SMS Klingelton

blackboro

blackboro

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo mal wieder.

Mein G2 Touch ist mittlerweile fast perfekt eingerichtet, zum vollständigen Glück fehlt nur noch mein geliebter SMS Klingelton.
Alles ausprobiert, aber habe es nicht hinbekommen :(
Geht das irgendwie?
 
blackboro schrieb:
Geht das irgendwie?

Ja. Einfach Nachrichten öffnen, dann Einstellungen und dann fast ganz unten Sound auswählen.
 
grosem schrieb:
Ja. Einfach Nachrichten öffnen, dann Einstellungen und dann fast ganz unten Sound auswählen.

Da war ich auch schon, da kann ich aber keinen eigenen auswählen :(
 
Oder im Homescreen Menü->Einstellungen->Sound und Display->Benachrichtigungston.
Geht aber idiotischerweise nur wenn nicht im Lautlosmodus.
 
blackboro schrieb:
Da war ich auch schon, da kann ich aber keinen eigenen auswählen :(

Siehe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/vodafone-htc-magic-forum/2425-sms-mms-und-mail-toene-aendern.html"]hier[/OFFURL]
 
Ja coole Sache, danke, hab's über die Suchfunktion nicht gefunden...
Jetzt ist es alles so, wie ich es haben will :)
 
Hallo, da ich neu bin habe ich kein plan wie hier was funktioniert im vorraus schon mal sorry:)
Ich habe mir das Base Lutea zugelegt und habe da mal ne frage?
Wie kann ich meinen SMS-Standartton ändern, habe da schon eigene Musik auf dem Handy und kann nur den Rufton mit meiner Musik ändern.
Kann mir einer das mal erklären wie es geht, aber bitte für ganz dumme erklären damit ich das auch verstehe :thumbsup:
 
Wie es schon in dem oben verlinkten Beitrag steht:
Du musst Dir ein Verzeichnis "media" auf der Speicherkarte anlegen, und dann die Unterverzeichnisse "ringtone" und "notifications". Dahin kopierst Du Deine neuen Klingentöne z.B. im *.mp3 Format. Unter "ringtones" werden dann automatisch alle Klingeltöne und unter "notifications" alle Benachrichtigungstöne angezeigt.

Also: mit einem Dateimanager (ASTRO, ES File Explorer, Linda usw.) gehst Du auf deine SD-Karte im Handy. Dort legst Du ein Verzeichnis media an. In diesem Verzeichnis erstellst Du Unterverzeichnise an: ringtones, notifications und alarms

SD-Karte
  • media
    • ringtones ~Für Klingeltöne
    • alarms ~Für Wecktöne
    • notifications ~Für Benachrichtigungstöne
Da kannst Du dann deine MP3s reinlegen. Du musst eventuell das Handy neu starten, damit die SD neu eingelesen wird bevor Du die Töne dann verwenden kannst. Gibt da für das neu einlesen auch Programme, aber geht auch durch einen Neustart
 
Hallo,
ich habe keinen Dateimanager oder ich finde ihn nicht weil er versteckt ist.
Ich habe wirklich nicht viel ahnung brauche wirklich jeden schritt beschrieben damit ich das hin bekomme. Wäre echt cool
 
Market -> Suche -> "Dateimanager" eingeben -> aus dem reichhaltigen Angebot einen auswählen und installieren.
 
Sasheem schrieb:
Wie es schon in dem oben verlinkten Beitrag steht:


Also: mit einem Dateimanager (ASTRO, ES File Explorer, Linda usw.) gehst Du auf deine SD-Karte im Handy. Dort legst Du ein Verzeichnis media an. In diesem Verzeichnis erstellst Du Unterverzeichnise an: ringtones, notifications und alarms

SD-Karte
  • media
    • ringtones ~Für Klingeltöne
    • alarms ~Für Wecktöne
    • notifications ~Für Benachrichtigungstöne
Da kannst Du dann deine MP3s reinlegen. Du musst eventuell das Handy neu starten, damit die SD neu eingelesen wird bevor Du die Töne dann verwenden kannst. Gibt da für das neu einlesen auch Programme, aber geht auch durch einen Neustart


Soweit habe ich jetzt alles nur wie bekomme ich jetzt meine musik in diesen unterverzeichnis und dann wie geht es weiter. bitte
 
Du schliesst Dein Handy mit dem USB-Kabel an Deinen PC an. Dann solltest Du deine SD-Karte als Datenträger für Deinen PC frei geben können und einfach Dateien auf die SD-Karte kopieren
 
Danke für die info, aber mein PC erkennt nur das Handy und zeigt mir keine Speicherkarte an wie soll ich meine Speicherkarte frei geben?
 
Du solltest ganz dringend mal das Handbuch lesen. Da stehen doch ein paar wissenswerte Grundinformationen drin. :winki:
 
silvana9 schrieb:
Hallo,
ich habe keinen Dateimanager oder ich finde ihn nicht weil er versteckt ist.
Ich habe wirklich nicht viel ahnung brauche wirklich jeden schritt beschrieben damit ich das hin bekomme. Wäre echt cool

Meine Empfehlung Nokia 3210!
Oder Handbuch lesen.



send with my HTC Desire
 
Habe alles gemacht aber irgendwo habe ich bestimmt ein fehler gemacht weil es nicht geht
 
Nach langem Hin und Her haben wir es hinbekommen Danke für alles :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.241
BlinkyBob
B
B
  • BecksPistol
Antworten
3
Aufrufe
1.420
BecksPistol
B
P
  • Palsmeyer
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Dymond
Dymond
Zurück
Oben Unten