Google Play Dienst Downgrade....

N

Nasko223

Neues Mitglied
3
Guten Abend zusammen,


ich versuche krampfhaft ein Google Playdienst Downgrade durchzuführen, leider ohne erfolg.

Ich möchte die Version 12.6.85 installieren, aktuell ist 12.6.89 installiert (Updates in der Appinfo schon deinstalliert)

Heruntergeladen habe ich die 12.6.85 hier ---> Google Play services 12.6.85 (090400-197041431) (090400) APK Download by Google LLC - APKMirror

Infos zum device:
Samsung S8+
Android Oreo 8.0.0
420dpi im normalmodus
arm64-v8a


Vorgehensweise zum Downgrade:

Google play dienste Appinfo- app deaktivieren - app stoppen - cache und daten löschen - gerät neu starten - downgrade aus dem dateinmanager im downloadorder installieren und dann schlägt fehl, jedes mal sagt er mir App wurde nicht installiert...

Hat jemand ein tipp für mich was ich eventuell falsch mache..
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20180922-012541_Settings.jpg
    Screenshot_20180922-012541_Settings.jpg
    134 KB · Aufrufe: 3.945
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
Hey maik! Äm ja klar meine ich natürlich die google play dienste... sorry :biggrin:
 
@Nasko223
Drücke mal wie in meinem Screenshot auf Aktualisierungen deinstallieren.
Nwustarten kannst du dir sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
Die Aktualisierungen hab ich schon deinstalliert.. :huh:
Screenshot_20180922-014007_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Anhang verkleinert. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was steht ganz unten auf der Seite dann bei "Version"?
 
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
12.6.89
 
Ahh....
Ja 12.6.89 dürfte das Minimum der Firmware des S8 sein.
Eine ältere Version wirst du nicht installieren können.
Es sei denn du bekommst die play dienste mit ADB vielleicht noch ohne root entfernt.

Wieso überhaupt so eine alte Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180922-014252_Play Services Information.jpg
    Screenshot_20180922-014252_Play Services Information.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.027
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
Mit dem Softwarestand ist GPS (bitte nicht lachen... :laugh:) Pokemon GO gps spoofing möglich.

ADB..? Kann ich mir damit was "zerschießen"? Das letzte mal mit der Stock rom hat mir gereicht... :scared::unsure: :lol::laugh:
 
Ja... alles klar lasse die finger davon... :laugh::laugh:

Ja frische luft ist gut, aber was einem dies bezüglich San Francisco zu bieten hat ist ein Traum :biggrin:

Aber okay so muss ich nicht mehr weiter probieren und bedanke mich mal wieder recht herzlich bei dir für den support :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Wenn's doch so notwendig ist kannst du ggf. versuchen eine ältere Firmware zu flashen die dann vielleicht eine ältere Version der PlayDienste enthält.
Dann darfst du aber kein Update mehr installieren und verzichtest auf neue Funktionen/Sicherheitsupdates/Bugfixes.

Poste mal einen Screenshot von der Telefon-App nachdem du dort folgendes eingegeben hast

*#1234#

zusätzlich noch einen Screenshot wie angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180922-015110_Settings.jpg
    Screenshot_20180922-015110_Settings.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 1.695
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
@Nasko223
Ok hab ich mir fast gedacht...
Ältere Firmware ist unmöglich.

Nun bliebe nur noch root und permanenter Verlust der Herstellergarantie und permanent Knox 0x1.
 
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
Root.. nie wieder bevor ich mir das telefon ganz zerschieße :lol:

Was bedeutet denn permanent knox 0x1, hatte das ja mal kurzzeitig gerootet hab aber die vers.3.0 :confused2:
[doublepost=1537574335,1537574314][/doublepost]Heisst das ich habe noch herstellergarantie..?
 
@Nasko223
Schau mal im Download Modus.
Oben steht warranzy blöd was bei dir sicherlich 0x1 ist.
Herstellergarantie somit weg.
An Samsung brauchst du das Gerät wegen Garantie nicht mehr zu schicken da du dann gleich einen KV über dem Wechsel der Hauptplatine bekommst + die Reparaturkosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
Da steht was von "Warranty Void 1 (0x030c):confused2:
 
@Nasko223
Genau.
Herstellergarantie hat sich durch das Rooten erledigt. Hast keine mehr.
Zurücksetzen kann das selbst Samsung nur durch Austausch der Hauptplatine.
 
  • Danke
Reaktionen: Nasko223
#geil :laugh:
Aber gut das Risiko war mir bekannt und bewusst :glare:

Danke dir auf jedenfall für die hilfe stellung!
 
Klopf Klopf :lol:

nochmal zum Downgrade zu kommen @maik005, mich juckt es immer noch in den fingern:rolleyes2:

Downgrade vom OS System sagteste kann ich soweit knicken, richtig?

Wenn ja, was hat es mit dieser ADB geschichte auf sich? Macht man das vom Handy aus? Braucht man dafür ein Root?
 
Nasko223 schrieb:
Macht man das vom Handy aus? Braucht man dafür ein Root?

nein (sondern vom PC) und nein (Root brauchst du dafür nicht)

Wie du genau mit ADB Apps deinstallieren kannst weiß ich aber gerade auch nicht... stand hier irgendwo mal :blushing:
Bin mir aber gerade nicht sicher, ich glaube die App blieb an sich noch installiert und war nur für den Nutzer deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nasko223

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
914
DOT2010
DOT2010
cska133
Antworten
37
Aufrufe
1.014
cska133
cska133
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.584
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten