren.
Aus dem Playstore sowieso nicht, auch nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen, Downloads gibts hier in Beitrag 1, du solltest dir alle Dateien holen: [2018.9.1] Magisk v17.1 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
Da werde ich vom Handy sofort gewarnt, dass die Datei Schaden anrichten kann.
Du mußt die Installation von Apps aus unbekannten Quellen schon erlauben, wenn du .apks installieren willst, die Warnung ist normal. Nach der Installation wird dir MManager ein Magiskupdate anbieten.Machen wie empfohlen.(Weg zwo)
Screenshot_20180914-005812_1.png
Weg drei: Magisk 17.1 in TWRP flashen, dabei wird auch der MagiskManager aktualisiert.
Weg vier: Du brauchst kein root, in TWRP Magisk unroot flashen.
In jedem Falle solltest du dir vorher im Recovery ein komplettes Backup erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nickeneck
[ROM][7.1.2_R2]ResurrectionRemix v5.8.3 [J500F-FN-M-G] [OFFICIAL] by SoUnd001. Magisk kam mit der ROM.
In die Root habe ich eingegriffen, indem ich die ROM aufgespielt habe. Weiteres nicht. Für mich war nur die
Speichererweiterung von Bedeutung. Da es scheinbar kein erhöhtes Risiko ist, die App erst mal so zu belassen, wie Sie ist, gehe ich erstmal Weg 1 und werde mich mit dem Update und dem Tool in Ruhe beschäftigen. Danke für die hilfreichen Hinweise.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.265
st13
S
ppalfinger
  • ppalfinger
Antworten
2
Aufrufe
1.906
ppalfinger
ppalfinger
A
Antworten
0
Aufrufe
1.361
AmadeusR
A
Zurück
Oben Unten