[Mi A2 Lite, Hyundai i30] Abgeschnittenes Bild mit Android 8.1

P

paddl82

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein Xiaomi Mi A2 Lite + Hyundai i30 Passion (Bj. 2018).

Oben und unten habe ich einen schwarzen Rand. Dadurch habe ich keine Möglichkeit unter den Funktionen zu wechseln. Abgesehen davon ist natürlich viel Platz verschwendet.

Bedienen kann ich das Smartphone über das Auto Infotainment System.


Mit meinem vorherigen Galaxy S7 hatte ich keine Probleme.

Kennt jemand dieses Problem ?

Gruß

Mi A2 Lite - Android One 8.1
MIA2LITE-min.jpg

Samsung Galaxy S7 - Android 8.0.0
GALAXYS7-min.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Titel ergänzt, Crossposting zusammengeführt - Gruß PrinzPoldi007
Ja, habe das Problem ebenfalls - liegt wohl an dem Seitenverhältnis des A2 Lite. Muss durch Xiaomi/Google gepatcht werden, sonst bleibt nur der umständliche Weg über Root und Verändeurng der Auflösung.

Hier auch ein Beitrag aus dem xda-dev
Bad screen casting on Android Auto
 
Hab das selbe Problem mit dem Pocophone von Xiaomi - dürfte glaub ich ein generelles Problem mit Android Auto und der MIUI Oberfläche geben...
 
Nein. Das liegt nicht an MIUI. Das A2 Lite hat reines Android. Es liegt an dem NOTCH (der Einkerbung oben am Bildschirm, wo Kamera und Sensor eingefasst ist) ...

Ich habe mittlerweile eine halbwegs gare Bestätigung bekommen, dass mit Android 9.0 die vollständige Unterstützung von Notch kommt und es dann auch mit Android Auto funktioneren soll. Also Geduld...
 
  • Danke
Reaktionen: smön
Da ich auch das Problem habe und AndeoAn Auto recht häufig nutze, ist dieser Bug für mich sehr ärgerlich. Ist das wirklich bestätigt, dass dieser Bug mit Android 9 behoben ist? würde das Telefon sonst zurück geben.
 
Nicht offiziell von Xiaomi - zumindest habe ich nichts gefunden. Aber da das Problem an der Notch liegt, und Notch unter 9.0 offiziell unterstützt wird, sollte es dann behoben sein.
 
Weiß man wann Android 9 kommen soll?
 
@paddl82 Hi, ich hab im Prinzip das gleiche Problem, vorher Miui 9.6 + Android 6, jetzt 8, beide Versionen betrieben mit xiaomi, anbei auch die Fotos.
Mit dem xiaomi meiner Frau, Android 7 funktioniert es, also muss doch das Problem an Android liegen und nicht an der Android Auto App oder???
HIIIILFE
 

Anhänge

  • IMG_20181118_133700[1].jpg
    IMG_20181118_133700[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_20181118_133918[1].jpg
    IMG_20181118_133918[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 198
Hi - welches Handy? Hast du da ein Notch?
 
redmi note 6 pro, ja, da ist eine notch
 
olliautan schrieb:
Weiß man wann Android 9 kommen soll?
In einigen Ländern wird es bereits ausgerollt. Aber ich habe noch keinen Zeitplan dafür gesehen.
[doublepost=1542702185,1542702120][/doublepost]
snakey41 schrieb:
redmi note 6 pro, ja, da ist eine notch
Dann wird das Problem voraussichtlich mit Android 9 behoben. Das Handy ist ja baugleich mit dem Mi A2 Lite. Ich vermute mal, dass es das auch bekommen wird. Hab aber auf die Schnelle keine Aussage seitens Xiaomi gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: snakey41
@Lariss: dein Wort in Gootes Gehörorgan, ich finde das gruselig, dass man ein großes Display, die fast neueste Android - Version hat und sich das Smarti an die Windschutzscheibe knallen soll :1f621:
danke
 
  • Danke
Reaktionen: Lariss

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.058
PeLiKo
P
I
Antworten
11
Aufrufe
591
Nunein
N
D
Antworten
0
Aufrufe
216
DrGambrinus
D
Zurück
Oben Unten