Enerigesparmodus durch Googles Fernauslöse ...

Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
6.416
Gestern Abend hab ich mich etwas gewundert warum mein Essential Phone in den Energiesparmodus ging obwohl der Akku noch bei ca. 70% war. Hier ist die Antwort! Ist es noch jemanden aufgefallen (Betrifft nur Android 9)?

Weiteres zu dem Thema bei XDA und Reddit
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ups hab es übersehen!
Danke
 
Gar nicht gut. Aber denkbar war es sowieso schon.

Warum erinnert mich das an den "Kill Switch" von Apfel ? :lol:
 
Das ist eine Schweinerei und ein Eigriff in die Privatsphäre!

Ein weiterer Grund sich von Google zu distanzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Jeder ha es für möglich gehalten aber trotzdem nicht wahr haben wollen.
Jetzt ist es passiert und (zurecht) ist der Aufschrei groß.

Google sollte schleunigst eine richtige Stellungnahme veröffentlichen.
 
1+1 schrieb:
Das ist eine Schweinerei und ein Eigriff in die Privatsphäre!

Ein weiterer Grund sich von Google zu distanzieren.

Wo ist das ein Eingriff in die Privatsphäre des Nutzers, wenn Google den Energiesparmodus seines Betriebssystems aktiviert? Tesla hat dies gerade bei seinen Autos durchgeführt um allen Bürgern in den USA, welche betroffen sind, die Möglichkeit zu geben mit ihrem TESLA den Supercharger kostenlos zu nutzen um dem derzeitigen Hurrikan problemlos entkommen zu können (sofern noch Strom da ist). Ist das auch ein Eingriff in die Privatsphäre und gehört verboten?

Ich bin mir der Möglichkeiten, und Risiken, durchaus bewusst die Google (MS, Apple etc.), oder wer auch immer, hat.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, LundM und Otandis_Isunos
Ich denke mir grade so, ob das ne Art Test war die angeblich "geklauten" Pixel 3 Geräte in einigen Tagen unbrauchbar zu machen. Nur hat man es an einer Funktion getestet die erstmal nicht so gravierend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Danke Dr No

JA wahr doch jedem Klar oder?

Ich hab vor 4 wochen mein Aero pack verloren und hab mein Handy via sms von only Mobilefunk auf alles an gestellt um es zu Orten.
So habe ich dann mein Handy incl Geldbeutel Motorad Papiere etc wider bekommen.

DIe können dein Gerät auch endsperren via Signal oder es auschalten.
ist doch kein Hexenwerk so lange es dein Code ist und du eine Verbindung hast ist alles machbar.

Kritisch wird es nur wen sie ein Ausgeschaltenes Gerät einfach anmachen können den dann haben die Geräte einen guten schläfer Modus.
 

Ähnliche Themen

Zotho
Antworten
51
Aufrufe
2.572
B.D.1:
B.D.1:
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
478
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten