Kann jemand eine Handy komplett kontrollieren und der User merkt gar nichts. z. b. Man stellt ihn VI

V

VertrauensseeligNaiv

Neues Mitglied
0
Also ich möchte mich gerne wissen, ob es möglich ist jemanden die Handy Kontrolle zu nehmen und alles zu erfahren was er tut. Ohne dass dieser merkt das er manipuliert wird.
Es kann jemand einfach die grundsoftware austauschen und den Besitzer virtuell zu stellen und mittels WLAN oder Bluetooth usw berichte oder live alles zu erfahren was das Handy tut. Das klingt doch plausibel. Oder nicht?
Ich bin jetzt nicht paranoid oder blöd. Eigentlich habe ich ein sehr gutes technisches Verständnis und Gespür für faule. Bin aber leider nicht mit Handys und entwicklersoftware vertraut. Und am PC ist es schon einige Jahre her dass ich mich aktuell gehalten habe.
 
Also ich möchte mich gerne wissen, ob es möglich ist jemanden die Handy Kontrolle zu nehmen und alles zu erfahren was er tut. Ohne dass dieser merkt das er manipuliert wird...

Nein.
 
@cptechnik das z. B. Ist eine von vielen Apps die selbst nicht öffentlich. Apps installieren können und die nicht deinstallierbar sind. Was kann ich tun?
[doublepost=1536781367,1536780419][/doublepost]@Spinatlasagne wieso nein von dir? Wenn das Video eigentlich genau darlegt, dass es keine Grenzen gibt die man schützen kann, wenn jemand es schafft das Handy zu roten und die entsprechende Software zu verstecken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180912-212502.jpg
    Screenshot_20180912-212502.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 235
VertrauensseeligNaiv schrieb:
Also ich möchte mich gerne wissen, ob es möglich ist jemanden die Handy Kontrolle zu nehmen und alles zu erfahren was er tut. Ohne dass dieser merkt das er manipuliert wird.
Es kann jemand einfach die grundsoftware austauschen und den Besitzer virtuell zu stellen und mittels WLAN oder Bluetooth usw berichte oder live alles zu erfahren was das Handy tut. Das klingt doch plausibel. Oder nicht?
Ich bin jetzt nicht paranoid oder blöd. Eigentlich habe ich ein sehr gutes technisches Verständnis und Gespür für faule. Bin aber leider nicht mit Handys und entwicklersoftware vertraut. Und am PC ist es schon einige Jahre her dass ich mich aktuell gehalten habe.

Bis zu einem gewissen Grad geht vieles ohne das der Besitzer irgendetwas mitbekommt. Allerdings muss dafür eine App auf dem Gerät dafür laufen. Diese kann im AppDrawer auch unsichtbar sein.
Ich habe z.B. auf allen unseren Geräten das hier drauf:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lsdroid.cerberus&hl=de

Da geht ohne root schon einiges.
 
  • Danke
Reaktionen: VertrauensseeligNaiv
Was technisch machbar ist und wie es in der Realität aussieht, sind 2 verschiedene Geschichten.
sicher ist, Man benötigt zum einschmuggeln der Software Physischen Zugriff auf das Gerät. Ich denke nicht das du jedem dahergelaufenen Menschen dein Handy in die Hand drückst und dann nicht aufpasst was diese Person damit macht.

Sollte sich allerdings beim Hersteller irgendwie ein Trojaner einschmuggeln und in die Firmware kommen, sähe das wiederum anders aus, da sich besagte Schadsoftware dann über den Update-Mechanismus verteilen würde. Aber das sowas passiert ist doch eher Unwahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: VertrauensseeligNaiv
wieso nein von dir? Wenn das Video eigentlich genau darlegt, dass es keine Grenzen gibt die man schützen kann, wenn jemand es schafft das Handy zu roten und die entsprechende Software zu verstecken.

weil es einen Unterschied gibt zwischen dem was im Labor / Video / Film machbar ist und dem was in Wirklichkeit geht.

**

und rooten schreibt man mit zwei o und vertrauensselig mit einem e, so wie armselig und mühselig
 
  • Danke
Reaktionen: VertrauensseeligNaiv und Skyhigh
  • Danke
Reaktionen: 398580 und heinzl
@Skyhigh aber wenn wer übers Netzwerk oder über mein altes Handy dříve oder cloud sich einschleichen. Schau mein Handy wechselt selber meinen Hintergrund. Dann Bitdefender ist immer wieder ausgeschaltet und vieles mehr was auf meinem Handy passiert. Während ich auf Arbeit bin machen meine Hände scrollshots und versenden die. Was sagst du dazu?
[doublepost=1537288020,1537287733][/doublepost]Was muss ich euch hier zeigen damit ihr erkennen könnt ob sich da jemand eingenistet hat. Z. B. Liste von allen Apps mit Größe und so. Kann man da etwas sagen?
[doublepost=1537288324][/doublepost]Ich kann den scrollshot nicht hochladen. 2mb gross. Warum?
 
Ich würde es einbetoniert im Meer versenken!
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
VertrauensseeligNaiv schrieb:
Während ich auf Arbeit bin machen meine Hände scrollshots und versenden die. Was sagst du dazu?
DAS SOLLTE HANDYS HESSEN NICHT HÄNDE
[doublepost=1537294379,1537293868][/doublepost]Eine Sache würde ich dazu aber noch wissen. Angenommen es gibt jemanden der Zugriff hat.. Wie kann man den erwischen oder feststellen von wo oder wie er das macht ?? Also gibt es da ein programm oder app die einfach jeden ein Ausgang genau verfolgt?
 
DU kannst das bestimmt nicht :cool2:
Mach einen Werksreset oder wickle es in Alufolie ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
VertrauensseeligNaiv schrieb:
Während ich auf Arbeit bin machen meine Hände scrollshots und versenden die. Was sagst du dazu?

Woher willst du Wissen dass die verschickt werden? Ich bezweifele dass du sowas feststellen kannst.

Ansonsten wie die Anderen schon sagten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.
 
Naja eventuell hast du ja auch n defektes Display das sich von selbst bedient. Hab ich selbst am Sensation XE erlebt. Das machte sich selbständig sobald es entsperrt war.

Mach nen Werksreset, andere bei den Clouds die Passwörter und aktiviere nach Möglichkeit 2FA dann bist du dir ganz sicher.

Nebenfrage: woher beziehst du deine Apps?
 
Thema hatten wir jtz schon so oft , ich bin hier raus. Wieso sollte irgendjemand ausgerechnet dein Handy hacken und kontrollieren? Atomwaffencodes oder Quelle-aller-bitcoins??

Alufolienhut aufsetzen und das gute alte Joghurtbecher-Schnur-Telefon rausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Guten Abend
Ich finde es nicht besonders hilfreich jemandes Sorge gleich mit den Totschlagargumenten zu kontern. Und ja es gibt auch unterhalb von Atomwaffencodes ernstzunehmende Gründe ;)
Wer Stalking betreibt lässt sich so manches einfallen, um "in Kontakt zu bleiben".
Und selbst wenn keine reale Bedrohung vorliegt sollte man die Sorgen Ernst nehmen. Ein nicht unerheblicher Teil von Ängsten basiert auf irrationalen Annahmen, ich verkneife mir einen Ausflug in die Tagespolitik weil das vermutlich nur vom Thema wegführt, ist aber gleichwohl insofern real, als es die Lebensqualität eines Menschen einschränkt.

Insofern meine 2 cent:
Wende dich an jemanden dem du vertraust, wechsle im Zweifelsfall das Smartphone. Spätestens jetzt ist der Zugriff vorerst gekappt. Ändere sämtliche Passworte (Router, E-Mail Konten, Messenger etc., richte Zweifaktorauthentifizierung ein etc). Verwende lange & komplexe Passworte.

Hier kann niemand wirklich aus der Ferne was seriöses beitragen.
WENN jmd. dein Smarti fremdsteuert ist er u.U. so gut das hier auch Screenshots oder Infos bzgl. installierter Apps nicht weiterhelfen.
VertrauensseeligNaiv schrieb:
Bei einer Neuinstallation solltest du genau so etwas weglassen. Virenscanner etc. erhöhen das Risiko für Angriffe und schaffen Einfallstore wo vorher gar keine waren.

Wenn du dich unwohl fühlst, such dir eine offizielle Anlaufstelle wie Polizei oder Stalkingberatung. Dort sollte es kompetente Menschen geben die dir im Ernstfall wirklich weiterhelfen können.
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, Nick Knight und VertrauensseeligNaiv
@copy&paste ja das habe ich ja schon alles durch. Es ist für mich aber sinnfrei wenn ich diese Person nicht stellen kann. Das wird immer wieder sein. Solange ich nicht einen Druck ausübe und klar mache dass das nichts mehr wird, werde ich mit meiner dadurch erworbenen massiven Paranoia und zwangskontrolle alle paar minuten, weiterhin 24/7 jede Sekunde kein gefühl mehr kennen das man weiss jetzt ist man alleine und niemand nimmt mich wahr. 99% der menschen wissen gar nicht was es heisst sicher zu sein dass man Privatsphäre hat. Ich habe schon 21 Jahre nicht mehr das Gefühl bekommen ich bin allein und alles gut. Und nur weil ein super Freund damals mich als test nahm und versuchte alle möglichen Programme und Tools aus um in meinem Rechner unerlaubt und ohne mein Wissen zu testen ob ich etwas merke. Oder weiss nicht warum. Aber er hat es getan und hat mir nie erzählt was und wie. Das hat er so um die 15-18 Jahre gemacht und dann kann das niemand mehr zuruck geben und sagen Alles OK niemand da. Bist sicher. Das Gefühl wird immer angespannt sein und auf alarm. Tja liebe Menschen hört so ist das ohne jetzt details und stories zu starten.
[doublepost=1537313194,1537311967][/doublepost]@rudolf doch das kann ich mit glasswire sieht man jede Netzwerk internet Aktion. Und welche app es war und wieviel MB und WLAN oder mobiles Netz und perfekt auf die Minute Sekunde wann es war. Und da sehe ich das die App scrollshot, huawei-magazin-entsperrung z. B. Heute um 20:00 und um 23h gesamt 604B 222down 382up geladen hat. Und ich kann auch.mit tools umgehen. Hab genug IQ um auch Mensch und genetaler restmüll unterscheiden zu können. Auf Anhieb sogar. Danke für die vielen Antworten, Hilfestellungen, Belehrungen, Bestätigungen und Erfahrungen die ihr geschrieben habt. Ich könnte mir ein Bild machen und habe wieder etwas an Erfahrung bekommen. Wenn auch nur für die Statistik aber das ist ja schon mal was.
[doublepost=1537313892][/doublepost]@Skyhigh von Google play und seit ich P20 lite habe also jetzt ein Monat ist da eine App die heisst huawai Appgalerie. Da sind auch Apps zum herunterladen. Aber sehr sehr suspekt weil ganz neue Apps mir nur 1 Kommentar wenn es gut geht und ja ganz komischer laden halt.
 
VertrauensseeligNaiv schrieb:
Heute um 20:00 und um 23h gesamt 604B 222down 382up geladen
Bei der "Menge" an Bytes kann aber niemand große Sprünge machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@heinzl naja. Es reicht wenn er sich einem Screenshot von dem aktuellen handys tatsächlich holt einmal am Tag. Dann weiss er/sie wann sie reagieren. Müssen.

Überwachung von normalen Menschen die unbeschollten sind aber embehrlich oder kriminelle die Erpresser sind.
Warum? Da gibt es massig an Gründen.
z. B. Wenn man übers darknet etwas kauft braucht man ja vielleicht eine fremde Adresse für Briefkasten und da ist es gut wenn man weiss wo der eigentliche Bewohner ist. So nur um mal zu zeigen dass ich nicht blöd bin nur weil ich naiv und gutgläubig bin. Oder menschen die oft über Landesgrenzen fahren eignen sich perfekt als unwissende Kuriere. Oder Menschen die permanent online sind und Rechner laufen haben eignen sich als Lager für hoch prisante Daten. Oder wenn jemand irgend eine kriminelle Aktion plant dann sind überwachte Personen auch Opfer gut zu gebrauchen. Man kann Menschen und am besten zu 100% kontrollierte manipulierbare Menschen wie eine Figur benutzen und normaler Weisemerkt die das gar nicht dass das Omaleim die einmal wöchentlich holland fährt und sich Käse oder Blumen oder jemanden besucht, das ihr Enkelkind ein schwerer Fall von Drogendealer ist und Omas Auto bringt es nach Deutschland direkt zum ihn. Muss nur wer razz fazz mit reserve Schlüssel irgendwo deponieren.

Sind euch dass genügend Gründe warum man einen labersack und voll Pfosten der hier jämmerlich um Hilfe schreit überwacht und manipuliert!!! Und ach so von sich eingenommen Wichteln die selber ja gar nicht helfen können, aber Sprüche kennen sie genug, sind immer dabei und ziehen ihre Show ab. Es reicht wenn wenigstens einer dabei ist der dann eine zielführend Lösung bietet.
Fühlt euch jetzt ja nicht angegriffen sonst werd ich richtig sauer. Denn angefangen habt ihr mit den Seitenhieben. Also wenn ihr trotzdem so super viel wisst und könnt, dann wird es ja kein Problem sein diese lapalie von mir zu lösen. Fangt mir die Wi ..er die mir mein Leben zur Hölle machen. Dann könnt ihr Spruch klopfen.
Danke haben Fertig
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
583
Fulano
Fulano
S
Antworten
12
Aufrufe
480
MrT69
MrT69
Baumstamm
Antworten
33
Aufrufe
1.307
hsl-berlin
H
Zurück
Oben Unten