Labels unter Gmail (nach dem Ende von Inbox)

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.641
Hi zusammen,
Nachdem man ja aus bekannten Gründen von Inbox auf Gmail als App umsteigen muss wenn man ein Freund von Labeln ist, anbei eine Frage an die Gmail-Jünger:
Lernt Gmail die zugeordneten Label mit der Zeit oder muss ich immer manuell einordnen?
Das war ja der Vorteil von Inbox...
 
@vergilbt Kategorien sortiert Gmail selbst. Die finde ich aber uninteressant.

In Label kann man per Filter automatisch einsortieren lassen. Oder natürlich manuell.

Da weiß man auch, dass richtig sortiert wird. Bei Inbox hatte das im Test nicht völlig zuverlässig geklapplt, so dass immer ein Rest Unsicherheit blieb und man nochmal manuell nachschauen musste.

Mit den Label in Gmail dagegen alles 100%ig sortiert per Filter bei mir.
 
Danke @cad
Aber konkret: ich habe mir ein Label angelegt, das heißt Kindergarten und die ersten E-Mails dort rein sortiert...
Wandern nun in Zukunft alle E-Mails der bisher sortierten Absender ebenfalls dort rein?
 
nein, da musst du Filter anlegen.
 
@vergilbt Nein, du musst einen Filter anlegen, damit dass zukünftig automatisch passiert.
 
Und Filter gehen nur im Desktop Modus oder am Rechner? Nicht in der App?
 
@vergilbt Richtig.

Nicht ideal, aber macht man ja nicht ständig. Andererseits muss man ja auch gar nicht die Gmail-App verwenden, sondern kann jede E-Mail-App per IMAP verwenden. Und da sollen die E-Mails ja schließlich auch in den richtigen Labeln ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Auch richtig, aber mit einer alternativen App kann ich E-Mails m.E. auch nicht manuell einem Label zuordnen...
Sprich, wenn durch den Filter was nicht sauber ankommt, kann ich es nicht in das Label ordnen (zumindest bei denn Apps, die ich bisher probiert habe)
Und zweitens ordnet die Gmail app wenigstens Werbung und Benachrichtigungen zusammen
 
vergilbt schrieb:
aber mit einer alternativen App kann ich E-Mails m.E. auch nicht manuell einem Label zuordnen...
Aber klar doch geht das.

Unter IMAP sieht man die Label in jeder E-Mail-App als Ordner. Und da kannst du ja deine Mails auch manuell reinschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Kann man unter Gmail dich eigentlich die Anzeige nach "ungelesen" filtern lassen?
Hintergrund: ich habe in so vielen Ordnern viel ungeöffnete E-Mails und hätte einmal mal gern einen Überblick und alles sortiert...
 
@vergilbt ja kann man, sowohl in der App, als auch am PC (im Web).
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Und das geht an der App wie?
Kenne da weder einen Button noch eine Filteroption...
 
Ich brauche da nur in der App das Hamburger Menü öffnen, unter Posteingang finde ich "Ungelesen".
Oder aber du gehst in die Einstellung und wählst dort die "Art des Posteinganges" auf "Ungelesene zuerst".
 
Habe in der App weder den Ordner "Posteingang" geschweige eine Auswahl "ungelesen"

Siehe Screenshot
[doublepost=1537459379,1537456689][/doublepost]Ok, gefunden. Danke
Musste erst den Posteingang umstellen.
Aber das Sortieren geht nur im Posteingang selbst?
In den Labels ordnet er mir die ungelesenen nicht nach oben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180920-171306.png
    Screenshot_20180920-171306.png
    61,3 KB · Aufrufe: 341
@vergilbt Stell mal in den Einstellungen der Gmail-App bei deinem Konto den Posteingang auf "Sortierter Posteingang".

Ansonsten haben die Anzeige "Ungelesen" auch viele andere Apps.
 
Kann man alles umstellen... Aber dann habe ich die Werbung nicht mehr gebündelt in einem Postfach, sondern wir in meiner Inbox...

Alles kein echter Erfolg.
Kommt einfach nicht an Inbox ran
 
@vergilbt Werbung wird bei mir automatisch in den Spam-Ordner verschoben, wo er hingehört ;).
 
Ist aber eben nur deine Lösung...
 
@vergilbt Du kannst aus deiner gewünschten Werbung ja auch Filter erstellen, um sie in ein Label deiner Wahl zu sortieren. Keine Ahnung, ob dir das reicht.
 
Danke @cad für dein Engagement, aber für jede neue E-Mail-Adresse oder Absender einen Filter ablegen, ist nicht intelligent...
Bin aber wahrscheinlich einfach unzufrieden nur Gmail. Sorry.

Aber echt, vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
99
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
171
Bassam
Bassam
Leukozyt89
Antworten
1
Aufrufe
311
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten