Aquaris U Plus Ladevorgang bricht ab

W

WK85

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

ich habe mit meinen Handy das Problem, dass der Ladevorgang häufig unterbrochen wird.

Das Handy lädt dann einfach nicht weiter. Wenn ich den USB Stecker abstecke und wieder anschließe lädt es wieder, bis er irgendwann wieder unterbricht oder auch vollständig lädt. Der Ladevorgang bricht immer unterschiedlich ab.

Das Netzteil und USB Kabel kann ich ausschließen, da es mit ein anderen Handy keine Probleme gibt. Ich habe auch schon verschiedene Netzteile und Kabel probiert.

Woran kann das liegen?

Danke

Gruß WK
 
Bricht es auch ab, wenn das Smartphone aus ist?
 
Hallo nik,

danke für deine Antwort. Ich werde das mal testen.

EDIT:

Habe es gerade probiert. Wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und es laden möchte, dann schaltet es sich automatisch ein.

Das ist normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt es im Auto nicht weiter. Das liegt bei mir aber wahrscheinlich an der Akkutemperatur.
Aquaris U Plus - Akku laden im Auto
Lad Dir mal eine App die die Akku Temperatur anzeigen kann.
Bei mir hört es bei 44°C Akkutemepratur wahrscheinlich zur Sicherheit auf zu laden.
 
Die Akkutemperatur ist in Ordnung. Laut App sind es 29,5°C.
 
WK85 schrieb:
Wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und es laden möchte, dann schaltet es sich automatisch ein.
Ja, das ist normal

Häng es mal im eingeschalteten Zustand an das Ladegerät und schalte es dann erst ab. Nun sollte es auch ausbleiben.
 
Okay das funktioniert. Ich test jetzt mal.
 
Hallo zusammen,

ich habe es nochmal getestet.

Wenn bei eingeschalteten Handy der Ladevorgang abbricht und ich es ausschalte, dann lädt es weiter. Aber nach 20 Minuten hat die Akku-Prozentanzeige nicht zugenommen.

Ich habe es mit 3 Ladegeräten getestet.

Ladegerät 1: USB 12V Autoadapter für Zigarettenanzünder

Ladegerät 2:
Huawei 220V USB Netzteil

Ladegerät 3:
Chromecast Audio 220V USB Netzteil

Bei den Ladegeräten 1 und 2 habe ich die Probleme. Aber diese sind nicht immer vorhanden.

Mit ein Anderen Handy konnte ich keine Probleme an den Ladegeräten feststellen. Der Ladevorgang hat nicht abgebrochen. Auf die Ladezeit habe ich aber nicht geschaut.

Woran kann es liegen, dass der Ladevorgang bei meinem Aquaris U Plus abbricht? Ist der Ladestrom zu gering? Oder liegt es am Handy?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Torsten


EDIT:

Ich habe gerade nochmal rumprobiert. Mit dem Ladegerät 2 hat der Ladevorgang wieder abgebrochen. Auch mein 2. Handy wollte nicht mehr laden.

Im ausgeschalteten Zustand lädt das Aquaris, aber es hängt schon ewig bei 49%.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Aquaris U Plus Akku laden im Auto
  • matthias76
Antworten
2
Aufrufe
915
matthias76
M
H
  • Gesperrt
  • helloworld
Antworten
4
Aufrufe
1.095
nik
nik
M
  • MrRisotto
Antworten
0
Aufrufe
2.135
MrRisotto
M
Zurück
Oben Unten