[OTA] MHA-L29/L09 8.0.0.375(C432)

F

fozzy90

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo zusammen,

die 375er ist soeben bei mir (Single SIM) eingetroffen und installationsbereit. Sicherheitspatch von September 2018.

Grüße,
Fozzy
 

Anhänge

  • Screenshot_20180924-103007.jpg
    Screenshot_20180924-103007.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: Silversurfer47, joefrankgth, Mario007 und 5 andere
Ist heute morgen bei mir angekommen.
 
Sorry.. Single Sim ;)
 
Hallo.

Ich hatte heute mal bei der Huawei Hotline von der HiCare App angerufen (Alternative 0800 77 88 66 33) und einen sehr netten, technischen Experten am Telefon gehabt. Ich wollte wissen, warum ich diesmal nicht die B375 komme. Es ist laut der IMEI einfach nicht freigegeben und die können (vlt auch wollen) nichts gegen machen. Schade. War ein Versuch wert.

Wegen der Firmware Finder Option, bitte nicht meinte man. Dload, bitte auch nicht, alle Daten werden gelöscht, ist nicht das gleiche, wie ein Update per OTA.

Android 9, vlt. aber keine Antwort. Die haben jetzt ne Auflage, jedes NEUE Gerät mit 2 Versionen von Android zu versorgen, obs es auch für das Mate 9 noch/schon gilt, ist ne andere Sache. Abwarten... Die Hardware muss auch beim Mate 9 mitspielen!

Soviel zur Info und meinen ersten positiven Kontakt mit der Huawei Hotline :)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Bei mir soeben eingetroffen, per OTA.
Dual Sim Version.
Screenshot_20181008-103008.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und andydior
Hier auch soeben problemlos installiert :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Wollte schon fragen ob es die 375 überhaupt gibt. Tätanus sich ja nichts . Dann mal hoffen und warten. Danke für die Meldungen
 
@nobby50
Habe auf Systemaktualisierung gedrückt,
dann wurde es mir angeboten
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5, BrandX und nobby50
Angekommen...wie läuft sie?

So installiert wie immer unproblematisch, Cache gelöscht, scheint gut zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MikeFRG
Gut. Wie gewohnt. Ist ja nur der Sicherheitspatch.
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5 und MikeFRG
325MB Patch! Ziemlich groß für ein Patch!
[doublepost=1539005734,1539005707][/doublepost]Sorry eben angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5
Habe vorhin auch auf Systemaktualisierung getippt. Kein Update. Na ja, was solls, ich bin ja bereits gewohnt, fast immer zu den Letzten zu gehören. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@MartinaSchein
Die letzten werden die ersten sein :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Keine Panik Habe auch noch nichts
 
Preussen meldet.....
bekommen....per OTA...installiert...ohne Probleme.
Warten auf Android Pie.......
Um ehrlich zu sein, mich juckt irgend wie das Phablet von Xiaomi an.
Xiaomi Mi Max 3 !!!!
Genau das Richtige für meine alten Augen...
Naja, vielleicht gönn ich mir das, Abnehmer fürs Mate 9 habe ich zur genüge.
Herzlichst... BrandX
 
Es ist loblich, daß Huawei das Mate 9 2 Jahre nach Markteinführung immer noch mit Updates versorgt. :1f44c:

Warum ich nicht nur deswegen weiterhin dem Mate 9 treu bleibe?
Mit gefällt das zeitlose Uni-Body Vollmetallgehäuse, daß nicht anfällig auf Fingerabdrücke ist. Das Display wirkt vielleicht im ersten Blick nicht mehr so ganz taufrisch, wegen dem Rand oben und unten. Aber es kann aufgrund seiner großen Breite sehr gut hochkant benutzt werden. Die Nachfolger sind da viel schmaler, das Drehen in den Querfomat daher oft unvermeidlich.

Die Kamera des Mate 9 ist immer noch sehr gut und ist durch die Updates auch weiter verbessert worden. Die Software greift nicht so stark ein, es entsteht nicht der Wasserfarb-Effekt, wie bei seinen Nachfolgern. Gefällt mir beim Mate 9 besser, als beim Mate 10 oder P20 Pro. Bei denen wird einfach zu viel glattgebügelt.

Dann hat man beim Mate 9 alles on Board, Sd Slot, Klinke usw. Meins sieht noch aus, wie neu, kaum Verschleiss-Erscheinungen. Mir ist es einfach zu schade, es wegzugeben.

Edit:
Mal schauen, was das Mate 20/Pro so bringen wird. Einiges ist ja schon durchgesickert. Der Preis wird auch weiter steigen....
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50, 447359, sensor99 und eine weitere Person
Moin

Auch in der Schweiz gestern eingetroffen, via OTA installiert, keine Probleme...345 MB, Provider SWISSCOM
[doublepost=1539074872,1539074680][/doublepost]@BrandX

OT kurz an:

Hat Xiaomi nicht den Ruf Spyware auf den Geräten zu haben und dies ab Werk...?

Ich würde mal das Huawei Honor Note 10 anschauen...

OT aus
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
MartinaSchein schrieb:
Habe vorhin auch auf Systemaktualisierung getippt. Kein Update. Na ja, was solls, ich bin ja bereits gewohnt, fast immer zu den Letzten zu gehören. ;)
Wir gehören immer zu den letzten ;)
[doublepost=1539103324,1539103198][/doublepost]
burner8 schrieb:
Es ist loblich, daß Huawei das Mate 9 2 Jahre nach Markteinführung immer noch mit Updates versorgt. :1f44c:

Warum ich nicht nur deswegen weiterhin dem Mate 9 treu bleibe?
Mit gefällt das zeitlose Uni-Body Vollmetallgehäuse, daß nicht anfällig auf Fingerabdrücke ist. Das Display wirkt vielleicht im ersten Blick nicht mehr so ganz taufrisch, wegen dem Rand oben und unten. Aber es kann aufgrund seiner großen Breite sehr gut hochkant benutzt werden. Die Nachfolger sind da viel schmaler, das Drehen in den Querfomat daher oft unvermeidlich.

Die Kamera des Mate 9 ist immer noch sehr gut und ist durch die Updates auch weiter verbessert worden. Die Software greift nicht so stark ein, es entsteht nicht der Wasserfarb-Effekt, wie bei seinen Nachfolgern. Gefällt mir beim Mate 9 besser, als beim Mate 10 oder P20 Pro. Bei denen wird einfach zu viel glattgebügelt.

Dann hat man beim Mate 9 alles on Board, Sd Slot, Klinke usw. Meins sieht noch aus, wie neu, kaum Verschleiss-Erscheinungen. Mir ist es einfach zu schade, es wegzugeben.

Edit:
Mal schauen, was das Mate 20/Pro so bringen wird. Einiges ist ja schon durchgesickert. Der Preis wird auch weiter steigen....

Das Mate 9 würde ich gern behalten, ein Akku tausch kostet ab 60€. Ist kein Service von Huawei Mate :( Meine Garantie läuft auch aus.. aber ich hab nicht verstanden, wie ich mit dem Telefonmanager die Akkulaufzeitmessen sollte..
 
Ich bitte darum, beim Thema zu bleiben Danke
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, burner8 und Fabian00086

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.172
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.159
Aminator
A
Pianoralf
  • Pianoralf
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
10.395
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten