Neue Smileys / Emoji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Zeilenabstand war aber auch schon bei den alten gelben Smilies so:

Beispiel-Text
Beispiel-Text
Beispiel-Text:laugh::thumbsup::confused2:
Beispiel-Text

EDIT: OK, hängt wohl auch von der verwendeten Schriftart/-größe ab - ich hab da mein eigenes Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offensichtlich Trends deren Existenz verstehe ich nicht. Noch weniger verstehe ich jedwedes Gewese darum.
Wir leben in einem verdammt großen Universum, "da draußen" (tribute to Scully & Mulder) gibt es so wahnsinnig viele tolle, spannende, interessante, komische und faszinierende Dinge ... und es gibt u.a. Smileys. Smileys ... echt jetzt?! Schön, hässlich, doof ... what ever. Mir jedenfalls ist sowas von egal ob da nun neue Smileys Einzug halten, die alten daneben, dahinter oder wo auch immer platziert werden. Hauptsache das Thema erledigt sich schnell und verschwindet ganz fix im Keller. Ohne Inhalt oder neudeutsch Content nützen die schönsten Smileys in einem Forum nix ;) :winki:

Just my 2 cents (und im echten Leben wäre ich nicht mal bereit diese zu investieren, so ... unbedeutend ist das Thema für mich)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Holger
Hi zusmamen,

die alten Smilies sind nun jedenfalls alle wieder verfügbar und bei den neuen sind noch einige Emoji dazugekommen.

Gerade auf hochauflösenden Displays (z.B. dem Smartphone) sind die neuen im Vergleich was die Auflösung betrifft schon ein deutlicher Fortschritt. :1f680:

Ich würde es nun erstmal dabei belassen wollen. Anregungen aber immer gerne!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und derstein98
Anregungen haben wir Dir ja gegeben, wenn Du die nicht annehmen möchtest ist das selbstverständlich Deine Sache, ist ja auch Dein Forum.
Nur verstehe ich jetzt nicht dass Du einerseits sagst, dass Du es dabei belassen willst und andererseits für Anregungen offen bist.
In welche Richtung sollten denn die Anregungen gehen? Art der Smileys? :confused2:

Abgesehen davon ist der :D-old - Smiley doppelt:
smile.png
 
Hi zusammen,

vllt habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Das es bei dem Punkt Smilies solch unterschiedliche Auffassungen gibt hätte ich nicht erwartet und bevor das hier nun in einer Hauruck-Aktion endet möchte ich es lieber etwas langsamer angehen lassen.

Die eingegangenen Beiträge habe ich gelesen - und die Anregungen werdrn entsprechened abgearbeitet. Es haben sich allerdings mit Sicherheit noch weitere Fehler eingeschlichen und eben diese bitte ich zu melden.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Im Prinzip ist es doch eh für die Katz, Anregungen zu bringen. Hier gibt es eine vorgefertigte Meinung und die wird umgesetzt. Ich hätte ja eine Umfrage wegen der Smileys auch gern gesehen, aber ich denke, selbst diese wäre nicht relevant und im Nirvana verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
ses schrieb:
...die alten Smilies sind nun jedenfalls alle wieder verfügbar und bei den neuen sind noch einige Emoji dazugekommen.
- - -
Anregungen aber immer gerne!
Dann sollten "Codes" für die alten Smileys, die früher gesetzt wurden, auch erhalten bleiben!
Für die neuen an sich spricht ja nichts. Aber der Mischmasch (alt/neu) in den Beiträgen, die vor der Umstellung geschrieben wurden, geht irgendwie gar nicht. :rolleyes2:
So...das war noch mal 'ne Anregung zum Wochenende, die ich ja schon mal gegeben habe. :blink-old:

(PN hast denke ich bekommen/gelesen!?)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
MarkusK schrieb:
Abgesehen davon ist der :D-old - Smiley doppelt:
@ses s.o.

Btw, könnte man nicht eventuell eine Option in den Grundeinstellungen hinzufügen, die es dem Nutzer erlaubt, die Art der Smileys auszuwählen bzw. die neuen bspw. zu deaktivieren? Oder ist das technisch nicht machbar?
Dass beim Erstellen eines Beitrags der neue "Smileys&Emojis" Tab immer nativ angewählt ist, ist schon etwas lästig; gerade wenn man in Unterhaltungen viele Posts hintereinander schickt und dann jedes mal wieder manuell auf "Oldschool" wechseln muss.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Schotti, JustDroidIt und 4 andere
Meine Meinung !
Veränderungen passieren. Stillstand ist Rückstand. ... Alles richtig!
Aber
Etwas zu verändern das Perfekt ist - das ist nur Aktion um der Aktion willen.
Argument
Der perfekte Tacho oder die perfekte Uhr ist rund und analog.
Da braucht man nicht denken "was zeigt das jetzt", das "weiß" man sofort.
(Ich habe mal ein Auto alleine deshalb nicht gekauft weil da ein Digital-Tacho drin war)

Und Design ist immer zwiespältig - entweder es gefällt oder nicht.

Ich hoffe, das ich hier niemandem auf die Füße getreten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Der Gute hier -> :blink: ist angeknabbert :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Sissi Sachsen, sweetNougat und eine weitere Person
+1

Und der blaue Zwinker Smily fehlt noch!?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Der alte Smiley mit dem fetten Grinsen fehlt ebenfalls (er hieß glaube ich sogar "biggrin").
Finde leider kein Exemplar im Web, um ihn hier beispielhaft darzustellen..
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@TheBrad
Der hier?
Big_Grin_Smiley_Sticker_Bumper_300x300.jpg :]

Tante Edit sagt....
Smiley richtig platziert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Sunny: Nö, der alte sah leider anders aus :rolleyes2:
 
iieksi schrieb:
Der Gute hier -> :blink: ist angeknabbert :crying:
JustDroidIt schrieb:
Und der blaue Zwinker Smily fehlt noch!?
Und... wenn man die alten Kürzel/Codes einfach beibehalten und nicht in Teilen mit dem Zusatz -old versehen hätte, wäre das alles schon keine Diskussion mehr. :D-old:p:rolleyes2:
Die neuen Emoji mit dem vlt notwendigen Zusatz "-neu/-new" in eine Zukunft hier zu bringen, wird sicherlich nach dem Herbsturlaub zu Ende gebracht!? :confused2::blink-old:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Jep :thumbup:
 
ses schrieb:
...und bevor das hier nun in einer Hauruck-Aktion endet möchte ich es lieber etwas langsamer angehen lassen.

Okay, ich persönlich hätte mir zwar etwas mehr "ruck" gewünscht, dafür bekommen wir es langsamer geliefert... Naja, hauptsache es passiert etwas.
Ich warte ja auch noch auf das Update von meinem Nokia 3210 und das dauert nun mal seine Zeit. animierte-smilies-lachende-063.gif
 
JamesBott schrieb:
Wer es genauer wissen will : die Neuen sehen blass und unscharf aus.
Dito.
Vor allem unscharf. Und wenn ich erst eine Erklärung brauche, was das Emoji darstellen soll ( :1f630: Ängstliches Gesicht mit Schweiß), dann brauche ich kein Emoji.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
526
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
942
Nufan
Nufan
MisterRoboto
  • MisterRoboto
Antworten
6
Aufrufe
602
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten