Power Knopf Defekt/ Wie kann ich das Handy starten?

A

ApApeMonkey

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

eigentlich mag ich ja mein HTC U11, allerdings geht seit ein paar Tagen der Startknopf nicht mehr.
Jetzt ist der Akku komplett leer gewesen und ich habe das Handy ca. 24 Prozent geladen.

Jeglicher Versuch den Power Knopf zu drücken (selbst nach Abnahme der Taste) ist ohne Erfolg.

Nun habe ich probiert durch drücken aller Tasten das Telefon zu starten und bin lustigerweise im HTC Download Mode gelandet. Voller Freude wollte ich das Telefon rebooten...scrolle mit den laut und leiser Tasten zum entsprechenden Auswahlpunkt und kann es nicht auswählen...da ich dafür wieder den Power Knopf nutzen muss.

Nun komme ich aus diesem Menü nicht mehr raus und warte jetzt wieder bis der Akku leer ist.

Danach werde ich es wieder aufladen und hoffe, das er nicht automatisch wieder im htc download mode ist , sondern ich das Zeichen sehe zum Aufladen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Handy wenigstens noch einmal einschalten kann? Bootet es vielleicht automatisch , ab eine, bestimmten Wert des Akkus?


Liebe Grüße
 
@ApApeMonkey

wenn es im Downloadmode ist kannst du es am PC anschließen und mittels fastboot einen Neustart machen, der Befehl dazu ist

fastboot reboot

und anschließend Enter drücken.
Vorraussetzung dazu ist aber das du den TREIBER von dein Handy auf dein PC hast, nicht HTC Sync, sondern nur den Treiber.


platform tools runterladen
MEGA
auf den Desktop entpacken, und die darin enthaltene fastboot.exe ausfüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank erst einmal für die Antwort. Anscheinend habe ich den Treiber nicht auf dem PC.

Wie kann ich den erhalten? Im Geräte-Manager steht zwar das HTC u11 drin, aber ohne Treiber. Gehe ich auf automatisch suchen, findet er keinen. Wie kann ich den Treiber finden?

Starte ich so die fastboot.exe, kommt ein Fenster...und schließt sich wieder.
 
@ApApeMonkey

was hast du für ein Betriebssystem ?

Sync runterladen
Download HTC Sync Manager

damit wird auch der Treiber installiert, dann auf Systemsteuerung gehen und NUR HTC Sync deinstallieren, der Treiber bleibt drauf.Danch Neustart machen, Handy anschließen und fastboot.exe als Admin ausführen
 
Also ich habe Windows 10 . Ich habe es jetzt installiert und HTC Sync Manager wieder gelöscht.
Wenn ich jetzt die Datei starte , geht es weiterhin nicht.

Es geht das Fenster auf, Schrift läuft schnell durch und dann schließt es wieder.
 
Also, ich habe den anderen Treiber gelöscht. Den Treiber von dem neuen Link installiert. Den Laptop neu gestartet. Die Zip Datei auf dem Laptop entpackt. Handy am Laptop angeschlossen. Fastboot.exe probiert zu öffnen.
Fenster schließt sich sofort wieder.

Mein Handy ist immer noch im HTC download mode
 
@ApApeMonkey

den Treiber vom Handy der muß draufbleiben

wie das mit der CMD bei windows10 geht das weiß ich leider nicht, hab Windows7 und da kann man in jeden x-beliebigen Ordner mit Shift und rechtsklick den Befehl ,Eigabeaufforderung hier öffnen, aufrufen. Aber bei Windows10 gibts das ja nicht mehr soweit ich weiß.
 
Also ich habe den Treiber jetzt noch drauf. Aber es klappt leider nicht.
 
@ApApeMonkey

ja das mit fastboot und Windows10 das es da oft Prbleme gibt hab ich oft gehört.

aber schau mal hier das Video , ...einfach installieren und dann sollte deine fastboot.exe gehn

 
Auch nach dem Video geht es einfach nicht.

Nun ist auch noch eine neue Ausgangslage. Das Handy ist ausgegangen und lädt nun wieder ganz normal. Ich bin also nicht mehr im Download Modus
 
kain23 schrieb:
Aber bei Windows10 gibts das ja nicht mehr soweit ich weiß.

Natürlich gibt es das bei WIN10 auch.

Bei ADB/Fastboot Befehlen muss dich ADB Debugging aktivirt sein (?). Oder ginge das auch ohne?

Hab's selbst nicht installiert, kann das daher nicht testen.
 
@rolkeg

eigendlich gehts auch ohne, mußte es bis jetzt bei kein HTC erst aktivieren was ja auch nicht das Problem ist, sondern das die fastboot.exe auf sein Windows10 nicht geht.
Ich weiß zwar das man bei Windows10 in der Registry was ändern kann das im Kontextmenü der Befehl ,Eingabeaufforderung hier öffnen, immer mit angezeigt wird wenn man Shift und Rechtsklik macht egal in welchen Ordner man ist, so könnte er da in dem Ordner wo die fastboot.exe drin ist es über cmd den Befehl eingeben.

Nur ists mir ein Unding wieso fastboot bei @ApApeMonkey nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
ApApeMonkey schrieb:
Hallo liebe Leute,

eigentlich mag ich ja mein HTC U11, allerdings geht seit ein paar Tagen der Startknopf nicht mehr.
Jetzt ist der Akku komplett leer gewesen und ich habe das Handy ca. 24 Prozent geladen.

Jeglicher Versuch den Power Knopf zu drücken (selbst nach Abnahme der Taste) ist ohne Erfolg.

Nun habe ich probiert durch drücken aller Tasten das Telefon zu starten und bin lustigerweise im HTC Download Mode gelandet. Voller Freude wollte ich das Telefon rebooten...scrolle mit den laut und leiser Tasten zum entsprechenden Auswahlpunkt und kann es nicht auswählen...da ich dafür wieder den Power Knopf nutzen muss.

Nun komme ich aus diesem Menü nicht mehr raus und warte jetzt wieder bis der Akku leer ist.

Danach werde ich es wieder aufladen und hoffe, das er nicht automatisch wieder im htc download mode ist , sondern ich das Zeichen sehe zum Aufladen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Handy wenigstens noch einmal einschalten kann? Bootet es vielleicht automatisch , ab eine, bestimmten Wert des Akkus?


Liebe Grüße
Hi ApApeMonkey,

ich würde dir empfehlen dich mit der defekten Einschalttaste an unseren Support zu wenden. Am besten kontaktierst du sie in diesem Fall telefonisch und sie können dir genau sagen, was sie in dem Fall für dich tun können. :1f50d:
 
rolkeg schrieb:
Bei ADB/Fastboot Befehlen muss dich ADB Debugging aktivirt sein (?). Oder ginge das auch ohne?
Das braucht man nur, wenn das System schon läuft. Im Bootloader, Recovery oder Download-Modus ist diese Einstellung egal. Nur "OEM Entsperren zulassen" aus dem Dev-Menü hat eine Auswirkung auf diese Modi.

@kain23
So wie ich das lese versucht er, die fastboot.exe per Doppelklick zu öffnen, was ja nicht funktionieren kann.

@ApApeMonkey
Du musst die Eingabeaufforderung öffnen und dort die fastboot.exe starten. Siehe Beitrag #13 von @kain23
 
@ApApeMonkey

schau mal hier
„Eingabeaufforderung hier öffnen“ wieder in das Kontextmenü hinzufügen Windows 10
da kannst die Registry ändern so das dann in jeden Ordner im Kontextmenü mit angezeigt wird, Eingabeaufforderung hier öffnen.
wenn du die Registry geändert und Neustart gemacht hast, geh in den Ordner wo fastboot.exe drin ist,dann hältst du Shift gedrückt und machst ein Rechtsklick auf nen leeren Feld in dem Ordner,da geht Kontextmenü auf wo nun auch ,Eingabeaufforderung hier öffnen, mit aufgelistet ist und klickst es an,da geht cmd auf und kannst nun fastboot.exe starten bzw gibst nun einfach den Befehl ein

fastboot reboot

schon macht dein Handy einen Neustart
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Alobar
A
H
Antworten
0
Aufrufe
773
hschwenk
H
Oopzsch
Antworten
4
Aufrufe
1.440
juni
J
Zurück
Oben Unten