Suche Symbolleiste f. Wlan/Mobilfunk auf Homescreen

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

gibt es so eine Art Widget-Symbolleiste für den Homescreen, mit der ich z.B. Wlan, mobile Daten, etc. de-/aktivieren kann?

Ich muss bis jetzt immer die Leiste oben runter ziehen und dann dort auf die Symbole für Wlan etc. klicken.

Früher gab es mal die App "Power Toggles", die war echt super, aber leider gibt es diese nicht mehr bzw. wird seit 2015 nicht mehr aktualisiert, weshalb auch immer.... :(

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

lg Daniel
 
In der Regel funktioniert das Schalten von WLAN, mobil Internet etc. ab Android 5 oder 6 allerdings nur noch zusammen mit Root.
Android will damit nämlich verhindern dass Apps "heimlich" online gehen und Daten an ihren Hersteller senden.

Vermutlich gibt es deshalb viele dieser Widgets nicht mehr bzw. werde nicht mehr gepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: cad, DanX und nik
@magicw

Danke dir :) Das ist nachvollziehbar.

Habe jetzt per Nova Launcher ein Icon eingerichtet, wenn ich das antippe, geht die Widget Leiste auf. Trotzdem schade.

Gruß Daniel
 
Das geht aber noch ohne root. Ebenso eine Reihe anderer Dinge. [...]
Klares Jain...
Liest man die Kommentare, scheinen unter Oreo-8.x einige der Funktionen nicht mehr zu funktionieren, genauso wie bei den ehemals heiß geliebten PowerToggles...
"In Oreo, trotz Rechten, keine Funktion Wifi u flight mode switch."
"With Android 8.1 some Widgets didn't work (Mobile data On/Off)"
"aber seit Update auf Android 8.0 ( Sony Xperia XZ Premium ) funktioniert nicht mehr."
"Nach letztem Update geht Flugmodus-Toggle nicht mehr"
usw...

Welche Erfahrungen gibt es mit Oreo-8.x (Root vorhanden, CarbonRom-6.1...)?
 
@Klicker Dass das Schalten von Flugmodus und mobilen Daten allgemein durch alle Drittapps ohne root nicht geht, ist schon viele Jahre so. Seit Android 5 oder schon vorher, weiß nicht.
 
U.a. deshalb ist ja gerootet, TitaniumBackup funzt ja auch, s.o....
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
326
KBDCALLS
KBDCALLS
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
220
HansWurst99
H
Zurück
Oben Unten