Diskussion zum Fingerabdrucksensor

stefan-do

stefan-do

Dauergast
1.317
Was meint ihr, wird der Fingerabdrucksensor auch mit anderen Launchern funktionieren?
 
Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte. Der Launcher hat ja im Prinzip erst einmal nichts mit dem Sperrbildschirm bzw. der Entsperrmethode zu tun.
 
Hier kann man ganz am Ende des Video sehn, das Fingerprint mit Nova funktioniert.
Dafür gibt es aber mit der Gestensteuerung und Nova Probleme.

 
  • Danke
Reaktionen: stefan-do
Much würde interessieren, ob der Fingerabdrucksensor auch in Apps verwendet werden kann.
Kann man Banking Apps, Play Store usw. mit dem Fingerabdrucksensor entsperren?
 
Der Sensor funktioniert wie bei allen anderen Handys auch, oder? Man muss also zB nicht vorher den Power Knopf drücken?
 
Gleetch schrieb:
Much würde interessieren, ob der Fingerabdrucksensor auch in Apps verwendet werden kann.
Kann man Banking Apps, Play Store usw. mit dem Fingerabdrucksensor entsperren?

Da es beim Mate 10 pro funktioniert, gehe ich davon aus, dass es auch beim 20 pro funktionieren wird.
 
@pucheegi Das Mate 10 Pro hat aber keinen Fingerabdrucksensor im Display. D.h. es müsste ja mindestens ein Fenster von Huawei oder Google geben, um den Fingerabdruck abzufragen
 
Es müsste einfach nur ein entsprechendes Overlay geben... Ich gehe doch mal stark davon aus, dass der Fingerprint nicht nur zum unlocken geht. Alles andere wäre ja extrem schwach und ein Schritt zurück
 
In einem Artikel habe ich gelesen, dass es sich um einen optischen Scanner handelt jedoch wäre das falsch oder? Huawei hat was von DPS gesagt, das wäre ja dann kapazitiv und somit echt schnell.
 
Hat nichts mit kapazitiv zu tun...
Kapazitiv ist die Methode wie eine Berührung erkannt wird...

Die zwei Methoden zu Fingerprint im display sind optisch und Ultraschall... Und US ist da das Maß der Dinge...


Korrigiert mich, falls ich falsch liege
 
Ist das nicht völlig normal, das solche Apps erst angepasst werden müssen um diese Art der Entsperrung zu unterstüzten?
 
Doch, aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der In-Display-Fingerprint-Reader sich genauso über die API ansprechen lässt, wie jeder andere auch... Offenbar nicht. Mal gucken was andere dazu sagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Danke @Log
Aber funktioniert dieser auch unter dem Display oder ist das eine reine "only Fingerprint" Variante?
 
@b4rRa Das und die ersten Testergebnisse der Kamera sind noch die letzten Punkte die mich von einer Bestellung abhalten ;-)
 
@Gleetch ich kann den fingerprint auch zum entsperren von Apps etc. ganz normal benutzen
 
@Desertmann Welche Apps z.B? Oder redest du von der App Locker Funktion von Huawei?
 
@Gleetch
Apps mit eigenem Passwortschutz
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
750
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.117
datt-bo
datt-bo
L
Antworten
5
Aufrufe
691
TomMeier652
T
Zurück
Oben Unten