To start Android enter Password

BadClown

BadClown

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,

ich habe hier ein Aquaris X liegen. Sofern ich "normal" starte passiert es entweder

- dass der Bootvorgang bei der Aufforderung zur Eingabe des Passwortes stehen bleibt

oder

- dass das Gerät in eine abgespeckte Umgebung bootet. Kein Sim-Dienst / WLAN - keine
Veränderungsmöglichkeiten in den Eigenschaften. Nicht mal die IMEIs werden angezeigt.

Sieht aus wie ein Gastzugang.

Wenn ich versuche in den Recovery Modus zu kommen (Vol up + Power) dann vibriert das
Teil kurz und startet immer neu bis ich die Vol Taste loslasse.

Kein PC reagiert, wenn es angeschlossen wird.

Hat jemand eine Vorstellung, was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deine PM erhalten und Dir auch geantwortet - leider kenne ich mich bei diesem Gerät nicht wirklich aus (jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen), aber vielleicht war ja irgendwas dabei, was Dir eventuell weiterhilft.
 
  • Danke
Reaktionen: BadClown
Danke Dir. Habe gerade geschrieben.
 
Wollt ihr uns auch an der Lösungsfindung teilhaben lassen?
 
Wir haben noch keine Lösung. Alles sehr seltsam.
Sobald ich / wir etwas haben schreiben wir auch hier.

Bis dahin sind alle Tips willkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
BadClown schrieb:
oder

- dass das Gerät in eine abgespeckte Umgebung bootet. Kein Sim-Dienst / WLAN - keine
Veränderungsmöglichkeiten in den Eigenschaften. Nicht mal die IMEIs werden angezeigt.
Hast du da auch nur wenige Apps zur Verfügung ?
Im X5 Plus Forum gab es auch so einen Fall, Ohne Lösung, Ausschlachten Hauptplatine Zerstören, den Rest an Hardware veräußern.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Das würde auch erklären, warum das Ding an jeinem Rechner überhaupt bemerkt wird.

Stimmt, nicht mal die Std Apps sind komplett.
 
Also ich bin ziemlich sicher, dass man das Teil durch flashen der richtigen Firmware reparieren könnte.
Aber die Beseitigung eines solchen "Bricks" geht in der Regel mit einem Low-level Wipe/User Reset einher - was dann halt die Daten löscht.
Das ist natürlich blöd, wenn man vorher die Daten "retten" möchte.
Es gibt viel mehr Tools Bricks zu beheben, als Daten in so einer Situation zu retten.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@BadClown
Kommst du noch in den "Fastboot-Modus" Power" + "Lautstärke-" gedrückt halten. ?
Falls nein kannst du es Vergessen, mit Flash via ADB & Flashtool.
 
Ich hatte bei meinem X Pro ein ähnliches Problem. Nach einem abgebrochenem Flash-Vorgang bekam ich beim Start immer die Meldung "To start Android, enter your password". Allerdings habe ich nie ein Password gesetzt, ein leeres Password hat das Gerät aber auch nicht akzeptiert. Ich konnte zwar den Fastboot-Mode aktivieren, das X Pro wurde aber nicht mehr von meinem PC erkannt.

Die Lösung war in meinem Fall recht simpel, ich musste einfach ziemlich oft ein falsches Password eingeben, irgendwann kam dann die Meldung dass das Gerät gewiped wird falls ich dass Password weiterhin falsch eingebe. Und so kam es dann auch, das Gerät hat sich auf den Werkszustand zurückgesetzt und ich kam wieder in den Recovery-Mode bzw. es wurde wieder vom PC erkannt. Dabei gehen aber natürlich alle Daten auf dem Gerät verloren.

Ich habe aber keine Ahnung ob diese Lösung auch bei anderen Firmware-Versionen bzw. dem normalen X funktioniert. Zuerst würde ich halt probieren ob Du in den Recovery-Mode (Volume Up + Power Button) kommst. Im Recovery-Mode gibt es ebenfalls die Option das Gerät zurückzusetzen, danach sollte es wieder vom PC erkannt werden (dabei gehen aber auch die Daten auf dem Gerät verloren).

@moidept : Ich vermute mal Du meinst auch den Recovery-Mode, und nicht den Fastboot-Mode?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rantaplan , ja ich meinte den "Fastboot-Mode"
 
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob hier nochmal jemand zu antworten wird, allerdings habe ich derzeit genau das selbe Problem wie beim Beitrag ersteller. Ich habe bereits das Passwort so oft falsch einzugeben, bis das Handy zurück gesetzt wird... komme jedoch immer noch nicht ins Recovery Menu und es wird immer noch diese abgespeckte Version von Android gebootet

Edit: wenn ich ins Recovery booten will selbst nach dem reset die Meldung das ich ein Passwort eingeben soll. Nun funktioniert das Passwort auch das ich vorher eingeben habe, allerdings startet ganz normal Android in der abgespeckten Variante. Weder das Recovery menu noch der download modus startet..
 
Ist dieser abgespeckte Modus nicht das, was man bei Windows "abgesicherter Modus" nennt ?

Hast du mal versucht per PC ins Recovery zu kommen ?
 
@Farron per PC ins Recovery? Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz folgen
 
Nun ja, vlt war ich etwas voreilig und habe vorausgesetzt ... das ein Recovery schon einmal von dir installiert wurde.
 
@Farron achso. ich hab ehrlich gesagt keinen plan was mit dem Gerät los ist. Mein Vater hat das von der Arbeit mit gebracht und mich darum gebeten, das ich es wieder ans laufen kriege. Als ich das Aquaris X das erste mal eingeschaltet habe, hatte ich diesen abgespeckten Android modus und bin dadurch davon ausgegangen, das schonmal jemand eine Custom Firmware installiert hat. Als ich versucht habe in den Recovery Modus zu booten, kam die Meldung das ich ein Passwort eingeben soll damit Android startet und da weder ich, noch mein das Passwort kennen, habe ich die ,,methode" von rantapan ausprobiert. Als das Gerät dann zurück gesetzt wurde, musste ich plötzlich ein Passwort erstellen für die ,,Festplattensicherung"(so steht es da). Komme jedoch immer noch nicht ins Recovery und mein Pc erkennt das Gerät ebenfalls nicht.
 
@Farron okey trotzdem danke.. ich geh mal davon aus, das es keine Möglichkeit mehr gibt. Habe wirklich alles was ich zum Thema Aquaris X rooten oder flashen durchgeguckt aber alles bringt keine lösung
 

Ähnliche Themen

C
  • carlo93
Antworten
0
Aufrufe
362
carlo93
C
M
Antworten
7
Aufrufe
1.505
Jakob2199
J
Farron
  • Farron
Antworten
1
Aufrufe
2.307
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten