Redmi Note 5 64GB (Global) : ZUFRIEDEN DAMIT?

S

smokeybear

Ambitioniertes Mitglied
2
Bislang habe ich eigentlich zu 95% Positives über das Redmi Note 5 64GB (Global) gelesen.

Jetzt war ich aber doch leicht "geschockt", weil Connect das Gerät getestet hat und dem Redmi Note 5 64GB (Global) miserable Funkeigenschaften attestiert hat.

Daher frage ich Euch:

Wie zufrieden seid Ihr wirklich mit dem Redmi Note 5 64GB (Global)? Insbesondere: wie zufrieden seit Ihr mit dessen Telefonie-Eigenschaften?
 
Telefonie mit Volte, super schnelles Internet, im WLAN Pfeil schnell, also aller erster Sahne! Das RN5 brauch sich nicht zu verstecken
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Das Redmi Note 5 hat bei mir einen besseren Empfang als alle anderen Smartphones die ich davor verwendet habe. Die Funkeigenschaften sind meiner Meinung nach also überdurchschnittlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Schlechten Telefonempfang kann ich nicht bestätigen. Habe in meiner Wohnung nur ein sehr schwaches Netz, mit meinen vorherigen Handys kam es immer wiedr zu Aussetzern, mit dem RN5 ist es spürbar besser, auch laut und klar verständlich im Hörer. Auch sonst bin ich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Keine Probleme mit meinem RN 5! Leistet sich so überhaupt keine Schwächen:thumbsup:

Absolut zuverlässiger Daily Driver!
Ich habe LOS 15.1 laufen.
 
Alles super. Empfang usw ist top!
Diesen Thread hier möchte ich dir ans Herz legen:
Xiaomi Redmi Note 5: Erste Erfahrungen

Das einzige Problem: ich kriege den Bootloader zum verrecken nicht geöffnet... Mehrere PC's probiert, verschiedene Treiber, es funktioniert bei mir einfach nicht.
 
Keine Probleme beim Empfang und Telefonie. Den Test bei connect habe ich nicht gefunden, hast mal einen Link?

Ich glaube aber nicht, das der Test ausführlicher ist, als der von Notebookcheck.
Allerdings haben die das 3/32 GB Modell getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Fietze
Ich kann über mein RN5 auch nur Positives berichten.
Habe einen geöffneten Bootloader, root, TWRP und bin auf der MIUI Global 9.6.4.0 unterwegs.

Ich habe einen D2-Tarif.
Keine Probleme beim Surfen mit WLAN oder mobil.
Keine Probleme mit dem Empfang beim Telefonieren und das ich nicht auf der Gegenseite verstanden werde.

Die von Connect haben wohl mit O2-Tarif auf dem Land getestet! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Lte mit o2 sogar in meinem Beton Bunker (Arbeit) Absolut Irre, ich weiß. Wie testet man denn so etwas, bzw. Wie haben die das getestet?
 
Bin nach mittlerweile über 8 Wochen Nutzung mehr als begeistert. Gesprächsqualität ist 1a (Penny Mobile aka Congstar aka D1 Netz). Akkulaufzeit auch bei häufiger Nutzung und als Musikplayer teils nach 38 Stunden ohne Nachladen noch 30% Akku übrig. Die Verarbeitung ist erstklassig. Benutze nur eine transparente Silikonhülle von Easyacc, aus Prinzip nie Panzerglas, alles wie neu. Boot Zeiten sind auch sensationell, von der MIUI 10 Performance mal ganz zu schweigen. Werbung kann man in jeder App (ausser dem Theme Store) abschalten. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich behaupten, das ich nur noch Phones von Xiaomi kaufen würde.
 
Nachdem der Bootloader offen war habe ich zwei Custom Roms probiert und bin wieder zurück zum Stock .... das Handy funktioniert einfach unter Stock am besten und man kann sehr viele Dinge auf sich persönlich einstellen. Die meisten Miu Apps habe ich deinstalliert und bin mit dem Handy mehr als zufrieden. Die Acculaufzeit ist für mich sensationell und wie schon gesagt .... es funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hab meines seit gestern. Würde pauschal sagen ja :D
Wurde aber von meinen Sohn empfohlen. Daher war mir klar, was ich erstehe ;-)
 
skalarism schrieb:
Benutze nur eine transparente Silikonhülle von Easyacc, aus Prinzip nie Panzerglas, alles wie neu.
Ohne Panzerglas ist riskant! Ich habe in mein Display einen deutlich sichtbaren Kratzer geschabt, wahrscheinlich bin ich beim Einstecken in die Jeanstasche gegen die Niete der kleinen Tasche gekommen. Das ist schon ärgerlich! Hab mein RN5 verkauft und ein neues günstig erstanden. Jetzt ist das Panzerglas von Xiaomi drauf. Und ich bin vorsichtiger! Aber dass es doch so schnell verkratzen kann, war mir vorher nicht bewußt!
 
Nutze es jetzt seit ca 4 Monaten, aus meiner Sicht ein Top Telefon, bisher keine Probleme beim telefonieren oder surfen. Das einzige worüber man vielleicht streiten kann ist die Mikro USB Buchse, und der Sound bei Videoaufnahmen von Konzerten.
 
Ich habe mir das RN5 als zweit Handy zugelegt zu meinem Samsung Galaxy Note 8.

Ich nutze das RN5 derweile mehr als das Note 8.

Der Akku ist einfach nicht klein zu kriegen, die Performence ist wirklich gut.

Alles in allem für dein Preis mehr als man erwarten würde. Ich bin so zufrieden damit, das ich meiner Tochter aus eins gekauft habe.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und OnkelLon
Also ich weiß nicht was Connect da genau getestet hat, aber der Netz und Wlan Empfang sind einfach genial und dass Telefon an sich ist auch super, dass beste was man für den Preis kriegen kann meiner Meinung nach und mit superscharfen Panel und guten Farben. Und Schwarz ist Schwarz ohne Graustich und dass ist ja auch nicht normalität bei LCD Displays. Super Qualität. :D
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ich bin auch absolut Happy mit dem Gerät.
Habe meiner Frau gestern auch noch eins gekauft. Allerdings die 3GB/32GB Version, war hier Lokal über eBay Kleinanzeigen zu einem super Preis zu haben, da musste ich zuschlagen. Meine Frau hatte vorher das Note 4 auch mit 3/32GB und sie war top zufrieden mit dem Gerät. Ich würde sagen mit dem Note 5 macht man absolut nichts falsch, untern Strich ist es das absolut beste Smartphone was man für das Geld bekommen kann.

Meine Highlights:

• 1A Verarbeitung & Haptik
• Schönes Display (Tianma)
• Speichererweiterung
• Fingerabdruck super schnell
• Gute Kamera's
• Absolut top Akkulaufzeit
• MIUI

Kann es nur empfehlen !
 
  • Danke
Reaktionen: xell75 und misterx31
gibt doch schon das note 6 pro (gibts glaub ich aktuell für 145€ in 3/32gb) also wer überlegt nehmt gleich das neue 6er auch wenn es fasst is wie das 5er :)

edit: wenn man kein miui will wird es halt schwer weil alle guten devs von xiaomi nen poco phone geschenkt bekommen haben und die sich halt alle jetz auf das konzentrieren aber angeblich trotzdem noch am note 5 (whyred) arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Nachteile sollten bekannt sein...

- 1. Es hat eine Notch
- 2. Plaste Rahmen
- 3. Gleiche CPU

Die meisten warten das 7er ab (ich jedenfalls) :)
 
  • Danke
Reaktionen: xell75

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
545
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
735
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.337
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten