Neue Smileys / Emoji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch nicht glücklich mit den neuen Smileys, aber kurz hierzu:
Flashlightfan schrieb:
Und wenn ich erst eine Erklärung brauche, was das Emoji darstellen soll

Der angezeigte Tooltipp enthält neben dem Tastaturkürzel noch den Namen des Smileys und ist vielleicht nicht unbedingt als Erklärung zu verstehen:
Im Forum zum Einsatz kommende Smileys
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Schotti
balu_baer schrieb:
Im Forum zum Einsatz kommende Smileys
:1f62e::1f631: Oooh :ohmy:, mit der Info hätte ich mich etwas anders ausgedrückt... :blink-old:
Und sehe dadurch, dass ja nur ein geringer Teil der Emoji mit -old ergänzt wurden. Dann hatte ich wohl ausgerechnet die wenigen betroffenen getestet... :eek: :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
balu_baer schrieb:
Der angezeigte Tooltipp
Aber genau den braucht man ja, weil das Emoji sonst absolut missverständlich sein kann.
Beispiel:

:]

Das soll ein "Strahlendes Gesicht mit lächelnden Augen" sein.

Für mich sieht das aus wie "Nußknacker im Wutanfall".

Eigentlich soll so ein Emoji eine möglichst eindeutige Botschaft rüberbringen. Bei der Vielzahl der jetzigen Emojis wird das nicht mehr funktionieren, weil sich viele zu ähnlich sind. Zudem stammen die meisten Emojis aus Japan und die Japaner unterscheiden sich in ihrer emotionalen Ausdrucksweise doch etwas von den Europäern. Daher wären mir wenige, dafür aber eindeutige Smileys lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: nicht registriert, JustDroidIt, maik005 und 3 andere
Namen sind Schall und Rauch, daher sollte man sich wohl eher an den Bildern und Gesichtsausdrücken orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Frage ohne Emotionen, rein technisch :
Wenn ein Beweggrund die Darstellung auf unterschiedlichen Bildschirmen (Monitor/Handy) ist - kann man nicht in HTML einen Code eintragen
- if Monitor then Smiley-Gruppe 1
- if Handy then Smiley-Gruppe 2
Das wäre m.M.n. der beste Kompromiss.
Wer auf Monitor arbeitet sieht immer die Gleichen, auf dem Handy dann die Anderen Gleichen.

In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben. (Ja - in bin kein WWW-Programmierer)

Und zu einem der Vorredner : Du hast recht. Für manche ist das Thema so wichtig wie der berühmte umfallende Sack Reis !
Blöd ist nur : was ist mit den Anderen, die in Verzweiflung ausbrechen wenn "ihre" Smileys weg sind ?
Das Gute ist, wir können hier über das Thema reden ! Egal, wie es nachher aus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
balu_baer schrieb:
daher sollte man sich wohl eher an den Bildern und Gesichtsausdrücken orientieren.
Richtig, das geht aber nur, wenn alle den Ausdruck gleichartig interpretieren.

Ich würde rein vom Gesichtsausdruck her :]einsetzen, um hochgradige Genervtheit auszudrücken. Der Schöpfer dieses Emoji glaubt aber, ich freue mich zu Tode. Und schon sind die Missverständnisse vorprogrammiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, sweetNougat, Schotti und eine weitere Person
Am einfachsten wäre es vermutlich einfach die alten Smileys beizubehalten und zusätzlich die Emojis nach Unicode-Standard zu unterstützen (also die nativen Systememojis).
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Schotti, JustDroidIt und eine weitere Person
Wird von der hier verwendeten Forensoftware leider nicht unterstützt (wenn ich das nicht falsch verstanden habe, was bei mir durchaus vorkommen kann :D-old)
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott, MarkusK, TheBrad und eine weitere Person
Doch, eigentlich unterstützt Xenforo UTF-8 mit Unicode-Support, man muss dafür nur ein paar kleine Anpassungen manuell durchführen:
Emoji support - XenForo 2 Manual
 
Sind aber nicht auf xenforo 2 ;)
 
@PrinzPoldi007 Das denke ich aber doch ;).
 
Nein, @PrinzPoldi007 hat recht, es läuft Version 1.5.21
 
  • Danke
Reaktionen: cad und PrinzPoldi007
@cad das hatte ich -mit dem gleichen Link wie @MDXDave übrigens - den Chef auch gefragt und er hatte mir geantwortet, dass es 1.5. sei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Danke für die neuen Smileys. Warum gibt es kein Augenrollen?
 
Weil das ein Zeichen von Respektlosigkeit wäre und dies hier nicht geduldet wird.

:1f4a9::1f4a9::1f4a9:

:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Sissi Sachsen und TheBrad
:rolleyes2: :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und balu_baer
Aber die :1f4a9: schon?
Na gut, die könnte man ja auch anders interpretieren. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, balu_baer und Sunny
Vermutlich wurde besagter Smiley einfach vergessen oder es stand kein passender zur Auswahl ;)-old:)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Wann wird dieser hier :blink: eigentlich gefixt? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, MarkusK, TheBrad und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
526
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
942
Nufan
Nufan
MisterRoboto
  • MisterRoboto
Antworten
6
Aufrufe
602
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten