MIUI 10 (Beta)(Global-Dev)

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
ich habe mein Poco erfolgreich entsperrt und in diesem Zuge (da beim Unlock die Data Partition gelöscht wird) die aktuelle MIUI 10 Beta aufgespielt.
Funktioniert bisher ohne Probleme :D

Hier der Link zur aktuellen Beta 8.9.13

Hier kurz zusammengefasst was ich gemacht habe:

  • Bootloader Unlock (mehr dazu hier)
  • das Gerät im Fastboot Modus starten (ausschalten und dann Lautstärke minus & Einschalter)
  • das Gerät per adb/fastboot in TWRP starten ( das TWRP Recovery gibt es hier)
    • fastboot boot <Pfad zum TWRP>/twrp*.img
  • im TWRP die Daten Partition löschen -> WIPE -> Format Data -> Yes
  • reboot in Bootloader
  • das Gerät wieder in TWRP starten
    • fastboot boot <Pfad zum TWRP>/twrp*.img
  • alle restlichen Partitionen formatieren (System, Cache, Dalvik)
  • nun die MIUI10 Zip Datei installieren (vom internen Speicher oder USB OTG)
  • abschließend Wipe Cache/Dalvik
  • reboot
  • VOILA
Bei dieser Vorgehensweise wird das TWRP nicht dauerhaft installiert !
Vorteil: OTA-Updates funktionieren

Und wie immer: Das Ganze geschieht AUF EIGENE GEFAHR !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, worf2804, Jorge64 und 3 andere
Neues Update 8.9.13
Kommt auch per OTA und wird problemlos aktualisiert :D
 

Anhänge

  • 8913.jpeg
    8913.jpeg
    21,2 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, flatterviech, worf2804 und eine weitere Person
mittlerweile sogar ganz offiziell als Developer ROM im Download Bereich.
Allerdings haben die wohl vergessen aus der 9 eine 10 zu machen :D
 

Anhänge

  • download.JPG
    download.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 547
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, MarkusK und flatterviech
Kann man die Developer ROM ohne unlock installieren? Läuft sie stabil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
wenn man den Aussagen im Mi Forum glauben schenken kann, sollte es mittlerweile ohne Unlock gehen. Kann das aber nicht verifizieren.

Die läuft unglaublich stabil. Man sollte nicht glauben das die Beta bzw. Dev ist. Bin sehr zufrieden ...
 
Einstellungen > Mein Gerät > Systemaktualisierungen (Updates) > 3DotMenu > Neueste Version vollständig laden ;)
Nach einiger Zeit hat man dann im internen Speicher unter Downloaded_Rom das aktuelle File (miui_BErYLLIUMGlobal_V9.6.14.0.OEJMIFD....zip und kann es flashen.
(Mache ich aber nicht, da ich gerade den Unlock-Vorgang abwarte und keine Lust habe, dass da irgend etwas dazwischen kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexusmonster schrieb:
Kann man die Developer ROM ohne unlock installieren?
die offizielle Dev von Xiaomi kann man immer ohne Bootloader Unlock installieren.
 
Habe auch eben Artikel gelesen wie man die Beta ohne bootloader unlock ganz unkompliziert per OTA installiert.
MIUI 10: Xiaomi veröffentlicht Anleitung zur Installation von Beta-Versionen | ZDNet.de
Wie ist das denn wenn ich das mache und die Beta ist vorbei?
Bekomme ich dann die offizielle Version per OTA angeboten oder bleibe ich auf der Beta?
Und wenn jetzt zum Beispiel ein OTA Update kommt was das Problem mit dem Face unlock in Deutschland behebt,bekomme ich das dann nicht weil ich hätte ja dann die Beta drauf?

Und noch eine letzte vielleicht dumme Frage,es basiert dann aber nicht auf Android p ,oder?
Überlege halt ob es sich lohnt von der stable auf die Beta zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben ein Vergleichsvideo auf YouTube gesehen und der Unterschied ist für mich nicht sehr gross zwischen miui 9 und 10,wenn ich das richtig gesehen habe ,und werde daher die Beta denke ich nicht installieren.
Zumal ich ja dann laut der Anleitung auch alles neu aufsetzen müsste.
 
kommend aus einer gerooteten StockROM MIUI Global 9.6.14.0,
hab ich über die Fastboot Methode die Developer ROM Full ROM pack siehe #3 von @der_Kief mit MIFlash und der Option "save user data" geflasht. Userdaten und Apps bleiben erhalten. Fingerprint muss erneuert werden. TWRP und Root müssen auf Wunsch auch erneuert werden.
Die MIUI 10 Beta kurz angetestet läuft ohne erkennbare Probleme
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-17-18-44-49-639_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-09-17-18-44-49-639_com.android.settings.png
    42,4 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2018-09-17-18-45-00-835_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-09-17-18-45-00-835_com.android.updater.png
    53,3 KB · Aufrufe: 434
  • Screenshot_2018-09-17-18-45-14-821_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-09-17-18-45-14-821_com.android.updater.png
    15,8 KB · Aufrufe: 403
Wenn ich zurück auf MIUI 9 gehe, droht ein Brick, habe ich gelesen, da es ein RollBackProtection gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Oh,das wäre natürlich sehr schlecht.
Ich glaube ich lasse lieber die Finger von der Beta.
So viel neues gibt es da ja eh nicht.
 
MarkusK schrieb:
Wenn ich zurück auf MIUI 9 gehe, droht ein Brick, habe ich gelesen, da es kein RollBackProtection gibt?
Ein Downgrade auf MIUI 9 ist kein Problem. Hab ich heute selber gemacht. Handy funktioniert noch :D
Gleiche Vorgehensweise wie das Upgrade auf MIUI 10 siehe HIER

Wie immer: AUF EIGENE GEFAHR

*Update*

das Pocophone F1 hat keine Antirollback Protection. Wird auch auf XDA diskutiert
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, SaschaKH, Jorge64 und eine weitere Person
MIUI 10 beta beeindruckt mich nach kurzer Benutzungsdauer,

schneller als die MIUI Global 9.6.14.0, bessere thermische Leistung, bessere Benchmark-Werte (264311 -> 284820), bessere Akkulaufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-18-00-55_com.antutu.ABenchMark.png
    Screenshot_2018-09-18-00-55_com.antutu.ABenchMark.png
    33,8 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, connorml, worf2804 und 2 andere
Ich habe mir auch grad mal die Miui 10 Beta geflasht. Echt klasse, die ist gefühlt um einiges schneller als die 9er Version.
Sehr zu empfehlen mMn.

Was mir bei der 9er noch aufgefallen war, wenn man über USB vom PC einige tausend Dateien kopiert war das Ganze sehr langsam. Die 10er ist da viel fixer.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ich habe mir ebenfalls die Beta aufgespielt. Definitiv noch flüssiger als MIUI 9 und auch schöner.

Sehr positiv: Wer wie ich gerne den Fullscreen-Modus verwendet, hat bei MIUI 10 auch eine Geste für das Zurückkehren zur letzten App (quasi wie die "zurück"-Geste, nur mit Stehenbleiben in der Mitte des Bildschirms). Das hat mich nämlich bei der 9er-Version vom Fullscreen-Modus abgehalten. Nun brauche ich keine Buttons mehr!


@connorml: Auch bei den 300 EUR cyberport@ebay bei mydealz zugeschlagen? Kenne deinen Namen aus den Kommentaren ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, connorml und AlicaFabienne
Ja, das bin ich auch. Ist mir auch aufgefallen die "zurück"-Geste. Ich habe grade die Möglichkeit gefunden den Blureffekt bei den Portraits nachträglich zu verändern.
Das ist doch das Merkmal wo Apple mit auftrumpfen will. Einfach auf Portrait stellen und mit der Backcam jemanden schön freistellen und dann auf das Vorschaubild unten links tippen. Dann einmal aufs Bild tippen, der Hintergrund wechselt von schwarz zu weiß, dann rechts oben auf das Blendenzeichen. Dann kommt man auf die Seite wo man die Verwischung im Hintergrund super einstellen kann. Ich kenne das von der G-Cam auf meinem Redmi 4x, aber das war immer ein Krampf und es gab oft Abstürze.
 
Hat wer die xiaomi.eu rom schon getestet? Soll ja weniger Bloadware haben als die Gloabl welche hier immer verlinkt wird? Kann man diese einfach auch ohne Root über denn internen Update flashen?
Loading site please wait...
 
Scoty schrieb:
Kann man diese einfach auch ohne Root über denn internen Update flashen?
Root hat damit wenig zu tun. :)
Geht aber nicht über den internen Updater sondern nur über TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
systemkobold1
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.153
rene3006
R
M
  • MarkusBP
Antworten
3
Aufrufe
851
MarkusBP
M
Zurück
Oben Unten