problem mit adressbuch....

S

slu

Erfahrenes Mitglied
23
beispiel ich habe eine steffi a im telefonbuch nun speicher ich einen neue nummer ein und nenne sie auch steffi... und was ist diese nummer steht dann als nummer 2 bei steffi a obwohl ich sie nur unter steffi gespeciert hab...

was tun woran liegts ?
 
Hast Du die Telefonnummer als Google-Kontakt oder als Mobiltelefon-Kontakt gespeichert? Dieses scheinbare Mergen (es ist in Wirklichkeit nur ein gemeinsames Anzeigen) verschiedener Google-Kontakt als ein vermeintlich zusammengehöriger Kontakt am Android-Telefon hatte mich ebenfalls zur Verzweiflung gebracht. Ich fand dann eine "Lösung" darin, den Namen der verschiedenen Personen leicht abzuändern (Titel, Unterstrich, "hartes" Leerzeichen, Punkt). Irgendwo fand ich auch mal eine Einstellung á la "Kontakte NICHT gemeinsam anzeigen". Leider erinnere ich mich nicht mehr wo das war.
 
habs als telefon kontackte
 
slu schrieb:
beispiel ich habe eine steffi a im telefonbuch nun speicher ich einen neue nummer ein und nenne sie auch steffi... und was ist diese nummer steht dann als nummer 2 bei steffi a obwohl ich sie nur unter steffi gespeciert hab...

was tun woran liegts ?

Wennst noch eine Steffi kennen lernst, speicherst die auch als Steffi ab?:lol:
Steffi
Steffi
Steffi

Wennst ein wenig Kreativität (Hausverstand) bei der Namensvergabe angedeihen lässt, ersparst dir eine Menge Probleme :)
 
na ich meinte die eine heißt steffi a.

die 2te speicher ich einfach unter steffi und was macht er schiebt die nummer zu steffi a. rein...


nen sinnvollen beitrag hättest a abgeben können
 
das meinte ich ja :lol:

versuch es nicht mit Buchstaben, sondern mit einer Zahl - z.b. Steffi1, Steffi2 - Steffi99:)

OHNE Leerzeichen nach dem i !
 
is ja voll der schrott ... bei normalem sony ohne android speichert er alles einzeln ab und schiebt die net zusammen .. kann man des irgendwo einstellen ?
 
Du hast ja zwei Zeilen - eine für Vorname und eine für Nachnamè?
 
ja klar aber wieso scjiebt der des zam wenn man neuen kontackt anlegt mit gleichem namen...
 
damit kann ich nicht dienen - aber du kannst es ja lösen das Problem - vermutlich nicht auf diese eine Weise.

PS
(Wirf es nicht an die Wand vor lauter Ärgern - vielleicht fällt jemand anderen ne Lösung ein)! :smile:
 
nene tu ich net... ich mein vor dem root hat er das net gemacht ... ist erst seit dem ichs gerootet habe so...
 
Ein Beispiel aus meiner Welt, damit nicht alle denken, es läge nur am Steffi-Problem des Thread-Eröffners: Namenskombinationen wie Josef Huber, Thomas Mayr / Meier, Eric Schmidt, Stefanie Graf oder ähnlich sind ja im deutschsprachigen Raum ebenso nichts besonderes wie ein Bill Smith, John Ford oder Phil Hunter im englischen, ein Pablo Sanchez im spanischen Sprachraum usw. Die Wahrscheinlichkeit daher mehrere Personen des grundsätzlich selben Namens in ein und demselben Telefonbuch zu finden ist daher je nach Gegend, Branche, Jahrgängen und ähnlichem gar nicht mal so klein. Jetzt tut man sich im deutschsprachigen Raum ob der hier üblichen Titelwut unter Erwachsenen mit ein bisschen Glück noch relativ leicht, in Kulturen wie dem anglophilen Raum oder bei / unter "Jugendlichen" wird's da aber schon ganz schön schwer. Wo die Google-Programmierer da wieder ihr Hirn hatten, wo die doch grundsätzlich das selbe Problem haben müss(t)en, oder nutzen die womöglich alle iPhones oder WindowsMobile-Geräte?, wüsste ich manchmal wirklich gerne ... Aber man muss ja nicht immer alles verstehen ...
 
die sache is ja ich muss ja net von jedem den nachnahmen wissn ... bzw im handy haben ... wenn ich wenn unter person + person a speicher bekommt sicher die person alle beide nummern rein obwohl ich sie einzeln speicher da hat man ja mit nem billig handy wie sony w980I solche probleme net der legt schön für jeden namen eigenen sim bzw handyspeicher profil an egal ob man 1 steffi oda 10 hat jede wird einzeln gespeichert seit ich gerootet hab schmeißt er alle in eins... oder es is das neue update was im januar oda so raus is...
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass das schon vor dem letzten Update so war. Aber mit dem Rooten kann es eigentlich nichts zu tun haben, weil das ja die Telefonnummerndatenbank gar nicht angreift.

Eventuell hilft es auch, bei der Google-Browser-App für jeden gleichen Namen ein (eventuell auch fiktives) Geburtsdatum zu hinterlegen. Aber wenn man den Kontakt erstmal(s) unterwegs anlegt, wird das lästig wenn man es deswegen per Browser machen muss. Irgendwie ist das nicht so ganz das Wahre ... :(


P.s.: Was ich nicht ausprobiert habe: Wie sieht das aus, wenn man gleichen Namen(skontakten) unterschiedliche Bilder zuordnet?
 
kp hab ich a net probiert aber kann schlecht jedem kontackt bilder zu ordnen der hat ehh irgendwie automatisch meinem telefonkontackt facebook fotos zugeordnet :)

ausserdem laut myphoneexplorer schaut mein telefon buch anders aus als im handy in myphneexplorer hab ich 3 mal steffi in handy app 1 mal mit 3 nummern... wie kann ich die datenbank über myhandyexplorer verändern das er mir die kontakte anzeigt die er da a anzeigt...

weil wenn ich ja zurücksetze sind ja die apps a weg die ich installiert hab und so...
 
slu, Du hast den Kern des Problems richtig erkannt: Es ist nicht die Datenbank falsch befüllt, sondern die Standard-Kontakt-App (aber auch viele andere) präsentiert deren Inhalt falsch.

Dass Problem mit den Kontaktbildern kenne ich, habe dabei jedoch bewusst an jene, meist eher jüngeren Leute gedacht, die relativ spontan einen neuen Kontakt speichern. Und da könnte man mit ein wenig "Schmäh" erstens gleich zu einem netten Foto kommen (~"damit ich mich immer gleich freuen kann wenn Du meinen Kontakt suchst"; ich weiß, ihr würdet es nicht so förmlich ausdrücken.) und eventuell auch dieses "optische Merging" umgehen ... War nur so eine Idee, werde das aber mal selbst ausprobieren und dann hier berichten.
 
hmm weil was is nan des für müll wie gesagt die app is fürn arsch mit zeigt myphoneexplorer ganz andere kontackte an als die app selber und ich weis net wie ich an die ran komm ohne suche und so
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.162
Gamepower
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.322
email.filtering
E
A
  • alessa939
Antworten
2
Aufrufe
1.449
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten