Entsperrmuster, google Konto, alles vergessen, kein Hardreset möglich

K

keziah

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, habe ein alte i8150 ausgekramt und wollte dies für Jemanden als Notfallhandy benutzen. Dummerweise habe ich ein Entsperrmuster eingerichtet, welches ich vergessen habe. Google mail weiß ich auch nicht mehr und auch kein Samsung Konto besteht. Wollte nun hardreset machen, geht aber absolut nicht, da ich nicht in den recovery modus gelange. Probierte tastenkombis waren:
1. Power, Volup, Home
2. Power, Volup
3. Power, Voldown
4. Power, Voldown Home

tut sich absolut nix. Jemand eine Idee, wie ich das Gerät gelöscht bekomme bzw. jungfräulich bekomme? Gruß
 
keziah schrieb:
Google mail weiß ich auch nicht mehr
das dürfte vermutlich schlecht sein...
Selbst wenn du des zurücksetzt musst du dich dann (zumindest bei neueren Geräten) mit dem Google Konto anmelden welches vorher auf dem Gerät eingerichtet war. Ansonsten kannst du das Gerät nicht nutzen.

Gerät ausschalten.
Dann:
Power, Volup, Home
 
maik005 schrieb:
bei neueren Geräten
+1
Aber das Phone kam in 2011 auf den Markt und damals gabs noch keinen FRP.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@hagex
gab es vor dem FRP nicht was eigenes von Samsung?
Wobei es war ja kein Samsung Konto auf dem Gerät also irrelevant ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
...wirklich keine Möglichkeiten???
 
@keziah

Deine Auskünfte sind etwas mager.
Was genau passiert, wenn Du das Phone mit "Vol up"+"Power"+"Home" startest?
Wohin bootet das Gerät?

Gruß von hagex
 
...wenn ich die Tastenkombi drücke (bei sämtlichen Varianten), bootet das Handy ganz normal hoch. Es bootet also genauso, als würde ich nichts gedrückt halten...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@keziah
Sind deine Tasten, bzw. eine von den drei, defekt?
 
...nicht dass ich wüsste, allerdings war es lange gelegen. Sind evtl. in Android Hometaste und Vol-Tasten gesperrt worden, sodass "vor" Entsperrmuster nicht funktionieren?
 
Hallo, habs nun doch nochmal probiert mit dem alten i8150. Habe jetzt einen USB JIG Stecker, der mich zumindest in den download mode bringt. habe mehrfach versucht stockrom (und reapir rom) zu flashen, aber nach Neustart kommt ist das Gerät immer wieder im laten gelockten (lockscreen) Zustand. Gibts nicht irgendeine rom die man via odin flasht, die erst mal alles löscht bzw. Ideen wie ich via odin handy wieder jungfräulich bekomme...
 
@keziah
Welche Stockrom und welche Dateien hast du genau geflasht?
Du brauchst auf jeden Fall eine mehrteilige.
 
...habe das nun tatsächlich hinbekommen, über eine ASIA-stockrom-Version wurde gleichzeitig hradreset gemacht. Nun ist tatsächlich rausgekommen, homebutton ist defekt. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Teil des Beitrag es in passendes Thema verschoben. Gruß maik005

Ähnliche Themen

R
  • reaction187
Antworten
0
Aufrufe
1.184
reaction187
R
A
  • aviatormd11
Antworten
2
Aufrufe
1.866
aviatormd11
A
Twista04
Antworten
2
Aufrufe
1.521
osi_xx
O
Zurück
Oben Unten