Unicode eingestellt GSM von Aldi erwünscht

W

Wali1948

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits
Ich richtete mir das Roaming Packet, welches Aldi mir für Italien empfahl, ein. In Italien wollte ich nach einer Woche bei ALDI mein Guthaben abfragen. Weder abfragen noch laden funktionierte. Grund: Mein Gerät "sei" in Unicode eingestellt, bräuchte aber das GSM Alphabet, so Aldi. Keine Ahnung, was ich machen sollte. Ich fand nirgends eine Einstellung beim Handy. Ist mein Gerät zu alt, frage ich mich??
Vom Samsung Support bin ich schwer enttäuscht. Samsung ließ mich freundlicherweise sitzen. Ich erhielt weder im Urlaub, noch zu Hause je eine Antwort auf obige Frage.

Das Gerät hat Jahrgang 2013, wie ich im Net schaute. Da ich nicht weiß, welche technische Angaben nötig sind, hier, was bei Geräteinformationen ich gefunden habe.

S/N RF8G50CS6FL

Model SM-N9005

SSN-N9005GSMH

FCC ID: A3LSMN -9005

Samsung Yateley GU466GG.UK

Android 5.0



Freundliche Grüsse Wali
 
Wie funktioniert bei Aldi diese Guthabenabfrage?
Bei den Stichworten
Wali1948 schrieb:
Unicode ... GSM Alphabet
fällt mir die gute alte SMS ein und dort gibts auch Einstellungen dazu.
Gruß von hagex
 
Aldi schickt (in der Aldi-Talk-App zumindest) eine SMS zur Identifikation und Anmeldung.
In der normalen Nachrichten App auf dem Note kann man in den Einstellungen unter, dem Punkt "SMS" auswählen, ob GSM, Unicode oder automatisch. Als ich AldiTalk genutzt habe, hat es bei mir mit der Einstellung auf automatisch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hat zwar mit der Abfrage nichts zu tun, aber wieso ein Roaming Paket für Italien?
Seit letztem Jahr gilt doch das Datenvolumen EU-weit ohne Zusatzkosten?
Und nur für die Fahrt durch die Schweiz -falls man diesen Weg nimmt- finde ich das eher unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc364
Herzlichen Dank an alle!
Das Problem (GSM) löste ein Samsung Supporter. Wir Schweizer müssen eben noch mit Roaming hantieren. Wäre auch lieber in der EU, aber die Popolisten:) in der Schweiz, alles was rechts von der Mitte liegt, lieben die EU nicht! Hoffentlich liest das unser Hr. Dr. Jur. Blocher nicht. Blocher rüstet zum Grosskampf | NZZ Pikant. Hr. Blocher ist Deutscher Abstammung!
Liebe Grüsse aus der Schweiz und herzlichen Dank ans Forum!
 
Ich wäre froh, wenn wir nicht in der EU wären, also freu dich doch einfach darüber.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bahni
Antworten
4
Aufrufe
1.753
gloomez
G
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
493
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
27
Aufrufe
2.115
525024
5
Zurück
Oben Unten