Forum für 'alternative Nutzung von Altgeräten'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen .Ich wäre froh wenn weniger mit ,,Fachbegriffen,,rumgeworfen würde.Denn es gibt bestimmt viele User die nur ,,Bahnhof,,verstehen.(Mich eingeschlossen)zumindest manchmal.
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid, PrinzPoldi007, rudolf und 2 andere
Altgeräte neu definiert.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und rudolf
Mein Vorschlag: "Neues Leben für alte Androiden" oder "Alte Androiden sinnvoll nutzen".
Plazierung wäre in Android Allgemein bei den Androidversionen.

Werkstatt macht für mich wenig Sinn, denn es geht ja nicht um Hardwarebasteleien, Mods, Roms flashen usw. Mir geht es einfach um:
Was muss ich wie installieren und wo kann ich das runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: nowwy, balu_baer und PrinzPoldi007
Dann nennt es doch "Die DIY Ecke"
 
@Handymeister: Macht es eventuell Sinn, diese (durchaus interessante) Diskussion zu Altgeräten in einen eigenen Thread auszulagern, damit dieser Thread hier wieder voll dem Ursprungsgedanken zur Verfügung stehen kann?

Edit: Und schon ist's umgesetzt :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich würde es unter *weitere Themen* platzieren und in keinem Thread verstecken.
(Aber bitte nicht UNTER der Plauderecke. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und TheBrad
Wie wäre es mit "DIY-Projekte (nicht nur) mit Android Altgeräten"?
 
Bei dieser Bezeichnung wäre ich aber, als Frau, nicht wirklich interessiert.
Ich wüßte damit nichts anzufangen und müsste (hab ich aber schon) googeln. :sneaky:
Warum kann man denn nicht ne ganz normale deutsche Bezeichnung dafür finden?
 
DIY ist schon in Ordnung ABER !Gibt doch bestimmt ein Deutschen Namen dafür Oder?sind doch ein deutsches Forum .Muss es immer englisch sein.
 
Alternative Verwendung für Altgeräte.
(steht ja schon oben) ;)-old Könnte man ja praktisch so lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: nowwy und butzerl
Handymeister schrieb:
Wie sollte das Forum denn heißen
"Gelbe Tonne"?

Da weiß man, was gemeint ist und ist auch nicht beschränkt auf eine bestimmte Zielrichtung. ;)
 
@cad das versteht jeder
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Aber wegschmeissen wollen wir ja nix. ;)-old
 
@Sissi Sachsen Aber recyclen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Neihein....:lol:
Neu definieren.....:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Wo wir wieder bei Upcycling sind :1f602:
butzerl schrieb:
Muss es immer englisch sein.
Nicht immer, aber es gibt für vieles keine Deutsche Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
"Altgeräte wiederverwenden"
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Sissi Sachsen
"Altgeräte-Bastelecke - alles zu nicht originären Nutzungsmöglichkeiten alter Smartphones/Tablets"
 
  • Danke
Reaktionen: nowwy, MSDroid, det-happy und 2 andere
"Hochzirkulieren alter Geräte" . Upcycling in deutschem Gewand :p
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Altgeräte-Bastelecke - alles zu nicht originären Nutzungsmöglichkeiten alter Smartphones/Tablets

Trifft's thematisch eigentlich recht gut und versteht jeder. Einziger Wermutstropfen: Vermutlich geht es nicht nur um Altgeräte. Im weiter oben verlinkten Beitrag zum Smart Mirror Projekt werden beispielsweise Neugeräte eingesetzt :rolleyes2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten