Flugmodus

W

wolfgang.1962

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

irgendwas hat den Flugmodus bei meinem Pad aktiviert. Ich hab keine Ahnung wie ich den ausschalte. Ich glaube der deaktiviert auch den Surfstick, ich komme nämlich nicht mehr ins I-Net.
Hat jemand einen Tip ?

Mfg
Wolfgang
 
Ich kenne Dein Tab jetzt nicht näher, aber grundsätzlich sollte sich das im Menü bei den Datenverbindungen umschalten lassen.

Viele Grüße
Handymeister
 
ich habe das ft2. vielleicht kennt jemand diesew icon welches neben dem batteriestatus ist und ein flugzeug und 4balken zeigt. ich finde nirgends eine einstellung um diese anzeige abzustellen.

mfg
wolfgang
 
Ich kann leider net mehr reinschaun ins pad, aber glaube die einstellung gibts nicht direkt (kann mich aber auch irren) Ich hatte aber mal Widget extendet aus dem market geladen dort konnte man diverse switch aufn home screen mach darunter war auch der flugzeumode.
Ist nur nen kleiner tip, probier mal.
 
Nun der Flugmodus ist recht versteckt.
Am einfachsten:
1.Quick Settings aus dem Market laden
2.Quick settings starten, dann Menü drücken
3. Anpassen wählen
4. Unten zu versteckte Eistellungen scrollen
5. Flugmodus auf das werkzeug tippen
6. Einklick Schalter aktivieren und back
7. Flugmodus Symbol hinten antippen und halten, um es nach oben zu verschieben, über die versteckten Einstellungen.
8. back drücken, nun hat man in den Quicksetting einen Schalter mit dem man den Flugmodus ein- und ausschalten kann.

Dies ist eigentlich ganz praktisch, da wenn aktiviert, er tatsächlich alle Verbindungen kappt bzw einschaltet
gruß bachhaupten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppeldoof
danke fuer den supertip. ich habe das gleiche gerade eben mit batteriebooster geschafft. da kann man den flugmodus auch deaktivieren wenn er eingeschaltet ist.
vielen dank fuer eure hilfe.

mfg
wolfgang
 
bachhaupten schrieb:
Nun der Flugmodus ist recht versteckt.
Am einfachsten:
1.Quick Settings aus dem Market laden
2.Quick settings starten, dann Menü drücken
3. Anpassen wählen
4. Unten zu versteckte Eistellungen scrollen
5. Flugmodus auf das werkzeug tippen
6. Einklick Schalter aktivieren und back
7. Flugmodus Symbol hinten antippen und halten, um es nach oben zu verschieben, über die versteckten Einstellungen.
8. back drücken, nun hat man in den Quicksetting einen Schalter mit dem man den Flugmodus ein- und ausschalten kann.

Dies ist eigentlich ganz praktisch, da wenn aktiviert, er tatsächlich alle Verbindungen kappt bzw einschaltet
gruß bachhaupten

SUPERTOLL! Danke für diese Anleitung, hat funktioniert, ich musste auf meinem Point of View PlayTabPro anschließend nur noch das WLAN wieder einschalten und alles funktioniert!
Bei mir waren es 79 % Akkuverbrauch nur durch das Mobilfunk-Standby, das heißt, das Tab läuft jetzt 5 Mal länger als vorher.
Das Symbol (Treppe für Feldstärkeanzeige des Mobilfunknetzes) ist jetzt mit einem kleinen blauen Flugzeug verziert, also alles gut. DANKE nochmal!
Gruß Bernd
 
Nachtrag:
Ich war wohl doch etwas zu optimistisch, denn jetzt habe ich den Akku voll geladen, das Ladegerät abgezogen, die Akkuanzeige aufgerufen und auf aktualisieren geklickt.
Nach 2 Minuten zeigt sich das folgende Ergebnis zum Akkuverbrauch:
Mobilfunk-Standby 76 %
Display 14 %
WLAN 11%
Oben in der Leiste sind keine aktiven Dienste angezeigt, nur WLAN Stärke, Feldstärke des Netzes MIT blauem Flugzeugsymbol, Akkufüllstandsanzeige, Uhr, Lautstärkeregelung, zurück und Menü.
Und wie kriege ich jetzt diesen sinnlosen Verbrauch des Mobilfunk-Standby auf Null?
Ist bei meinem kleinen Point of View Tablett völlig daneben, denn es ist keine Mobilfunk-Sim in der Nähe?
Danke für Hilfe!!!
MfG
 
Zurück
Oben Unten