Google+ macht zu

R

Rosa Elefant

Gast
Google hat gemerkt, dass es keiner haben will, und zieht den Stecker, nachdem im März (!) eine halbe Million Nutzerdaten rausgeflossen ist (Link geht auf eine englischsprachige Meldung).

Weiß jemand, welche Folgen das für YouTube-Kommentare haben wird?
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Servus!

Ich will es haben und bin sehr betrübt daß es schließt :-/ !


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ach, du warst der eine Nutzer...
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Ich habe G+ auch gerne genutzt. Auch wenn es in letzter Zeit immer mehr P*rn*-Spam von irgendwelchen Fake-Accounts gab. Wenn G+ zumacht, werde ich trotzdem nicht zu Fratzenbuch gehen.
 
Mich stört es gar nicht, denn Google+ habe ich nie wirklich benutzt.
 
Einige App-Entwickler haben G+ benutzt. Ich hoffe, daß die dann nicht auf Facebook ausweichen, denn sonst ist der Kanal für mich weg. Obwohl… vielleicht ist das ja dann ein Grund die gute alte Mailingliste wieder aufleben zu lassen. Das finde ich sowieso viel praktischer (sofern man einen halbwegs brauchbaren Mail-Client benutzt).
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Mailinglisten fand ich immer absolute grausam. Aber, gut, für Support würde ich mich auch nicht auf sozialen Netzwerken herumtreiben, da ist mir die altbewährte E-Mail an den Entwickler doch lieber.
 
Rosa Elefant schrieb:
Google hat gemerkt, dass es keiner haben will, und zieht den Stecker, nachdem im März (!) eine halbe Million Nutzerdaten rausgeflossen ist (Link geht auf eine englischsprachige Meldung).

Weiß jemand, welche Folgen das für YouTube-Kommentare haben wird?

Es ist nichts rausgeflossen. Entwickler hatten theoretisch zugriff auf eine handvoll Nutzerdaten, die jeder bei FB sowieso freiwillig postet.
Sprich: Namen, E-Mail-Adresse, Informationen über Beschäftigung, Geschlecht und Alter.
Und die Lücke wurde auch schon lange gestopft.

Ich habe G+ sporadisch genutzt, weil man dort noch so was wie eine vernünftige Diskussionskultur hatte bei einigen Themen und nicht so viele Spinner herumgetrollt haben. Ausserdem gab es dort Benutzergruppen die es so in der Art bei Facebook nicht gab/gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Rosa Elefant

HAHAHAHAHA, den hatte ich NOCH NIE gehört ;) !

Ist ja auch schön wenn man weniger Auswahl hat, dann fällt es viel leichter "das Monopol" (welcher Art auch immer) zu akzeptieren.

<ironie> Hoffe daß ohne Linus jetzt auch GNU/Linux dicht macht damit ich endlich zu Windows migrieren müssen darf! <ironie />

:1f61b:


Nichts für ungut,

Steve
 
Google+ wird genau so wie now.in in die Geschichte eingehen, :1f641::1f62d: einfach nur traurig.

Ich hoffe nur es kommen gute Alternativen die auch der "deutschen Sprache mächtig sind" :1f648:.
 
Zum Glück weiß ich noch wie ich meine sozialen Kontakte pflege. Meine Sozial-Network ist da wo man mit Leuten persönlich zusammen kommt und für die weiter entfernten gibt es immer noch Telefon, Skype oder E-Mail.

Und Entwickler könnten auch wieder den News-Bereich o. Release-Notes auf ihren Webseiten (auch GitHub) aufleben lassen.

R.I.P Google+
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve und Rosa Elefant
Also ich sehe in den Datenproblemen maximal einen Anlaß nicht die Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ich nutze G+ eigentlich relativ regelmäßig, aber nur für genau 2 Communities.
Von daher zwar schade und blöd, aber ¯\_(ツ)_/¯
Wird sich was anderes finden.
 
Wer sein Profil vorab selbst löschen möchte, schaut mal bei Google+ vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und iieksi
Georgius schrieb:
Also ich sehe in den Datenproblemen maximal einen Anlaß nicht die Ursache.

Jop. So sehe ich das auch.
 
Rosa Elefant schrieb:
Weiß jemand, welche Folgen das für YouTube-Kommentare haben wird?

Keine, weil YouTube schon lang nicht mehr über Google+ läuft,sondern Google. Wenn man seinen Google+ Account löschen möchte, wird darauf verwiesen, dass eventuell alte Kommentare von 2015 gelöschtwerden...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Eine Frechheit von der Datenkrake ist es, eine Sicherheitslücke so lange zu verschweigen, aber andere Software Unternehmen an den Pranger zu stellen, wenn sie Sicherheitslücken nicht innerhalb von 90 Tagen schließen.
 
Die Lücke ist schon lange geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hmm, ich bin Mitglied in doch einer Reihe von Communities zum Feedback für Beta-Versionen von Apps.

Ich war froh, dass das nicht über Facebook läuft. Nur wenige Entwickler haben ein eigenes Forum.

Mal sehen, wo das hinführt. Der Entwickler der "Schlichten Galerie" hat im neuesten Update den Link zu G+ ersetzt durch einen Link zu reddit.

Ob reddit ein guter Weg sein kann? (Mir selbst ist reddit immer noch zu wirr, nutze das praktisch eher zufällig, wenn ich per Websuche da hineingerate. Kann aber auch an mir liegen)
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Einerseits Kontakt zu Entwicklern.. Andererseits... Es gibt noch E-Mail... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
592
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
944
pehag
P
E
  • eidgenosse
Antworten
0
Aufrufe
732
eidgenosse
E
Zurück
Oben Unten