Unangemeldet völlig untaugliches Darstellungslayout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kukkatto

Erfahrenes Mitglied
40
Betritt man die Website unangemeldet, herrscht ein völlig unbrauchbares Layout: die Kapitel mit den Herstellerbereichen sind wie folgt dargestellt:

in der linken Hälfte des Bildschirms liegt das Feld für die Herstellerbereiche,
links oben in einem Feld wird mit einer "Sprechblase" begonnen, es folgt nebendran das Herstellerlogo, als nächses die Forenbezeichnung - aber in einer Spaltenbreite von einem einzigen Buchstaben! D.h. also reine Vertikalschrift "mehrere km lang" - links und rechts davon reinster Leerraum. Oben rechts im Feld dann noch zwei Zeilen mit dem letzten Beitrag.

Obendran bei den Themenforen ist die Forenbeschreibung ca. 15 Buchstaben breit (also nicht mehr als ca. 1 Wort pro Zeile - mit nicht ganz so viel Leerraum links und v.a. rechts, aber dennoch mehr als eine Bildschirmhöhe hoch)

Sorry, aber so eine Darstellung ist wirklich untauglich!

NB: ist man dann angemeldet, ist die Werbung weg und das Layout geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Also so sieht es bei mir aus. Hab mich mal zum Test, abgemeldet.
Auf dem Smartphone, mit Edge Browser. Gerät ist bei mir ein Honor View 10.
Screenshot_20181003-095812.jpg Screenshot_20181003-095750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und nik
Das Problem mit der zu schmalen Spaltenbreite scheint nur in Verbindung mit einigen Endgeräten aufzutreten.
@Kukkatto Würdest du uns verraten, mit welchem Gerät es bei dir auftritt?
 
Ist ein Netbook mit 1024x600 Display und K-Meleon 75.1 als Browser

NB: Wie krieg ich hier Bilder hochgeladen?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Alles klar ... :)
 

Anhänge

  • AH-Screenshot-KM.jpg
    AH-Screenshot-KM.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: ses, hagex und nik
Meine Fresse ist die Seite vollgeballert mit Werbung, wenn man nicht angemeldet ist xD
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Otandis_Isunos: Da gibt's wesentlich Schlimmere ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1: und Schotti
Otandis_Isunos schrieb:
Meine Fresse ist die Seite vollgeballert mit Werbung, wenn man nicht angemeldet ist xD

siehe auch hier:
Weniger Werbung

ist zwar schon etwas älter aber ist nicht weniger geworden.
Mittlerweile verzichte ich auf den Besuch vom Handy aus (derzeit kein "root")
 
vetzki schrieb:
Mittlerweile verzichte ich auf den Besuch vom Handy aus (derzeit kein "root")
Warum meldest Du Dich nicht einfach an? Dann ist die Werbung doch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ses, MSDroid und 2 andere
Naja, dass kann aber auch keine Lösung sein. Wenn man schon Gäste evtl dazu animieren will, dass man sich anmeldet, dann muss die Seite aber auch generell schön aussehen und nicht, als hätte das nen 12 Jähriger zusammengeschustert und hat mit irgendwelchen Werbecodes rumgespielt, nur um zu schauen was machbar ist. xD

Bisschen reduzieren sollte man das schon.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Handymeister schrieb:
Warum meldest Du Dich nicht einfach an? Dann ist die Werbung doch weg.
Galt zwar nicht mir - aber ganz einfach: wenn schnell etwas nachschauen will, dann brauch' ich mich nicht anzumelden - schon gar, wenn ich mich auch mal nicht auf dem eigenen Rechner befinde, bei dem eben irgend ein Browser vorinstalliert ist, den ich dann auch nicht ändern kann! Zudem sind Rechner mit nur einem 1024x768-Monitor noch lange nicht ausgestorben. Am Betriebssystem liegt es auf alle Fälle nicht.

NB: das Problem tritt nicht auf, wenn das Fenster ein paar Pixel schmaler gewählt wird; dann wird ein Zusatzblock nicht eingeblendet und die Hauptspalte hat dann genügend Platz.

Nachtrag: mit dem Firefox auf Windows 8 tritt das Problem auch auf (einfach Monitor-Display auf 1024 Breite stellen; Höhe ist egal) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Kukkatto schrieb:
dann brauch' ich mich nicht anzumelden
Musst dich ja nicht immer neu anmelden.
Bleib einfach eingeloggt und gut ist..
Verstehe das Affentheater nicht ....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ohje - pampiger geht's wohl kaum mehr oder wie? ... 1. arbeite ich nicht immer ausschliesslich nur auf einem einzigen Rechner, und 2. logge ich mich auf einem fremden Rechner nicht ein, wenn ich nix schreiben will, sondern nur lesen. In beiden Fällen ist "einfach eingeloggt bleiben" nicht angebracht resp. gar nicht umsetzbar.
 
Wir haben in der Firma alle eine extra Account mit dem man sich an PC anmeldet. Schon alleine damit der Desktop so aussieht wie man es persönlich will. Von daher überhaupt kein Problem..

Klingt bei dir eher nach, "ich will das aber so"
Wie meine 3 Jährige Tochter :1f602:
 
Du machst Deinem Nick nun wirklich alle Ehre ... :1f4a9:

NB: 1. ist das Problem zwar wirklich unbequem, aber man kann damit schon leben. 2. Ist aber diese Darstellung einfach nur ein peinliches Armutszeugnis und wirft für einen Neuling ein schlechtes Bild auf das Forum. Das sollte sich vermeiden und die Darstellung wohl mit nicht besonders viel Aufwand verbessern lassen. NB: wird das Fenster um nur einen Pixel schmaler gesetzt, ist das Problem nicht mehr vorhanden; und mit der nächstgrösseren Monitorbreite ist das Problem auch entschärft.
 
Kukkatto schrieb:
für einen Neuling ein schlechtes Bild
Schließe von dir nicht auf andere. Mir war das als Neuling völlig "Latte" :1f602:
Bin immer eingeloggt, Problem gelöst.
 
Holzlatte schrieb:
Kukkatto schrieb:
für einen Neuling ein schlechtes Bild
Schließe von dir nicht auf andere.
Genau das machst Du aber - und nix anderes!
Mir war das als Neuling völlig "Latte" :1f602:
Bin immer eingeloggt, Problem gelöst.
Wie beschrieben ist das in vielen Fällen schlicht keine Lösung und oft gar nicht möglich. Gerade ein Neuling, der zum ersten mal das Forum betritt, KANN noch gar nicht einloggen, da er noch gar kein Konto hat. Das Problem ist so eben NICHT "gelöst".
 
  • Danke
Reaktionen: schnagga, Sissi Sachsen, Schotti und 2 andere
@Holzlatte

Nur weil DU dich immer einloggst, heißt das nicht, dass das der Rest der User auch so macht. Ich bin zwar ebenfalls eingeloggt, kann allerdings auch den Standpunkt der nicht eingeloggten Nutzer durchaus nachvollziehen.

Daher @ses Ist es möglich die Werbung anders zu platzieren? Vorallem diese rechts ist ziemlich nervig. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses, Sissi Sachsen, PJF16 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
284
525024
5
Zurück
Oben Unten