Bootloader entsperren auch ohne Code von Huawei

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.326
Hey,

Ich habe das Problem, das ich ein Mediapad T2 10.0 für nur WLAN habe.

Mit der installierten Software von Huawei ist alles laggy und das ganze Ding so gut wie nicht zu gebrauchen.

Ich würde nun gerne LineageOS installieren. Dafür braucht es aber einen geöffneten Bootloader um TWRP zu flashen.

Mein Problem ist nun, das ich keinen Unlockcode habe und Huawei diese ha auch nicht mehr zur Verfügung stellt. Gibt es einen Weg, wie man trotzdem noch denn Bootloader unlocker kann?
 
google mal nach DC-unlocker oder Funkyhuawei, ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit Tablets geht... (Aber warum eigentlich nicht?)
 
DC Unlocker unterstütz das MediaPad T2 schon mal nicht.

Bei Funkyhuawei Blick ich noch nicht so durch, was die so alles anbieten.
 
btw: "alles laggy..." komplett zurück auf Werkseinstellungen bist du aber sicher schon gegangen?
 
Das mit den Werkseinstellungen habe ich schon hinter mir, das hilft kurz und dann geht es wieder los.

Wenn es nicht klappt ist es nicht schlimm, ich habe das ganze Tablet von meinen Bruder geschenkt bekommen, da ihm die USB-Buchse kaputt ging und habe mir diese für ein paar Euro reparieren lassen.

Das Tablet war halt von Anfang an irgendwie langsam und mit der Zeit fällt es immer stärker auf.

Wenn ich Kingroot oder Towelroot probiere, würde nur das System, wenn es klappt, Rootrechte haben und der Bootloader bleibt gesperrt? Oder nicht?
 
Kann ich nichts dazu sagen, da ich ein solches gerät nicht besitze... Falls du hier auf Android-hilfe nicht weiterkommst, würde ich an deiner Stelle mal bei den XDA Devs suchen...
 
borisku schrieb:
btw: "alles laggy..." komplett zurück auf Werkseinstellungen bist du aber sicher schon gegangen?
Das muss man nicht machen, die Geräte laufen mit dem originalen EMUI quasi von Anfang an wie ein Sack Nüsse...
[doublepost=1537336229,1537335858][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Ich würde nun gerne LineageOS installieren.
Beim unlock-Problem kann ich Dir nicht helfen, aber meine Erfahrung mit dem 10"-Gerät und lineage 14 ist leider, dass es nach kurzer Zeit auch damit "laggy" ist. Zwar nicht so extrem wie mit dem Original-OS, aber eben auch. Die Geräte sind wohl einfach shice.
Ich würde dann raten, vielleicht erstmal Version 13 auszuprobieren.
 
Der Aktuelle DC-Unlocker hat mein Mediapad T2 10 pro blitzschnell entsperrt - für 4 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
halbi schrieb:
Der Aktuelle DC-Unlocker hat mein Mediapad T2 10 pro blitzschnell entsperrt - für 4 Euro
Hat sonst noch jemand erfolgreich Mediapad T2 LTE entsperrt?
 
Ist das die einzige Methode das T2 10.0 zu un-locken?
 

Ähnliche Themen

Q
  • qwasy123
Antworten
1
Aufrufe
1.121
jimmi
J
MagnusDeus
  • MagnusDeus
Antworten
8
Aufrufe
3.064
MagnusDeus
MagnusDeus
grizzly79
  • grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.300
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten