Akku für Tablet

P

pomp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach einem ersatz Akku für ein Tablet. Da es sich um ein China Gerät handelt kann ich mit der Geräte beschreibung nix anfangen, mit der Model beschreibung des Akkus finde ich auch nichts. Kennt jemand diese Sorte Akku (Datei Anhang)? Und oder weiß woher ich diesen beziehen kann? Der Akku ist auch nur ca. 3mm Dick.
Danke mal im vorraus.
 

Anhänge

  • 20181016_204747.jpg
    20181016_204747.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 263
  • 20181016_204810.jpg
    20181016_204810.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 296
Vermutlich über Ebay (dort beispielsweise) oder auch bei Aliexpress.
 
  • Danke
Reaktionen: pomp
ein gebrauchter Akku? Der Akku auf meinem Bild hat aber drei Anschlüsse. Ali habe ich schon geschaut aber nach was Suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: pomp
Der scheint mir ein bischen Dick.
Die ganzen anderen AKKUs haben alle nur zwei Kabel meiner hat drei. wofür ist das 3te eigentlich?
 
pomp schrieb:
Die ganzen anderen AKKUs haben alle nur zwei Kabel meiner hat drei
Der zuletzt von mir verlinkte Akku hat 3 Adern. Bei 3 Adern hat der Akku i.d.R. 2 Zellen statt nur einer.
 
  • Danke
Reaktionen: pomp
Denn habe ich mir angesehen, der ist aber sehr dick. Mein Akku misst gerade 2,5mm in der dicke. Kann man einfach einen Akku mit zwei Adern einsetzen? Ich kenne mich da nicht so aus, kommt die lade Elektronik damit klar?
Wenn ja wie bekommt man die Anschluss Buchse an die Kabel? Abschneiden und an neuen wieder anlöten? Das ist so Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
pomp schrieb:
Kann man einfach einen Akku mit zwei Adern einsetzen? Ich kenne mich da nicht so aus, kommt die lade Elektronik damit klar?
Nein. Das dritte Kabel ist bei LiPo's dafür da, die beiden Zellen ausbalanciert zu laden und wird daher dringend benötigt. Einen passenden Stecker müsstest Du natürlich dran löten, wenn Du einen passenden Akku findet, der keinen hat. Der verlinkte Akku scheint aber tatsächlich dicker als 2,5 mm zu sein. Da musst Du wohl noch ein wenig Googeln..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
600
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
20
Aufrufe
395
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten