1&1 VoLTE & WLAN-Call-Nutzung mit DTM oder VD2-Firmware

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Moin,

ich kann mir vorstellen dass diese Frage etwas seltsam anmutet, jedoch ist sie für mich persönlich von relativ großem Interesse.

Ich mag aus optischen und Design-Gründen die Bezeichnung "4G" oben in der Statusleiste nicht. Hier möchte ich, dass "LTE" angezeigt wird. Bisweilen behelfe ich mir bei meinem nicht gerooteten Galaxy S9+ Duos mit Substratum und Andromeda bzw. Sungstromeda. Bei jedem Themewechsel verlieren die Einstellungen aber ihre Wirkung und das Gerät kehrt zur normalen Anzeige von Samsung zurück, wo wieder "4G" angezeigt wird.

Daher hatte ich die Idee einfach die "DTM"(Telekom) oder "VD2"(Vodafone) gebrandete Firmware aufzuspielen, weil bei einer dieser beiden, soweit mir bekannt ist, anstelle von "4G", "LTE" angezeigt wird. Die Fragen, die sich mir stellen sind nun, bei welcher der beiden Brandings dies der Fall ist und ob ich dann mit meiner 1&1-SIM weiterhin VoLTE und WLAN-Calling nutzen kann. Ich weiß dass beim S5 extra die "VIA"-Firmware installiert sein musste um VoLTE mit Betreiberkarten von O2 (und Providern) nutzen zu können. Wie sieht es nun beim S9+ aus? Geht dies auch mit gebrandeten Smartphone?

Gruß
 
@AndroidenMick

Vodafone kannst knicken.
Screenshot_20180930-092521_Samsung Experience Home.jpg
Das ist die Vofaone Firmware. :D-old
Gruß von hagex
 
Du kannst den Netzwerkmodus auf nur 2G/3G stellen dann wird nicht 4G angezeigt :1f605:
 
Klasse Hilfe dein Post,Mod ! Sind wir heute etwas Kindisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ich hab nur ne Lösung virgeschlagen die sicher funktioniert :D-old

AndroidenMick schrieb:
Ich mag aus optischen und Design-Gründen die Bezeichnung "4G" oben in der Statusleiste nicht.
Das kann ich leider nicht so 100%,ig ernst nehmen...

Ich meine es gab mal ne App mit der man das einstellen kann, ich kann ja mal gucken ob ich was finde.
 

Ähnliche Themen

SullySan-
Antworten
9
Aufrufe
987
jhaeusle
J
Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
473
Traindriver2302
Traindriver2302
Zurück
Oben Unten