Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Bluetoothverbindung

M

myrinh

Dauergast
49
Wie ist es bei euch:

Die Uhr ist mit dem Handy via Bluetooth verbunden - nun verlasse ich den Raum, die Uhr wird disconnected und ich komme zurück in den Raum. Leider findet keine automatische Verbindung über Bluetooth statt.

Ist das ein Bug oder eine Fehleinstellung?
 
Geht bei mir

Was hast du für ein Smartphone?
Ich ein Note 9
 
Note 8
 
Geht bei mir auch automatisch und problemlos.

Note 9
 
Bei mir geht es sehr schnell.
Vorhin zum Bäcker rein ohne Note.
Bluetooth getrennt.
Zurück und kurz vor dem Auto kam sogar schon Whatsapp auf Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Dito..
Funktioniert mit meinem S8+ prima!
Schon mal versucht neu zu koppeln?
 
geht sogar bei meinem Huawei Mate 9
 
Mit dem Note 8 klappt auch alles.
 
Note 4 auch kein Problem.

Musste nur heute nach dem SW-Update die Verbindung nochmal von Hand "anstupsen". Ansonsten immer automatisch.
 
Jetzt habe ich von der 42er LTE auf die 46er LTE gewechselt und auch dort gibt es Bluetooth Verbindungsprobleme. Ich komme in die Nähe des Handys und mal verbindet es sich automatisch und mal nicht -was kann das denn noch sein?
 
Setze mal die Netzwerk/Bluetooth Verbindung im Handy zurück und kopple neu. Das hat bei mir auch das Verbindungsproblem gelöst.
 
Was meinst du mit Netzwerk Verbindung zurücksetzen ?
 
Im Smartphone zu Sichern & Zurücksetzen, dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
OK
 
Ich habe meine Galayx Watch mit einem Samsung Galaxy Handy gekoppelt, keine Probleme. Nun wollte ich die Galaxy Watch (46er LTE Version) mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Audi) koppeln, die Freisprecheinrichtung findet die Galaxy Watch aber nicht. Die Kopplung der Audi Freisprecheinrichtung mit dem Galaxy Handy klappte problemlos.

Geht das grundsätzlich nicht, oder muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Sorry für laienhafte Frage.

Gruß ergo-hh
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt sich auch manchmal die Verbindung auf wenn zu oft von Bluetooth auf Remote gewechselt wird da ausser Reichweite. Denke aber das dies eher noch ein SW Bug ist und korrigiert wird mit der nächsten FW.
Hab übrigens die 46er mit Telekom Lte
 
Hallo,
Ich hab folgendes Problem: Ich kann meine Uhr problemlos mit meinen Kopfhörern verbinden, aber wenn ich währenddessen einen Anruf bekomme und mit der Uhr telefonieren will kommt der Ton trotzdem aus der Uhr und nicht aus den Kopfhörern. Kann mir da jemand helfen oder geht das generell nicht?
 
Blöde Frage: ich habe die 46er BT und seit ich mit dem Handy gekoppelt bin, ist in der Statusleiste des Handy das Bluetooth-Zeichen "verbunden". An sich logisch, gehe davon aus, dass dies wegen der Uhr ist.

Nun meine Frage: ich komme von der Fossil Q Explorist und die war auch via Bluetooth verbunden. Nur war da das Bluetooth-Zeichen einfach da, ohne die "Verbunden-Zeichen".

Ist das bei der GW normal, oder habe ich was falsch eingestellt? Ich frage deshalb, weil keine Bluetooth-Kopfhörer seitdem automatisch verbinden. Ich muss diese immer manuell pairen. Dies war mit der Fossil kein Problem.
 
ergo-hh schrieb:
Nun wollte ich die Galaxy Watch (46er LTE Version) mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Audi) koppeln, die Freisprecheinrichtung findet die Galaxy Watch aber nicht.
Hat sich erledigt. Ich musste bei der Galaxy Watch 'BT-Headset' aktivieren, dann hat mein Audi MMI (Freisprecheinrichtung) die Uhr auch gefunden und ich konnte mit der Freisprecheinrichtung über die Uhr telefonieren.

Gruß ergo-hh
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, HookedonAndroid und onehotdevil
Hallo Experten,

ich habe Probleme mit einer konstanten Verbindung. Ich benutze die Watch seit dem 02.10. mit einem Huawei P10.

Ich habe vor zwei Tagen die Uhr schon einmal zurückgesetzt, weil keine Benachrichtigungen mehr reingekommen sind. Nun hat die Uhr wieder funktioniert. Schlaftracking, Benachrichtigungen usw.

Gestern nun wieder: wir waren bei einem Geburtstag eingeladen - Nachrichten werden angezeigt - Tochter ruft an (auf dem Handy abgenommen) - danach FUNKSTILLE !! Keine Whatsapp- Nachricht - Snapchat - nicht mehr. Keine Benachrichtungen kommen mehr rein.

Habe die Uhr jetzt mehrfach in Wearables getrennt und wieder verbunden - ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann ? Danke für Eure Hilfe.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
714
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
472
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
909
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten