Galaxy S9+ Root Lautstärke interne Lautsprecher erhöhen

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Moin,

ich habe ein Galaxy S9+ Duos mit der aktuellen ROM von Soldier.

Ich habe den Eindruck dass die Lautstärke insbesondere wenn ich mit dem VLC Player Videos anschaue und die Lautstärke bereits auf 100% eingestellt ist, nicht wirklich laut ist. Daher würde ich gern wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Lautstärke noch ein bisschen zu erhöhen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ping @SoLdieR9312
Hast du eine Idee dazu?
 
@maik005
@AndroidenMick

Ich würde sowas nicht machen, da man z.B. mit diversen Soundmods ständig irgendwelches geknackse hat.

Hab z.B. weder mit Spotify, Poweramp oder MX Player Probleme.

Der MX Player kann von sich aus auch Lautstärke nochmals höher stellen als max.

Ansonsten könnte man nur noch die Files dafür bearbeiten, und das hatten wir schon, was darin endet, dass die Lautsprecher anfangen zu knacken.

Am besten ne kleine Bluetooth Box organisieren wenn die Lautsprecher zu leise sind^^
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@AndroidenMick
Als Tipp...
Hast du Dolby Atmos aktiviert?
Damit wird es nämlich auch noch mal lauter...
 
wo aktiviert man Dolby Atmos oder muss man das erst noch flashen?
Falls ja, welches Paket wäre in unserem Fall das Richtige? Nutze auch die ROM von SoLdieR.

Gruß
 
@j1gga84
Einstellungen - Töne und Vibration - Tonqualität und Effekte - Dolby Atmos
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ja, Dolby Atmos ist aktiv, dennoch sind die Videos im VLC Player relativ leise, daher wollte ich die Lautstärke erhöhen. Die Idee von @SoLdieR9312 mit der Bluetooth Box finde ich nicht mal so schlecht, werde mich mal erkundigen was diese Geräte kosten. Die Box darf nicht groß sein, weil ich sie mitnehmen können will. Hat jemand hier einen Vorschlag für eine solche Box?
 
Warum ist das hier OT? Darf ich in meinem Thread nicht mal mehr nach Vorschlägen fragen? Es geht im weitesten Sinne um mein Lautstärken-Problem @maik005
 
@AndroidenMick
Wenn du also nach Kaufempfehlungen für ein Hörgerät suchst passt das auch in dieses Thema hier, weil es ja darum geht das die Lautstärke des Samsung Galaxy S9 (dir) zu leise ist? - Nein.

Dafür haben wir ja extra den Forenbereich "Kaufberatung"
Dort kannst du bei "Lautsprecher" ein Thema erstellen, in dem du möglichst genau schreibst was du suchst...
 
Oki Doki, habe einen Thread dort erstellt, danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@AndroidenMick
dazu noch der entsprechende Bereich der Forenregeln, denen du zugestimmt hast:
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Das ganze ist nichts gegen dich persönlich... abr wenn wir da nicht ein Auge darauf hätten, dann gäbe es schnell das pure Chaos. ;)
 
Ich habe bei mir das Dolby Atmos deaktiviert, da der bei mir die Lautstärke verringert.

Keine Ahnung warum :1f605::].

Und falls du @AndroidenMick ein guten Player bzw. Video Player suchst, kann ich dir den empfehlen.
Damit kannst du die Lautstärke nochmal erhöhen.
 
@Domi_nex
Root/Custom ROM oder die unveränderte originale Samsung Firmware?
 
@maik005 Nur gerootet mit Magisk.
 
@AndroidenMick wenn du nagisk hast, dann installier dir viper4android. Dort kannst du die Lautstärke erhöhen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
60
ghit
G
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.542
AndroMeise
AndroMeise
jupson
Antworten
2
Aufrufe
347
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten