Umfrage zur Nutzung von Android-Hilfe.de

Welche Bereiche besuchst Du regelmäßig auf Android-Hilfe.de?

  • Android News

    Stimmen: 372 32,5%
  • Android Allgemein

    Stimmen: 325 28,4%
  • Android Apps

    Stimmen: 279 24,4%
  • Android Spiele

    Stimmen: 59 5,2%
  • Geräteforen (eines Herstellers, der direkt auf der Startseite platziert ist)

    Stimmen: 792 69,3%
  • Geräteforum (eines Herstellers, der unter 'Weitere Hersteller' platziert ist)

    Stimmen: 345 30,2%
  • Android Wearables

    Stimmen: 118 10,3%
  • Android Virtual Reality

    Stimmen: 17 1,5%
  • Android (TV) Boxen und TV-Geräte

    Stimmen: 55 4,8%
  • Android im Fahrzeug

    Stimmen: 59 5,2%
  • Android Entwickler Forum

    Stimmen: 75 6,6%
  • Allgemeine Kaufberatung

    Stimmen: 126 11,0%
  • Geräteunabhängiges (Android) Zubehör

    Stimmen: 58 5,1%
  • Mobilfunk, -technik und -tarife

    Stimmen: 88 7,7%
  • Testberichte

    Stimmen: 137 12,0%
  • Marktplatz

    Stimmen: 160 14,0%
  • Werkstatt Forum

    Stimmen: 78 6,8%
  • Plauderecke

    Stimmen: 112 9,8%
  • Einen anderen Bereich (bitte im Beitrag erwähnen)

    Stimmen: 30 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.143
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.963
Hallo,

Android-Hilfe.de gibt es nun seit fast 10 Jahren, genauer gesagt, am 09.12.2018 wird es soweit sein. In dieser Zeit ist das Forum enorm gewachsen und umfasst mittlerweile rund 3.400 Unterforen mit knapp 9,5 Millionen Beiträgen.

Vielen Dank an alle, die sich aktiv eingebracht, Android-Hilfe.de mitgestaltet und zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Mit dieser Umfrage möchten wir heute mehr über Deine Interessensschwerpunkte beim Besuch von Android-Hilfe.de erfahren. Wir würden uns daher freuen, wenn Du Dir einen Moment Zeit für unsere Umfrage nehmen würdest. Diese Umfrage endet nach 30 Tagen.

Deine weiteren Ideen und Anregungen oder Tipps zu fehlenden Bereichen nehmen wir natürlich auch gern auf, um uns noch besser an den Bedürfnissen unserer User ausrichten zu können.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iza, Tinni, Baumstamm und 37 andere
Internes:flapper::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, TheBrad, MSDroid und 2 andere
Ist ein cooles und hilfreiches Forum! Dank an alle Verantwortlichen an dieser Stelle! Muß ja auch mal gesagt werden!

gruß Oldmän
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Darks, woodyfranky und 16 andere
Hallo. Erstens muss ich sagen, ich bin ganz neu in diesem Forum. Auf der Suche nach Hilfe für mein Handy (Huawei Media Pad x2), dass nicht wirklich teuer gewesen ist, mir aber mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist und ich nicht einfach so entsorgen wollte und will.Und zweitens muss ganz ehrlich sagen ist das Innenleben eines Handys für mich ein Buch mit sieben Siegel. Obwohl mich die Technik interessiert, bin ich völlig überfordert. Ich finde es daher sehr toll und lobenswert, wenn dank Wissen anderer die Lebensdauer technischer Geräts grundsätzlich verlängert werden kann. Und wenn es dann noch Idealisten gibt, die ihr wissen gratis zur Verfügung stellen, kann ich nur meinen Hut ziehen und danke schön sagen. In diesem Sinne möchte ich mich jetzt schon ganz herzlich bei allen Akteuren bedanken, insbesondere bei denen, welche dieses Form betreiben und überwachen. Auch wenn weiterhin vieles für mich fremd und unverständlich bleiben wird, herzlichen Dank!
Gruss josil
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966, jayjayffm, gerdmitpferd und 9 andere
Informationen über bestimmte Smartphones erhalten und erfragen und auch weitergeben.
Oder auch um einfach mal zu Themen hier Plaudern zu dürfen,bin aber mehr
der stille leser in diesem bisher tollen Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, M--G, Wattsolls und 2 andere
derstein98 schrieb:
Ja das fehlt mir auch. ;-)
Somit also nur die zwei anderen Bereiche die ich fast (mehrmals) täglich besuche.
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
Um ganz ehrlich zu sein:
Eigentlich bin ich nur hier, um Hilfe und Anregungen zu bekommen. Da kann es schon mal passieren, daß ich ein paar Monate hier nicht aufschlage. Es brennt ja nicht immer :cool2:.
Bis jetzt habe ich fast alle Probleme mit Hilfe des Forums lösen können und dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Gerade in den letzten Tagen habe ich eine kompetente Kaufberatung erhalten (ich hätte dieses Phone sonst nie auf dem Radar gehabt) und auch Hilfe beim Einrichten bekommen.
Da ich nun selbst ein paar Jahre Smartphone-Praxis habe, kann ich auf die eine oder andere Frage eine Antwort geben und das tue ich auch nach bestem Wissen. Vielleicht kann ich dadurch etwas zurückgeben von dem, was ich hier erhalten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, 398580, TheBrad und 6 andere
Ich finde das Forum auch ganz cool.
Schau hier mittlerweile mehrmals täglich vorbei. Schon alleine wegen den News. Auch die Gegenseitige Hilfe gefällt mir sehr gut.
Das einzigste was mich manchmal nervt wenn User in ein Geräteforum kommen um Geräte nur schlecht reden obwohl sie das Gerät nicht mal haben oder einfach nur zum Sticheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359, 398580, Old_Män und 7 andere
Einen anderen Bereich: Amazon Fire TV und Unterforen

Mit Abschaltung des Tapatalk Plugins ist es für mich schwieriger geworden, auf neue Beiträge zeitnah einzugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: niknase, Old_Män und TheBrad
Ups... ich bin ja auch schon seit 2013 hier registriert.
Aber das Forum begleitet mich seit meinen ersten Erfahrungen mit Rooting und hat mir oft den Arsch gerettet. Gerade wenn man mal was bei XDA nicht so wirklich versteht, kann man sich hier dazu nochmal ganz speziell austauschen.

Einige Unterforen sind aber zum Teil sehr versteckt. Oft hab ich mich schon durchgeklickt und keinen passenden Bereich zum Posten gefunden. Ist mir kürzlich wieder aufgefallen beim Mi Band. Band 1 und 2 sind im Xiaomi Forum eingegliedert, Band 3 iwo bei sonstigen Wearables :thumbdn:.... da sollten die Mods sich untereinander mal besser austauschen :)

Ansonsten sind hier ja alle immer recht freundlich und hilfsbereit :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, M--G, Old_Män und eine weitere Person
Die alte Android Hilfe App vermisse ich sehr
 
  • Danke
Reaktionen: niknase, M--G, Old_Män und 2 andere
Die alte App vermisse ich auch sehr, hat mich aber auch öfter genervt, da VEiniges nicht so funktionierte wie erwartet ... Eine gute, schlanke App ohne Brimborium, das wär wirklich noch was!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und TheBrad
Ich finde das Forum Android-Hilfe auch super. Allerdings würde ich mir wirklich die App wieder zurückwünschen. Das ist dann doch noch komfortabler die Website zu besuchen, aber über den Browser geht es natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, M--G und Old_Män
Hallo,

Ich finde die genseitige Unterstützung hier auch wunderbar. Danke für dieses tolle Forum! Ich bin auch mehrmals hier um zu sehen welche Bugs evtl auf meinem Handy auftauchen könnten und um dann direkt handeln zu können (was auch schon passiert ist :p), denn wenn einer einen Fehler hat ist es nicht unwahrscheinlich dass man selber irgendwann auch Opfer desselben wird. Find das Forum auch super, weil die Hersteller so stringent getrennt sind. So kann man wenn man die Marke wechselt einfach trotzdem auf dem neuesten Stand bleiben und wechselt einfach nur das Herstellerforum. Einfach genial.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, TheBrad, Old_Män und eine weitere Person
bl3d2death schrieb:
Band 1 und 2 sind im Xiaomi Forum eingegliedert, Band 3 iwo bei sonstigen Wearables
Auch Band 1 und 2 sind bei den Wearables. Wir haben aber im Xiaomi-Bereich Links zu den Foren Mi Band 1 und 2 integriert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
bl3d2death schrieb:
Ist mir kürzlich wieder aufgefallen beim Mi Band. Band 1 und 2 sind im Xiaomi Forum eingegliedert, Band 3 iwo bei sonstigen Wearables :thumbdn:.... da sollten die Mods sich untereinander mal besser austauschen :)

Stimmt nicht. ;)

Die Foren von Band 1-3 liegen alle im selben wearables Bereich.
Das im Xiaomi Herstellerforum sind lediglich Links zu Band 1 und 2.
Da fehlt nur der Link zum Miband 3. Das kann @Handymeister aber beheben. ;)

Edit: @Cua hat das ja schon geschrieben....
Hab ich überlesen....:o
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und TheBrad
Absolute Spitze .Hoffentlich gibt's das Forum noch die nächsten 10Jahre und mehr.Danke auch für die Geduld die Ihr mit meiner Wenigkeit hattet und noch haben werden müssen.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Wattsolls, Tessa-Joann und 3 andere
Anfangs kam ich her weil ich selbst Hilfe brauchte, und dann, um ins ganze Thema Custom-ROMs reinzufinden...

Mittlerweile kann ich anderen helfen und man kann sich gut über das Thema Smartphones austauschen.

Und da mir jetzt noch die Aufgabe zugewiesen wurde, in meinem Hauptbereich für Ordnung zu sorgen, aktiver als je zuvor.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män, hagex und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, SaschaKH, 398580 und 3 andere
Marcel21 schrieb:
für Ordnung zu sorgen,
Ernsthaft? :o
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen! :flapper:
Das Genie überblickt das Chaos. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 398580 und Old_Män
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten