USB Debugging funktioniert nicht, veraltete ADB Version?

John.Faith

John.Faith

Erfahrenes Mitglied
46
Moin zusammen, ich versuche gerade mein S9 mit meinem Windows 10 Laptop via USB Debugging zu verbinden, was einfach nicht zu funktionieren scheint.
Ich habe bereits alle möglichen Foren durchstöbert, verschiedene USB Treiber getestet doch auf meinem Handy will die Meldung "Möchten Sie USB Debugging an diesem Gerät erlauben" einfach nicht aufploppen.
In CMD wird unter abd devices zwar mein S9 angezeigt, allerdings als "offline". Auch im Gerätemanager wird der Gerät eigentlich richtig angezeigt.
Ich habe zig Neustarts, Kabel raus/rein, MTP an/aus, Treiber löschen und nochmal löschen probiert, doch es wird einfach nicht gefragt, ob ich Debugging zulassen möchte, lediglich, ob ich den "Zugriff auf Telefondaten erlauben möchte".
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat!
 
John.Faith schrieb:
verschiedene USB Treiber getestet
Da muss man eigentlich keinerlei Treiber selbst installieren.

Im S9 hast du vor dem Einstecken des Kabels sicher USB-Debugging aktiviert?
 
Ich hatte bei meinem S9+ anfangs auch Probleme.
Und habe festgestellt, das es nicht in jedem USB-Port bei meinem PC erkannt wurde.
Und auch nur im USB Modus "midi"
 
Debugging war selbstverständlich vorher aktiviert. Habe auch schon alle möglichen de- und wieder aktivieren Szenerien durchprobiert.
Ich habe das USB Kabel an jeden einzelnen USB Port angesteckt. S9 wird überall erkannt, USB Debugging Popup erscheint trotzdem nicht. Danach in den Entwicklereinstellungen probeweise mal auf "MIDI" umgestellt. Ergebnis: negativ :(
 
@John.Faith Anderes Kabel probiert?
 
Leider erfolglos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@John.Faith

adb kill-server
 
@maik005 bitte als Satz ausformuliert. No comprendo...
 
OK...
In der Eingabeaufforderung gibst du diesen Befehl ein.
Danach

adb devices

Dann muss die Abfrage kommen :1f607:
 
Hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Vorweg: PC und S9 neustarten auch nicht...
Bin echt am verzweifeln...
 
@John.Faith
 

Anhänge

  • 20181001_205221.jpg
    20181001_205221.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 886
Leider nein. Ich hatte kurz Hoffnung, da ich das noch nicht getestet hatte.
Ich vermute, dass es irgendwie am PC/Treiber liegt. Ich habe probeweise mal einen USB Stick an meinem S9 angeschlossen, der ebenfalls debugging Berechtigungen abfragt und hier ist die Meldung auch am Handy erschienen. Danach wieder am PC angeschlossen: Fehlanzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen PC probiert?

Nach dem Löschen der Berechtigungen Debugging ausgeschaltet, Geräte neu gestartet?
 
@maik005 ich habe leider nur meinen Laptop hier.
Habe gerade mal ein Tool am PC gestartet, das auch Debugging Berechtigung erfordert. Nach dem Start ist tatsächlich die USB Debugging Meldung auf dem Handy erschienen. Als ich dann zurück zu adb wollte, wurde der "deamon" neugestartet und das S9 wurde wieder als offline angezeigt. Es muss also irgendwie am USB Treiber oder ADB Android adk Schießmichtot liegen. Falsch installiert o.Ä. Nur wüsste ich nicht, wie ich da vorgehen könnte...
 
@John.Faith
Noch mal jetzt

adb kill-server

adb devices
 
List of devices attached
XYZ123 offline
 
Welche ADB Version hast du und woher?
 
1.0.26
Woher kann ich leider nicht mehr rekonstruieren...
 
1.0.35 habe ich von hier...

Damit geht es bei mir einwandfrei ...
Deins ist eine uralte Version.
Selbst die verlinkte ist nicht die aktuellste, aber funktioniert :thumbup:

Minimal ADB and Fastboot
 
  • Danke
Reaktionen: John.Faith
ES GEHT!
Vielen Dank @maik005 , ich hatte in der Zwischenzeit >dieses Tutorial< verfolgt und quasi sämtliche Tools (vermutlich sogar zu viel) von 0 auf neu installiert.
Nun ist adb version 1.0.40 installiert und lässt sich von überall öffnen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

A
Antworten
34
Aufrufe
2.197
KnudBoerge
K
T
Antworten
2
Aufrufe
128
Tom2004
T
holms
Antworten
0
Aufrufe
376
holms
holms
Zurück
Oben Unten