Huawei MediaPad M5 Darstellung zu groß

Q

qtex

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,



ich habe für meine Hausvisualisierung ein Samsung Galaxy Tab Pro SM-T520 mit der Android Version 4.4.2 benutzt. Dieses wollte ich nun durch das Huawai MediaPad M5 ersetzen. Beide Tablets haben eine Auflösung von 2560x1600. Auf dem Huawai ist die Skalierung aber zu groß, wodurch die Darstellung der Visualisierung nicht mehr passt. In den Einstellungen habe ich unter Anzeige>Ansichtsmodus>klein ausgewählt, wodurch die Darstellung in der App schon kleiner wurde aber immer noch zu groß ist.

Kann man da noch was machen damit die Darstellung noch kleiner wird?



Grüße
 

Anhänge

  • huawai.jpg
    huawai.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 857
  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 817
Diese unterschiedliche Darstellung liegt am 16:10 Seitenverhältnis des M5, das ist bei mir ebenso. Im Vergleich zu meinem vorherigen 16:9 Tablet wird alles ein klein wenig größer dargestellt. Außer mit den Einstellungen unter Ansichtsmodus und Schriftgröße kann man daran nichts ändern.
 
Du kannst mal schauen, ob du unter Entwickleroptionen sowas hast wie "Mindestbreite".
Das könnte auch helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: qtex
Moin,

@qtex Welches Smarthomesystem und vor allen Dingen welche Visu verwendest Du wenn ich fragen darf?

CU
 
Hallo,

das Huawai hat die gleiche Auflösung und Seitenverhältniss wie mein altes Samsung. Somit müsste es ja an der Software von Huawai oder Android liegen das Fully Kiosk Browser zu groß dargestellt wird.

Wenn ich unter Entwickleroptionen sowas hast wie "Mindestbreite" ändere: sowas würde sich auf alle Apps auswirken oder?

Die Visualisierung kommt von IP-Symcon. Auf einem Browser auf dem PC sieht alles wunderbar aus und man kann super Skalieren.

Grüße
 
Joerg633 schrieb:
Du kannst mal schauen, ob du unter Entwickleroptionen sowas hast wie "Mindestbreite".
Das könnte auch helfen.

Hallo, gestern habe ich es mit der Mindestbreite unter den Entwickleroptionen gefunden. Hat funktioniert:) Nun passt es wie gewünscht. Schade nur dass Android die Funktion etwas versteckt, aber schön dass es sie überhaupt gibt;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu Mindestbreite unter den Entwickleroptionen: sobald ich das Gerät neu starte sind die Standardwerte wieder eingetragen. Kann man es irgendwie einstellen dass die alternativen Werte beim Systemneustart übernommen werden?
 
Leider wird die Einstellung nicht für den Desktop-Modus übernommen.
Hat jemand ne Idee wie man das dort hinbekommt?
(Den Punkt Entwickleroptionen bekomme ich im Desktop-Modus leider nicht angezeigt - nur im Tablet-Modus. Dort klappt alles 1a.)
 

Ähnliche Themen

I
  • ilias1969
Antworten
6
Aufrufe
761
ilias1969
I
old-papa
Antworten
5
Aufrufe
592
old-papa
old-papa
Zurück
Oben Unten