Kamera Spiegelverkehrt

P

passi24

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein Bild machen will und alles Spiegelverkehrt ist. Manchmal gehe ich zurück auf den Startbildschirm und dann wieder zur Kamera und dann ist`s gut. Nur leider funktioniert das nicht mehr :(
es ist in der bild- wie auch in der Videofunktion. (unter Einstellungen konnte ich auch nichts finden, es zu ändern)
Habe leider bisher nichts in dem Forum gefunden.
Würde mich über hilfe SEHR freuen.

Gruß,

Passi
 
In manchen Foren hab ich mit anderen Handys gelesen, die haben gezoomt und dann war das Bild wieder normal, aber eigentlich sollte das nicht so sein.
Hast du vielleicht irgendwas installiert seitdem du das Problem hast?
 
Romiena1988 schrieb:
In manchen Foren hab ich mit anderen Handys gelesen, die haben gezoomt und dann war das Bild wieder normal, aber eigentlich sollte das nicht so sein.
Hast du vielleicht irgendwas installiert seitdem du das Problem hast?

Korregiert mich wenn ich falsch liege aber das Defy kann nicht zoomen

edit: ich meinte im videomodus

im kameramodus kann man (digital) zoomen. mit den laut/leise-tasten
 
Das stimmt, sie meinte ja das Bild ist egal wo Spiegelverkehrt in Bild und Videomodus, das war bei manchen auch so, da meinten welche probier es mal mit zoomen.
Es hat bei manchen geholfen, bei unseren Defy dann natuerlich im Bildmodus.
Aber auf langer Sicht, fänd ich das auch keine Lösung, auch wenns klappt.
 
Das war bei mir schon, als ich das handy bekommen habe.erste mal an gemacht und alles spiegelverkehrt. Ich dachte, es sei eine einstellungssache.beim zweiten mal war dann als okay...
 
Ich würd es vielleicht einschicken.
 
passi24 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich ein Bild machen will und alles Spiegelverkehrt ist. Manchmal gehe ich zurück auf den Startbildschirm und dann wieder zur Kamera und dann ist`s gut. Nur leider funktioniert das nicht mehr :(
es ist in der bild- wie auch in der Videofunktion. (unter Einstellungen konnte ich auch nichts finden, es zu ändern)
Habe leider bisher nichts in dem Forum gefunden.
Würde mich über hilfe SEHR freuen.

Gruß,

Passi

Bei mir liegt das selbe Problem vor. :(

Ich versuche jetzt mal einen Fullwipe...

Ich "Bump" jetzt mal diesen Thread, denn vielleicht sind anderen Usern mittlerweile Lösungen dazu über den Weg gelaufen.
 
Leichenschänder......

Man kann auch die Kamera zurücksetzen....Steht hier irgendwo wie es geht.

Gruß David

@Defy
 
einstellungen->anwendungen->kamera-> und da alles löschen/zurücksetzen <-könnte helfen
 
trouble schrieb:
einstellungen->anwendungen->kamera-> und da alles löschen/zurücksetzen <-könnte helfen

Meinst du ich hätte da noch nicht geschaut ;) ?
Die Buttons sind alle Disabled, kann man nix verändern.
Zum Wipe Versuch: Bringt allles Nix, selbst mit längerem Akku raus.

FAZIT: Flashen bzw Einschicken.
 
daher hab ich ja könnte geschrieben, weil ich nicht weiß was du schon probiert hast. ;)
 
Hallo Leute!

Habe das selbe Problem. Beim Aktivieren meiner Kamera sehen ich das angezeigt Livebild bei Kamera und Video spiegelverkehrt. Komisch ist, dass die Kamera mit genau meiner Konfiguration (Cyanogenmod 7.1.0-jordan-Quarx; Android 2.3.4) schon einmal funktioniert hat. Ich habe ein App (Camcard) laufen, welches auf die Systemkamera zugreift. Ich vermute, dass das Problem irgendetwas mit den automaitschen Kameraeinstellungen zu tun hat. Habe da schon etwas herumgespielt, aber keinen Erfolg gehabt. Hat irgendwer einen Tipp was ich tun könnte?

Herzlichen Dank!
 
Leider immernoch das selbe Problem. Habe defy geflashed und Android 2.3.7 Gingerbread GWK74 laufen. Bild der Kamera ist immer noch spiegelverkehrt, obwohl es zwischendurch für einen Tag mal funktioniert hat.

Gibt es einen alternativen Kameradriver / alternatives Kameraapp?

Könnte es mit der App CamCard liegen (App zum fotographieren von Visitenkarten)? Hat die noch wer mt dem selben Problem installiert?
 
Update:

Liegt definitiv an keinem App. Habe mehrere Full-wipes bzw. ein Update auf CM7.2 (stable) hinter mir und mein Defy (rote Linse) zeigt immer noch ein spiegelverkehrtes, unscharfes Bild.
Dürfte nicht der Einzige mit diesem Probelm sein ...
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
Habe CM 7.2 auf dem Defy installiert. Kamera mal ok und mal ist das Bild "auf dem Kopf" und unscharf.

Momentan ist es wiedermal gespiegelt...

Was ist zu tun? HILFE!
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • fliger
Antworten
1
Aufrufe
1.073
molex
molex
S
Antworten
4
Aufrufe
973
saibot
S
W
  • winampdevil
Antworten
2
Aufrufe
1.219
winampdevil
W
Zurück
Oben Unten