Root und TWRP für Galaxy J5 2017 SM-J530F/DS Duos?

@KarlRanseier
du hast vor der Aktion mit der CF Autoroot Datei
Einstellungen - Entwickleroptionen - OEM Entsperrung
akttiviert?!
[doublepost=1537045296,1537045277][/doublepost]
KarlRanseier schrieb:
Hab eine Anleitung gefunden
der Link fehlt noch
[doublepost=1537045335][/doublepost]Es ist auch durchaus möglich, dass CF Autoroot mit dieser Firmware nicht mehr funktioniert.
 
Ja, habe zuvor die OEM-Entsperrung aktiviert. Dann ist es wohl so, dass die Firmware mit Oreo 8.1 nicht mehr geht. Dann muss ich wartenn, bis eine kompatible Version rauskommt oder ne andere Lösung finden.

Nachtrag
: Sehe, beim Starten (Logo) kommt die Info "protected by Knox" (oder so)..vielleicht muss ja irgendwie erst Samsung Knox deaktivert werden, damit root funktioniert?

Mit Magisk klappt das Rooten auch nicht. Also - warten bis ein Custom-ROM rauskommt, vielleicht schon auf Android 9 basierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern per Odin die aktuelle Firmware fürs mein Handy aufgespielt, basierend auf Android 8.1 Oreo. Handy läuft, rooten ging nicht, auch nicht über Magisk, wobei das ja einfach sein soll. Was hab ich da falsch gemacht?

Übrigens, die gezeigte Anleitung ist fürs Galaxy S7, ändert das was am Ablauf?
 
KarlRanseier schrieb:
die gezeigte Anleitung ist fürs Galaxy S7, ändert das was am Ablauf?
nein.
Außer anderem Modellnamen und anderen Firmwaredateien.
[doublepost=1537124062,1537123954][/doublepost]@KarlRanseier
bitte bleibe zum Thema Root hier in diesem Thema, danke.

Welche Anleitung hast du denn zum Rooten verwendet?
Knox wird automatisch deaktiviert sobald du TWRP geflasht hast.
 
Ich habe mich an diese gehalten, hab aber mehrere Anleitungen nach dem gleichen Schema gefunden gehabt.
Die scheiterte mit dem rooten. Hab dann nochmals die FW aufgespielt, Handy ist jetzt ungerootet.

Und Magisk ist ja eine recht simple Sache - eigentlich. Aber, er möchte eine boot.img patchen. Diese gibt es aber bei mir nicht, bzw. finde ich nicht.
 
Habe das mal gerade überflogen. Da scheint es nach dem Aufspielen von TWRP zu Problemen mit Magisk zu kommen. Bis auf weiteres lasse ich es, bis ein anständiges Custom-ROM für das Handy erscheint.
 
Ich habe nun etwas recherchiert. Wenn ich TWRP auf meinem Handy installiere, bedeutet das, dass ich danach alle Daten löschen muss, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, oder ist das nicht zwingend notwendig?
 
Hi
Ich habe mein Handy Galaxy J5 2017 gerootet

habe das root manuell gemacht
beim installieren der SuperSu hatte ich probleme
konnte kein neustart danach machen
ich hatte die meldung das ich das handy auf werkseinstellung zurücksetzen soll
was ich auch gemacht habe habe es danach mit CF-Auto-Root gemacht und alles hat geklapt

1 tag später ist mir aufgefallen dass ich keine töne mehr habe
ich meine damit wecker klingeltöne mp3 usw habe nur noch vibration
wenn mich einer anruft das geht kann den hören

wie bekomme ich die töne zurück

hatte es gemacht mit
odin3_v3.12.7
CF-Auto-Root-j5y17lte-j5y17ltexx-smj530f
 
Da scheints ja echt Probleme zu geben beim rooten. Vielleicht ist es doch besser zu warten, bis ne Custom-ROM fürs J5 J530F rauskommt.
 
Bist Du fündig geworden oder hast Du aufgegeben?
Ich habe auch seit heute das J5 Duos J530F/ DS und will das rooten wenn es geht oder jemand Ahnung wie das gut klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab aufgegeben. Mir ist das Risiko zu groß, dass ich mein Handy schrotte. Beim Galaxy S 4 Mini wars wesentlich einfacher.
 
Mal ne blöde Frage aber ich habe eine 4-teilige Stock-ROM mit md5-Dateien. Habe dann die md5 Endung gelöscht und die ROM danach entpackt und bekomme eine boot.img.lz4. Kann ich die lz4 Endung auch einfach löschen?
 
Öhm...du willst sicherlich eine Stock Firmware installieren nehme ich an. Die md5 Endung solltest du gar nicht löschen. Die werden nämlich über Odin geflasht. Aber Samsung hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand.
 
Nee, ich will die boot.img nach Anleitung installieren, habe aber eine boot.img.lz4, also die komprimierte Version.
 
Das boot.img ist nur dafur da um ein mit Magisk gepatchtes Image wieder auf Stock zu resetten. Sprich wenn du beispielsweise von SuperSU auf Magisk willst musst du diesen Schritt vollführen.
 
Danke für Deine schnelle Antwort und genau das habe ich auch vor, nur man benötigt ja "boot.img" und nicht die komprimierte Version lz4 Variante. Ich kann die lz4 Komprimierung halt nicht entpacken, weder mit WinRar, noch mit 7-Zip.
 
@Humpty schau mal hier lz4/lz4 damit kannst du die lz4 zur img umwandeln.
 
@Humpty Gib mir mal bitte einen Link von der Seite wo du deine Firmware beziehst/bezogen hast.
 
@BaamAlex Die Firmware habe ich über die "SamFirm" Software bezogen für das Galaxy S8+ (SM-G955F DBT).
G955FXXS4CRLB
[doublepost=1549388775,1549388695][/doublepost]@FlyingHorse Habe ich auch schon enteckt, kann damit nur nicht ungehen, finde auch keine Erklärung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
248
KnudBoerge
K
P
Antworten
0
Aufrufe
864
PeEh
P
KarlRanseier
  • KarlRanseier
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4.150
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten