Umfrage zur Nutzung von Android-Hilfe.de

Welche Bereiche besuchst Du regelmäßig auf Android-Hilfe.de?

  • Android News

    Stimmen: 372 32,5%
  • Android Allgemein

    Stimmen: 325 28,4%
  • Android Apps

    Stimmen: 279 24,4%
  • Android Spiele

    Stimmen: 59 5,2%
  • Geräteforen (eines Herstellers, der direkt auf der Startseite platziert ist)

    Stimmen: 792 69,3%
  • Geräteforum (eines Herstellers, der unter 'Weitere Hersteller' platziert ist)

    Stimmen: 345 30,2%
  • Android Wearables

    Stimmen: 118 10,3%
  • Android Virtual Reality

    Stimmen: 17 1,5%
  • Android (TV) Boxen und TV-Geräte

    Stimmen: 55 4,8%
  • Android im Fahrzeug

    Stimmen: 59 5,2%
  • Android Entwickler Forum

    Stimmen: 75 6,6%
  • Allgemeine Kaufberatung

    Stimmen: 126 11,0%
  • Geräteunabhängiges (Android) Zubehör

    Stimmen: 58 5,1%
  • Mobilfunk, -technik und -tarife

    Stimmen: 88 7,7%
  • Testberichte

    Stimmen: 137 12,0%
  • Marktplatz

    Stimmen: 160 14,0%
  • Werkstatt Forum

    Stimmen: 78 6,8%
  • Plauderecke

    Stimmen: 112 9,8%
  • Einen anderen Bereich (bitte im Beitrag erwähnen)

    Stimmen: 30 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    1.143
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  1. Geräteforen (eines Herstellers, der direkt auf der Startseite platziert ist) 98%
  2. Der Rest ist vom Zufall abhängig
LG
Dietmar
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich wünsche mir das Android-Hilfe wieder das Tapatalk Plugin freischaltet. Das wäre ein Traum nicht mehr über den Browser zu schreiben und zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cris, Sissi Sachsen und 3 andere
Hallo,
ich freue mich sehr, endlich ein Forum gefunden zu haben, das mir evtl. bei einigen Fragen zu meinen Huawei Handys Unterstützung und Ratschläge geben kann. Bisher hatte ich ein Huawei Honor in Nutzung. bin aber jetzt auf das Smart P. mit dem ich sehr zufrieden bin, aber manche Dinge sind trotz Handbuch und zahlreichen Internetrecherchen scheinbar nicht lösbar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män, 398580 und eine weitere Person
Hi,
ich habe mich hier angemeldet, da ich auf kurz oder lang mich mit Android auseinandersetzen werde. Grund ist der langsame Niedergang von Windows Phone und die Entwicklung von /e/, oder "eelo". Da mein für diesen Zweck erworbenes ZTE Axon 7 noch nicht unterstützt wird, wollte ich schon mal mit LineageOs üben. Bei der Suche nach guten Anleitungen und Support, bin ich hier gelandet. Tolle Anleitungen und nette Helfer. Super für mich als jemanden mit ungesunden Halbwissen. Hab halt bisher nur Konsolen und WP-Phones geflasht - natürlich nur mit genauesten Anleitungen, wie sie hier zu finden sind.
Schon mal in die Runde - tolle Arbeit hier.
Vielleicht kommt ja auch ein "/e/ - Thread" mit entsprechenden Anleitungen zu stande.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Old_Män, TheBrad und eine weitere Person
Handymeister schrieb:
Vielen Dank für Deine Anregung. Wir haben das partiell schon mal getestet, aber ein 'Gelöst' im Titel hält offenbar andere User davon ab, im selben Thread weitere Fragen zum Thema zu stellen.

Dann sollte man die Ansicht auf eine Baumstruktur umstellen. Finde z.B. auf die Schnelle Dein Posting auf das sich meine jetzige Antwort bezieht :scared: meines, auf das sich Deine Antwort bezieht ist ja "nur" eines davor :biggrin:

Anders ausgedrückt: Spätestens dann, wenn sich drei "Unterfreds" in einem "Fred" vermischen, wirds absolut unübersichtlich und nicht mehr zuordenbar. Nachdem dasselbe Symptom durchaus unterschiedliche Ursachen haben kann, wäre eine neuerliche Frage (mit dem Verweis auf das "Nichtfunktionieren der Lösung XY") sogar übersichtlicher als ein "Fredvermischen".

Eine Baumstruktur

Problem XY -> Lösung -> gelöst
-> nichtgelöst -> Lösung -> gelöst
-> no imma ned -> geds so? -> jo
-> na -> probia des ........

wäre auch übersichtlich. Aber völlig egal wie, der Leser ist gefordert und man sollte es ihm leichter machen. Die jetzige Form der vermischten Subfreds, wo man viele Beiträge lesen muß und dann draufkommt, daß es eh nicht gelöst ist halte ich im Fehlerfall für nicht so ganz optimal. Wenn es dann aus dem Titel nicht hervorgeht, ob es sich um einen Fehler, einer Anleitung, einem Vorschlag oder eine Frage handelt ......
 
Das nervt.
Umfragen, Hinweise und Werbung, die ich bereits mehrfach weggeklickt habe poppen immer wieder auf.
Dann antworte ich halt, der schlechten Laune entsprechend...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und SaschaKH
Top Forum um schnelle Hilfe zu erhalten und Neuigkeiten zu erfahren.
Ich nützte es aber meist nur über meine Auswahl “beobachteten Foren“ oder eine Globalsuche. Durch die vielen Untergruppen zu hangeln ist meistens zu langwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, TheBrad und Old_Män
Ich finde, dass - jedenfalls wie ich es in meinen sporadisch aber auch regelmäßig besuchten Bereichen erlebe - das Team hier einen super Job macht.
Immerhin ist das alles "nebenbei" und jede/r hat Leben & Alltag, vermutlich Schule/Beruf & vielleicht Famile oder auch noch andere Freizeitbeschäftigungen.

Dass da mal Meinungen auseinander gehen, oder schnell entschieden wird, ist in der bestimmt oft knappen Zeit bei der Menge der Beiträge für mich durchaus nachvollziehbar.

Für ein gut funktionierendes Miteinander ist jeder, der hier schreibt durchaus mitverantwortlich. Ich denke im Großen und Ganzen klappt das aber ziemlich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, bematz, Sissi Sachsen und 6 andere
Kennen gelernt als einer der ersten Google-Treffer bei panischer Suche nach Hilfe wegen eines Bricks.
Kennen und schätzen gelernt in den jeweiligen Unterforen meiner Geräte.
Dank (fast) immer freundlichem Miteinander dageblieben.
Aus dem Bedürfnis, etwas zurückgeben zu wollen auch einige wenige Anleitungen geschrieben und anderen Nutzern geholfen.
Dafür hauptverantwortlich, dass ich bisher noch kein Gerät (durch Root, vor Runterschmeißen schützen die besten Android-Kenntnisse nicht :D-old) irreparabel in die ewigen Jagdgründe geschickt habe.
Dafür nochmal danke! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cris, Old_Män und 3 andere
Einfach eine klasse Sache hier :) oft durchgelesen um Problemslösungen zu finden und aktiv aus zu tauschen :)
 
Neben den gerätespezifischen Fachforen und den News halte ich mich auch gerne in der Plauderecke auf.
Ich bin mit der Moderation in den von mir besuchten Bereichen recht zufrieden, habe dies auf AH aber auch schon anders erlebt (andere Geräteforen). Letztendlich sind auch die Mods nur Menschen mit tagesabhängiger Laune und unterschiedlichen Anschauungen - mitunter muss man das auch im Hinterkopf behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, P-J-F, Cua und 4 andere
@Handymeister oh bittebitte lasst das so, wie es gehandhabt wird.
Ich kenne das von G+ Communities zur genüge, 100x das gleiche Thema aber wehe, man sucht was - der blanke Horror :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G, Nufan und iieksi
Hallo,

vielen Dank für für die bisher rege Teilnahme an unserer kleinen Umfrage.

Auch wenn die Umfrage noch läuft, so konnten wir trotzdem schon die ersten Erkenntnisse ableiten. Einige Foren, die bislang sehr weit unten auf der Startseite angesiedelt waren, haben wir nun deutlich mehr nach oben in den Fokus gerückt.

Neu angelegt wurde nun eine separate Kategorie Android Hardware (Beratung, Kauf & Verkauf)
Folgende Foren wurden hier nun eingeordnet:
Allgemeine Kauf-/Hardware-Beratung
Geräteunabhängiges (Android) Zubehör
Marktplatz

Weiterhin befinden sich die Testberichte nun innerhalb der Kaufberatung und die Spiele sind nun ein Unterforum der Android Apps

Zur besseren Eingewöhnung an die leicht geänderte Struktur, befinden sich an den bisherigen Positionen der Foren temporär Links zu den neuen Bereichen. Die Links werden nach einigen Tagen wieder entfernt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ses, M--G, P-J-F und 6 andere
Ich muß jetzt mal eine ,,Lanze,, brechen für die Mods.wenn diese nicht wären dann gebe es nur noch Chaos hier.Meiner einer könnte so was nicht.Hut ab für alle Mods. Und nochmals danke das es euch gibt.Weiter so:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, M--G, Andi_K und 11 andere
Auch wenn man sich mal von den Mods&Admis mal nicht “korrekt“ behandelt fühlt ist das anders zu klären und die Netikette sollte immer gewahrt bleiben. Mods sorgen für Ordnung und das ist gut so, denn in einem “guten“ Forum wie diesem hier, möchte ich mich wohl fühlen.

Grüße und nochmals dank an alle Verantwortlichen und freiwilligen Helfer, Ratgeber und Streitschlichter!!

gruß Oldmän
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, M--G, Andi_K und 7 andere
Ich hab jetzt auch nochmal für "anderer Bereich" abgestimmt. Ich schaue unregelmäßig hier rein, über ein Lesezeichen direkt zu meiner Multiview-Sammlung diverser gerätebezogenen Foren von Handys und Tablets, die bei uns in der Familie verwendet werden.
Die Forenstruktur ist mir relativ egal, da ich diese nur alle 1-2 Jahre mal kurz sehe, wenn sich die vorhandene "Geräteliste" ändert. :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und TheBrad
"Regelmäßig"?
Keins der genannten Unterforen. Ich nutze dieses Forum eben NICHT regelmäßig, nur wenn ich was kaufen bzw. mich allgemein über Neuerungen informieren möchte oder ein Problem habe. Sorry, aber es ist ja ein (gutes) Hilfe- und kein Laberforum ;)

Old-Papa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten