Probleme mit dem Akku und Vibrationsfunktion

F

FossilZ

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag allerseits,

seit gestern kann ich nun auch ein Defy mein eigen nennen. Doch dort fangen jetzt schon die ersten Probleme an:

1.) Habe ich trotz anfänglichen Ladens die weiße LED (Tiefentladung) blinken. Auch langes Laden + der Trick mit dem direkt verdrahteten USB-Kabel hat nicht wirklich geholfen. Da ich glücklicherweise als Arbeitshandy auch ein Defy besitze, hab ich das einfach mal mit dem Akku getestet. Klappt ohne Probleme.
Ist in dem Fall wirklich der neue Akku schon defekt ausgeliefert worden/ Versandschaden? oder bin ich nur zu doof dafür?

2.) Mit dem Akku vom Arbeits-Defy geht das Handy ohne Probleme an und auch ist die Funktion in Ordnung. Das einzige, was mit bisher aufgefallen ist, ist als wenn der Vibrationsmodus des Handys leichte Aussetzer hat. Denn in einem Moment habe ich weder haptisches Feedback oder Meldungen von Anrufen/Nachrichten und wenn man das Handy etwas bewegt ist es wieder in Ordnung. Wackelkontakt am Vibrationsmotor?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr verbunden ;)

Und die Forensuche wurde benutzt, aber irgendwie nichts zufriedenstellendes zu meinen Problemen gefunden

MfG
Chris

Als Firmware ist 2.1-update 1 installiert (Original)
 
Also das erste Akku, der deines Privat-Defys sollte sich aufladen, wenn du es in dein Arbeits-Defy einlegst.
Lädt DefyP das Akku vom DefyA auf? Wenn eines der beiden Fragen Nein lautet -> Reklamieren.

Das mit dem Vibrieren habe ich anderesherum, mal extrem starkes Feedback, mal "Soft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodge schrieb:
Also das erste Akku, dein Privat-Defys sollte sich aufladen, wenn du es in dein Arbeits-Defy einlegst.
Wenn nicht -> Reklamieren.
Der "Privat"-Akku ist die ganze Nacht über im Arbeits-Defy am Netz gewesen. Kein Erfolg. Das Kuriose ist ja, das beim Laden die %-Zahl recht schnell von 0% auf 5% und 20% steigt und dann bei 60% stehen bleibt. beim Einschalten komme ich dann bis zur PIN-Abfrage und dann ists wieder alles tot, bis es wieder neu ins Netz eingesteckt wird.
 
Und andersherum (1. Posting)? Dass du entweder das Akku oder Defy als übeltäter entlarvst und zurückschickst....

Sent from my Defy using Tapatalk
 
Dodge schrieb:
Und andersherum (1. Posting)? Dass du entweder das Akku oder Defy als übeltäter entlarvst und zurückschickst....

Sent from my Defy using Tapatalk
mit dem "Arbeits"-Akku laufen beide Handys bis auf das Vibrationsproblem bei dem Neuen ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.083
kallisebbel
K
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.293
MatthiasM
M
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.710
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten