Google camera mod

M

murdge

Ambitioniertes Mitglied
38
Es ist ein funktionierender Google Kamera Mod draussen, auch ohne root!

Positive Rückmeldungen:
MIUI 10 Global stable und Developer Version
MIMix2S_V10.0.3.0.ODGCNFH_v10-8.0
MIUI 9.6.4 Global stable

Sollten Die Farben in euren Augen nicht stimmen bitte auch die folgenden Einstellungen ändern!

Mit dem Update der Developer Version von Heute auf MIUU 10 Global 8.10.11 müssen folgende Einstellungen angepast werden:

Saturation: Back camera: Highlight Saturation: wird noch getestet
Shadow Saturation: wird noch getestet
Front camera: Highlight Saturation: wird noch getestet
Shadow Saturation: wird noch getestet

Ladet folgende app runter: https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/MGC_5.3.015_MI8_V1a.apk

Installieren
In die Einstellungen gehen (Kamera starten..das Menü oben links antippen, die drei Striche)
BSG MOD Einstellungen:
Min.ISO limited by exposure: Off
Input Model: Back camera: Nexus 6P
Front camera: Nexus 5X
Frames (min/max): Keine Änderungen
Maximum ISO in the dark: Disabled
Hide AF debug: Disable (Ändert nichts an der Qualität der Fotos)
Final jpg quality HDR+: Auto
Enable G.PHOTOS: Disabled
Saturation: Back camera: Highlight Saturation: 2.4
Shadow Saturation: 2.2
Front camera: Highlight Saturation: 1.4
Shadow Saturation: 1.4
Fix: Beide Optionen disabled (Pixels auto-hdr+ Verschlechtert die Framerate und MOTION führt zum Stoppen der App)

Dann noch die gewünschten Formate und Auflösungen für Back und Front Kamera..fertig.

Gruß, murdge
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drakonas, Jutsch, NooneR und 3 andere
Funzt mit welcher Miui Version?
Stürzt ab beim Öffnen der Einstellungen
Miui 9.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Läuft unter Image:

xiaomi.eu_multi_MIMix2S_V10.0.3.0.ODGCNFH_v10-8.0

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein..die Rückmeldungen, das es geht, kamen alle mit der Miui 10 Version..ich setze das in den ersten Thread rein.
Mit dem Update der Developer Version von Heute auf MIUU 10 Global 8.10.11 müssen folgende Einstellungen angepast werden:
Saturation: Back camera: Highlight Saturation: ??
Shadow Saturation: ??
Front camera: Highlight Saturation: ??
Shadow Saturation: ??

Ich habe es selber noch nicht angepasst..also wenn es schon jemand gemacht hat bitte die Werte hier posten.
 
@NooneR Funktioniert bei mir mit der 9.6.4 stable.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Tja, leider weiß ich halt nicht, wie ich verlustfrei von der 9.5 zur 9.6, bzw 10 komme, da OTA aufgrund installiertem TWRP ja nicht funzt.
 
NooneR schrieb:
da OTA aufgrund installiertem TWRP ja nicht funzt
Sollte eigentlich trotzdem funktionieren. Nur das danach TARP weg ist.
 
@NooneR
Gehört zwar nicht hier her aber dennoch:
Es hat bei mir ohne Datenverlust geklappt..ich weiß nicht, wie es bei dir abläuft!!!

Lade dir deine Version von hier mit dem Handy runter: http://en.miui.com/download.html
Verschiebe den download nach "downloaded_rom" im selben Verzeichnis, in dem "download" ist (anlegen mit dem Dateimanager)
Einstellungen..Über das Telefon..Softwareupdates..die 3 Punkte oben rechts anklicken..Verzeichnis "downloaded_rom" öffnen..deine file auswählen
Installieren..

Viel Glück..

p.s. TWRP wird dann weg sein..richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Du meinst:
Einstellungen
Mein Gerät
Systemaktualisierungen
"Drei Punkte"
Updatepaket auswählen
9.6 bzw. 10 im Ordner downloaded_rom auswählen???
 
Richtig. Aber sichere vorher auf jeden Fall deine Daten, denn wie gesagt, ob es bei dir ohne Datenverlust geht, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Hattest Du TWRP drauf vor Deinem oben beschriebenen Update?
 
Funzt bei mir weder mit 9.6 noch mit 10 global.
Abstürze beim Öffnen der Einstellungen und knipsen.
Irgendwelche zusätzliche speziellen Einstellungen, Änderungen erforderlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
factory reset in TWRP und clean install v10...

alles andere hat bei mir damals nicht funktioniert...

How to Upgrade to MIUI 10?
  • 1. Please don’t forget to back up your data before upgrading to MIUI 10.
  • 2. If you are using MIUI 7 / MIUI 8/ MIUI 9 stable ROM, please upgrade to MIUI 10 via the fastboot method.
  • 3. If you’re using MIUI 9 Global Beta ROM, please go to ‘Updater’ and check for updates.
  • 4. If your device is locked, please unlock it before fastboot flashing. How to unlock your phone bootloader? Click here to check the details
 
Dieser GCam-Port v6.1 vom Pixel 3 funktioniert auf der Global stable P 10.0.3.0!

Eine Einstellungsmöglichkeit für die Farbsättigung gibt es hier allerdings nicht...
 
murdge schrieb:
Es ist ein funktionierender Google Kamera Mod draussen, auch ohne root!

Positive Rückmeldungen:
MIUI 10 Global stable und Developer Version
MIMix2S_V10.0.3.0.ODGCNFH_v10-8.0
MIUI 9.6.4 Global stable

Sollten Die Farben in euren Augen nicht stimmen bitte auch die folgenden Einstellungen ändern!

Mit dem Update der Developer Version von Heute auf MIUU 10 Global 8.10.11 müssen folgende Einstellungen angepast werden:

Saturation: Back camera: Highlight Saturation: wird noch getestet
Shadow Saturation: wird noch getestet
Front camera: Highlight Saturation: wird noch getestet
Shadow Saturation: wird noch getestet

Ladet folgende app runter: https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/MGC_5.3.015_MI8_V1a.apk

Installieren
In die Einstellungen gehen (Kamera starten..das Menü oben links antippen, die drei Striche)
BSG MOD Einstellungen:
Min.ISO limited by exposure: Off
Input Model: Back camera: Nexus 6P
Front camera: Nexus 5X
Frames (min/max): Keine Änderungen
Maximum ISO in the dark: Disabled
Hide AF debug: Disable (Ändert nichts an der Qualität der Fotos)
Final jpg quality HDR+: Auto
Enable G.PHOTOS: Disabled
Saturation: Back camera: Highlight Saturation: 2.4
Shadow Saturation: 2.2
Front camera: Highlight Saturation: 1.4
Shadow Saturation: 1.4
Fix: Beide Optionen disabled (Pixels auto-hdr+ Verschlechtert die Framerate und MOTION führt zum Stoppen der App)

Dann noch die gewünschten Formate und Auflösungen für Back und Front Kamera..fertig.

Gruß, murdge


Hab ich mal getestet also ich sehe gar kein unterscheid zur original kamera von meinem mi mix 2s... weiß jetzt auch nicht für welches modell diese app hilfreich ist aber für das mix 2s jedenfalls in keinster weise ^^
 
Sehe ich auch so.... Außerdem hackt es zeitweise...
 
Aus meiner Sicht ist der "Blitzmodus" der Frontkamera ein nutzbares Goddie der GCam. Da kann ma mal Selfies mit der Liebsten bei schwachen Licht machen. Ansonsten nutze ich abea auch die OriginalCam.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ich bin auf der neusten xiaomi.eu. Wenn ich die apk installieren möchte, kommt immer ein Fehler und die Installation bricht ab.. Muss man gerootet sein? Hat sonst jemand den Fehler?

Ich will an dem Thema dran bleiben, wo es jetzt einen port mit night sight für das op6 gibt. Das wäre sicherlich ein guter Grund für den mod...

Edit: ich hatte eine andere Version der gcam installiert. Als ich die gelöscht habe, klappte die Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Google Camera setzt Google Foto voraus..kann es sein, daß du Google Foto nicht installiert hast?

Ups..hat sich ja schon erledigt..sorry..hatte nur die Benachrichtigung gelesen und so deine Korrektur nicht mit bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: snap.shot und manu23
Ja, danke. Die Kamera läuft jetzt. Allerdings hört sie irgendwann auf die Fotos zu speichern ..
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.359
zeus86
Z
A
Antworten
5
Aufrufe
1.713
robby2410
R
F
  • fairfexx
Antworten
1
Aufrufe
1.679
pill
pill
Zurück
Oben Unten